Call-Blocker

Mit der Blacklist kann man aber nur bestimmte Nummern blockieren. Der Threadstarter benötigt eine Whitelist mit all seinen Kontakten. Das ist scheinbar mit dem Board-Tool nicht möglich. Ausserdem werden die abgewiesenen Gespräche auch in den Anruflisten gezeigt.
 
Gut das mich einer versteht :ohmy:

Das passende Tool gefunden Phone Call Blocker von der Entwickler embware läuft wie ich es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich empfehle blacklist pro, wohl das beste blocker-tool, kann man legal im market erwerben.

Grüsse
 
Moin,
ok, geklärt und Diskussionen über die verschiedenen Apps bitte im App-Forum weiterführen.
closed
 
Hey ich suche einen guten, sicheren Call Blocker
Im Market les ich immer wieder, dass die alle SMS und Anrufrechte wollen,
zudem zugriff auf Seriennummer/IMEI und diese dem chinesischen "Datenschutz" unterliegt.
Nun hatte ich auf meinem vorgnger Smybian-Handy Truecaller,
da wurden die Anrufe immer schön geblockt, es hat nichtmal 1 Sek. gebimmelt/vibriert,
kam keine Meldung von wegen verpasster Anruf also wenn mich eine geblockte NR. angerufen hat, hab ich das gar nich mitbekommen.
Das Tool gibts auch für Android, habs auch installiert,
allerdings vibriert bzw bimmelt das Handy kurz dann erst legt Trucaller auf und ich bekomme danach gleich die standard SMS,
dass ich nen Anruf verpasst hab (diese SMS kam unter der Smybian-Trucaller.Version auch nicht!).
 
Hallo, da in letzter Zeit so ein Call-Center auf dem Handy nervt frage ich mal in die Runde, ob jemand einen guten Anruf-Blocker kennt?
Hab schon ein paar aus dem Market ausprobiert, aber wenn sie denn überhaupt funktionieren, dann schalten sie nur auf lautlos. Aber man kann währenddessen das Telefon trotzdem nicht nutzen.

Ich hätte gern einen richtigen Blocker, der das Telefonat abweist oder ins Nirwana schickt. Gibts sowas überhaupt?
 
hmm... ich glaube, dass die üblichen Blocker nur auf Stumm schalten können, eventuell auflegen. Für eine richtige Sperrung muss du mit deinem Provider reden.

ohne Gewähr
 
Ich habe meine Mailbox deaktiviert, das betreffende Call Center in den Telefon Kontakten gespeichert und bei diesem Kontakt ganz unten das Häckchen bei "Anrufe direkt an Mailbox weiterleiten" gesetzt. Der Anrufer hört nun sofort ein Besetztzeichen. Auf dem Handy läuft kein Anruf dieses so bearbeiteten Kontaktes auf. Alle anderen können einen weiterhin ohne Einschränkung erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gertrud: Interessanter Tipp

Wenn es sich bei dem CallCenter um Werbeanrufe handelt:
Generell sind Werbeanrufe ohne Zustimmung verboten. Eimaliger freundlicher Hinweis an den Anrufer (der macht auch nur das, was ihm sein Arbeitgeber vorgibt), dass Anrufe unzulässig sind und im Wiederholungsfalle an die Bundesnetzagentur gemeldet werden, erledigt das Problem eigentlich.
Die BNA geht garantiert gegen solche Anrufer vor. Man kriegt auch Antwort, was sie unternommen haben (Nummer abgeschaltet etc.)
Bundesnetzagentur Rufnummernmissbrauch
 
also zumindest bei o2 kann man keine einzelne rufnummer sperren lassen, aber die methode von gertrud ist zumindest was anrufe angeht ne super sache.
 
Probier doch mal Blacklist.

Das hält mir aktuell, das gesamte Gespamme fern. Es blockt Anrufe der Blacklist komplett ab und sogar die SMS-Benachrichtigungen der Mailbox.
 
@Vascond
Wenn du hier nicht fündig wirst, dann such mal hier oder mach da mal ein Thread auf, da es ja nicht Gerätespezifisch ist :)
Kommunikation auf Android-Hilfe.de
 
Erstmal besten Dank für die vielen spontanen Antworten. Und sorry, dass ich als TE so lange keine Zeit gefunden habe, zu reagieren. Aber das SE Neo zickt seit geraumer Zeit ziemlich rum und die Werkstätten finden nix. Egal, anderes Blatt....:unsure:

Danke Gertrud für deine tolle Idee. Dass ich darauf nicht selber gekommen bin....(schlag mit der Hand vor die Stirn).... DAS ist DIE Lösung. Ich benutze auch keine Mailbox und dann ist Deine Idee natürlich Gold wert.

Für alle anderen kann ich noch den "Call Blocker +" empfehlen (kostenlos im Market), der bis auf ein ganz kurzes Millisekündchen Anfangsklingeln den Anrufer aus der eigenen Blacklist sofort ins Nirvana schickt.

Grüße
Vascond
 
  • Danke
Reaktionen: androidler1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit der Advanced Call Blocker 2.1.21 App.
Ich habe diese App versuchsweise mal auf meinem Galaxy S I9000 installiert und als Test die Nummer meiner Freundin geblockt. Hat auch fein funktioniert. SMS wurde geblockt und es ging eine Nachricht an sie raus. Die SMS von ihr wurde allerdings auf meinem Handy gespeichert.
Fünf min später habe ich das Programm wieder de-installiert. Jetzt habe ich das Phänomen das sie mir keine SMS mehr schicken kann...jedenfalls nicht mehrere. Eine kommt bei mir an (ganz normal) und alle anderen gehen bei ihr gar nicht raus.
Bei ihr auf dem Handy sind die SMS im Wartemodus (Nokia C7).
Habt Ihr da eventuell eine Lösung?
Ich weiß echt nicht mehr weiter und meine Lady ist schon etwas ungehalten:unsure:...
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein Problem mit einer Person die mich permanent anruft und anschreibt, das will ich aber nicht :mellow:.

Jetzt suche ich eine app die anrufe und SMS'en blockt, hab da schon einige Apps veruscht aber die benachrichtigen mich alle wenn ich nen Anruf bekommen habe, oder ich hab nen unbeantworteten anruf. Grade das will ich aber nicht, ich will nicht wissen wenn die Person mich anruft.

Sperren über den netzbetreiber geht nicht, habe ich schon nachgefragt.


Hoffe ihr könnt mir da helfen
 
Als erstes passe ich mal den Titel an, denn Hilfe braucht hier jeder ;)

Wenn diese Person dich wirklich belästigt und vielleicht sogar bedroht, solltest Du über mal evtl. über. Hilfe von einem Anwalt nachdenken. (SMS nicht löschen!)

Mir ist weiter keine App bekannt, die das von Dir geforderte bringt. Aber vielleicht wissen die User etwas mehr.
 
Ein User hier im Forum hat avast! Mobile Security getestet und damit sollen die SMS tatsächlich komplett geblockt und vom Telefon ferngehalten werden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
134
linuxnutzer
L
R
Antworten
2
Aufrufe
211
KnudBoerge
K
Bones82
Antworten
5
Aufrufe
115
rupo
R
Zurück
Oben Unten