CalibrationData.dat gesucht

J

juergeli

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo,

ich habe bei meinm M8 das Mainboard getauscht und jetzt funktioniert die Dual-Cam nicht mehr richtig (bringt ständig die Meldung, dass die Linsen verdeckt wären). Meine Nachforschungen haben erbracht, dass die beiden Cameras neu kalibriert werden müssen - leider weiss Niemand (ausser HTC) wie das funktioniert. Beim Rumprobieren habe ich mir die Datei, welche die Kalibrierdaten enthält, zerschossen, weshalb ich jetzt Jemanden bräuchte, der mir seine uploaded.
Falls also Jemand mit einem gerootetem M8 bereit wäre 5 Min. zu investieren um mir zu helfen, dann wäre ich sehr dankbar dafür.

Hier ne klene Anleitung wie man an die Datei rankommt:
ADB ist auf dem PC eingerichtet und USB-Debugging auf dem Handy aktiviert.
- Handy via USB an den PC anschliessen
- Dos-Fenster öffnen (cmd unter Start/Ausführen)
- ins ADB-Verzeichnis wechseln (meist cd \adb)
- "adb root" eingeben
- "adb shell" eingeben
- "dual_camera -R" eingeben (erzeugt die Datei)
- "exit" eingeben
- "adb pull /data/misc/camera/CalibrationData.dat" eingeben

Jetzt sollte eine Datei "CalibrationData.dat" in eurem ADB-Verzeichnis sein und genau diese brauche ich.
Die Anführungszeichen dürfen natürlich nicht mit eingegeben werden ...

Danke schon mal im Voraus !!!
 
Hat wirklich keiner 5 Minuten übrig, mir die Datei hier hochzuladen?
 
@juergeli

HAbe gemacht was du gesagt hast aber irgenwie funktioniert es nicht. Brauche ich dazu SUPER SU auf dem Handy??

das zeigt er mir im cmd

c:\Android>adb root
adbd cannot run as root in production builds

c:\Android>adb shell
shell@htc_m8:/ $ dual_camera -R
Read calibration data
HTC_DUAL_Calibration_ReadCalData: [Dual Calibration] ReadNewCal=0, c
ize=464, offset=3000
HTC_DUAL_Calibration_ReadCalData: ReadEmmcOffset() fail
shell@htc_m8:/ $ exit

c:\Android>adb pull /data/misc/camera/CalibrationData.dat
remote object '/data/misc/camera/CalibrationData.dat' does not exist
 
Danke fürs probieren!
Sieht so aus, als ob dein Rom nicht gerootet ist und du Supersu benötigst. Das müsstest du dann via TWRP installieren.
 
wenn ich aber den Root checker mache ist laut der app mein gerät gerootet. ALso brauche ich nur das SUPERSU installieren über recovery oder reicht play store?
 
ok wenn es schon gerootet ist, dann könnte es vieleicht auch so gehen:
adb root nicht eingeben
nach adb shell
su eingeben WICHTIG:Jetzt muss auf dem Handy die Supersu-Root anfrage bestätigt werden (innerhalb von 15 Sekunden)
hat das geklappt, dann sollte jetzt in der Kommandozeile ein # stehen wo vorher ein $ stand.
so weiter machen wie oben beschrieben.
 
c:\Android>adb shell
shell@htc_m8:/ $ su
root@htc_m8:/ # dual_camera -R
Read calibration data
HTC_DUAL_Calibration_ReadCalData: [Dual Calibration] ReadNewCal=0, calibration_s
ize=464, offset=3000
HTC_DUAL_Calibration_ReadCalData: [Dual Calibration] dump the calibration data..
.
root@htc_m8:/ # exit
shell@htc_m8:/ $ adb pull /data/misc/camera/CalibrationData.dat
/system/bin/sh: adb: not found
127|shell@htc_m8:/ $
 
gut, jetzt sind wir schon einen Schritt weiter - die Datei ist erstellt, jetzt müssen wir sie nur noch auf den PC bekommen:

adb shell
su
cp /data/misc/camera/CalibrationData.dat /sdcard/
exit
adb pull /sdcard/CalibrationData.dat
 
habe es über explorer rauskopiert
 

Anhänge

  • HTC.rar
    304 Bytes · Aufrufe: 141
super - Vielen Dank !!!
 
Kein Problem immer wieder gerne. Hast mir auch sehr geholfen. Vielen dank dir auch
 

Ähnliche Themen

M
  • Mujgiwara
Antworten
6
Aufrufe
4.612
Lippi72
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.353
dvdram
D
T
  • tim_tiger
Antworten
3
Aufrufe
906
Zappel.12
Zappel.12
Zurück
Oben Unten