byte array to Bitmap

plaenker

plaenker

Neues Mitglied
0
Hi ich möchte gerne einen String der einen base64 Code enthält in ein bytearray und dann in ein Bitmap umwandeln.

Ich hab es mit folgenendem Code versucht aber das Bitmap bleibt immer null,
was hab ich falsch gemacht? :confused:

public Bitmap toBitmap(String s)
{
byte[] picbytes = s.getBytes();
Bitmap bit =
BitmapFactory.decodeByteArray(picbytes,0,picbytes.length);
return bit;
}
 
Du wirst auch erstmal den base64 codierten String decodieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: plaenker
und wie?:confused:
Ich arbeite zum ersten Mal mit base64 code, ich kenn mich da nicht wirklich damit aus.
 
Gibt ne Menge Tools dafür, zum Beispiel das hier
 
  • Danke
Reaktionen: plaenker
Ich muss den base64 aber im Programm decodieren.
Das Programm bekommt über eine JSONConnection den base64 und daraus soll ich ein Bitmap machen und dann anzeigen.
 
Dann nimm dir doch einfach die Java Klasse aus dem Link oben und ruf Base64Coder#decodeString(String s) auf...
 
Super mit der Base64Coder Klasse hat das funktioniert, danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
982
swa00
swa00
T
  • Gesperrt
  • trini
Antworten
5
Aufrufe
794
swa00
swa00
H
Antworten
4
Aufrufe
706
heikoj10.1
H
Zurück
Oben Unten