C- Pen Stift Galaxy S3 Infos & wo kaufen?

D

do_lehmi

Gast
Hallo,bist jetzt ist ja nur dies bekannt!



C Pen
Mit dem Samsung Galaxy Note hat Samsung einen Stift präsentiert. Als Zubehör wird es auch für das Samsung Galaxy S3 einen Stylus geben – den C Pen. Er besteht aus Aluminium mit einer 3 mm Gummispitze

wenn einer mehr weiß und verfügbarkeit vom C-Sen Stift were ich sehr Dankbar.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S III accessories press images revealed - SlashGear


35106-500x500.jpg



http://allaboutsamsung.de/2012/05/c-pen-fur-das-samsung-galaxy-s3-und-weiteres-zubehor-bilder/

Schaut für mich nach einem etwas dickeren aber echt edlen Kulli aus und ist insofern sicherlich handlicher als der S-Pen des Samsung Galaxy Note. Der Unterschied liegt übrigens in der verwendeten Technik: während der C-Pen passiv ist und damit wie ein dünnerer Finger agiert, ist der S-Pen aktiv, benötigt eine spezielle Folie im Galaxy Note, kann dafür aber selber “Befehle geben”. Das weitere Zubehör ist weniger spektakulär, aber endlich ist das Mysterium um den C-Pen geklärt:
 
  • Danke
Reaktionen: meilow
Jetzt weiß ich was Samsung damit gemeint hat das der Stift die Optik des Gerätes aufgreift. Gefällt mir gut und wird wie im Zitat zu lesen sicher ne ganze Ecke besser in der Hand liegen wie der S-Pen vom Note. Beim Note habe ich immer Probleme den Stift zu halten und nicht zu krakelig zu schreiben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Ist aber nicht zu vergleichen mit dem S Pen nur Geldmache...eine Batterie tuts auch.XD

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen, erklärt ihr mir bitte mal für was der Stift richtig Sinn macht? Ich hatte jetzt die letzten zwei Jahre das S1 und nen Stifft hätte ich max. 10mal brauchen können. Aber durch dass das ich den Stift nirgends im S3 verstauen kann, muss ich den ja immer mittragen, oder? Also ich sehe da nicht viel Sinn drin, gerade bei dem großen Display, da komm ich doch mit den Fingern überall hin.

Seht ihr das anders?
 
Kommt halt drauf an was du vor hast.. für leute die gerne Zeichnen ist so ein stift durchaus interessant. Oder wenn man Notizen handschriftlich festhalten will. Oder wenn man einfach noch etwas präziser als mit dem Finger auf dem Display navigieren will.
 
Wird dat dingen beim Galaxy Tab 10.1 funzen?
 
Tugi schrieb:
Wird dat dingen beim Galaxy Tab 10.1 funzen?
Wenn man dem Video glauben darf, dann wird es wohl nur mit dem S3 funktionieren.
 
meilow schrieb:
Wenn man dem Video glauben darf, dann wird es wohl nur mit dem S3 funktionieren.

Es wird nur beim s3 gehen,da das Galaxy Tab 10.1 einen richtigen S Pen wie beim Galaxy Note hat.
 
do_lehmi schrieb:
Es wird nur beim s3 gehen,da das Galaxy Tab 10.1 einen richtigen S Pen wie beim Galaxy Note hat.
Du meinst dann aber das Galaxy Note 10.1, nicht Tab 10.1.
 
meilow schrieb:
Du meinst dann aber das Galaxy Note 10.1, nicht Tab 10.1.

Es wird wie gesagt bisher nur beim Galaxy S3 gehen C Pen.


Lg
 
do_lehmi schrieb:
Es wird nur beim s3 gehen,da das Galaxy Tab 10.1 einen richtigen S Pen wie beim Galaxy Note hat.

Auf dem Note funktionieren aber S Pen und ein kapazitiver Stift. Da der C Pen nichts anderes als ein kapazitiver Stift ist, sollte der auch auf dem Note oder dem Tab funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Wombel schrieb:
Es gibt den Pen auch über Amazon, nur hat er da nen anderen Namen :

Samsung ETC-S10 Stylus Stift für i9300 Galaxy S3: Amazon.de: Elektronik

Hab ihn da vorbestellt, mal sehen wann er lieferbar ist..

Meiner wird am Samstag von Amazon geliefert. Ich werde dann mal berichten.
 
Jo, der wird wohl auch auf dem eiphone gehen. Oder was soll das für eine Technologie sein?

Greetz
 
Der C-Pen ist heute angekommen: Die schlechte Nachricht ist, dass er tatsächlich nur auf dem S 3 funkt. Auf meinem iPad tut sich nichts. Anscheinend doch eine andere Technologie, als reine Kapazivität.

Auf dem S3 liegt er gut in der Hand und schreibt wie man es vom Galaxy Note gewohnt ist, wenn man den S Pen in die Kigelschreiberadapter packt.
 
Casamonte schrieb:
Der C-Pen ist heute angekommen: Die schlechte Nachricht ist, dass er tatsächlich nur auf dem S 3 funkt. Auf meinem iPad tut sich nichts. Anscheinend doch eine andere Technologie, als reine Kapazivität.

Auf dem S3 liegt er gut in der Hand und schreibt wie man es vom Galaxy Note gewohnt ist, wenn man den S Pen in die Kigelschreiberadapter packt.

Meiner ist auch vorhin angekommen und kann das mit dem "nur S3" bestätigen ;-)

Ein paar Probleme habe ich noch: Ich habe vorhin einmal mit der S-Memo App herumgespielt, Zeichnen funktioniert auch, jedoch weiß ich nicht, wie ich Texterkennung "einschalten" kann, bzw. ob die vorhanden ist.

Achja, Menü - und Zurückbutton werden nicht betätigt, das ist wohl so oder? =/

//EDIT: Texterkennung gefunden, ich Blindfisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.424
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.758
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
1.774
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten