Call Recorder zum Mitschneiden von Telefonaten

Kann man mittlerweile - wie auch immer - die Beschränkung von Android >=2.XX umgehen? Funktioniert eine der Apps (oder 'ne andere) auf'm Stein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Testen, ich weiß nicht welche Beschränkung du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub keine einzige von diesen Recorder-Apps im Market funktioniert auf einem Android 2.xx zufriedenstellend :mad: . Frage mich warum die das interne Mitschneiden nicht mehr zulassen.
Ein Gespräch vernünftig aufzuzeichnen nur über hintere Lautsprecherausgabe ist keine praktikable Lösung. Hoffentlich ist es in der API vom kommenden Froyo wieder mit dabei die internen Sounddaten abzugreifen und wegzuspeichern. Echt ärgerlich und unverständlich dieser Rückschritt von Android 1.x zu 2.x.

Aufnahmen sind nur über das Mikrofon möglich. Deshalb muss der Gesprächspartner über den hinteren Lautsprecher ausgegeben werden damit es laut genug aufgezeichnet werden kann.

Gruß
Jarny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das bereits einmal jemand der N1-Froyo-Fraktion getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß zufällig jemand ob sich da mit 2.1 oder 2.2 was geändert hat? Kennt jemand inzwischen eine App die Telefongespräche aufzeichnet? Ich würde so eine Funktion gerne nutzen wenn ich penetrante Callcenter anrufe bekomme (mit Erlaubnis natürlich)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

hat jemand neue Informationen ob es mittlerweile eine Gesprächsaufzeichnungsapp für Android, im speziellen fürs Desire, gibt? Wäre sehr wichtig für mich, gegebenenfalls kann mir jemand weiterhelfen der was getestet hat.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch - für Hero - interessieren. Es kann nicht sein, dass es diese Tools für Nokia, Motorola und iPhone gibt, aber nicht für Android!

Sehr praktisch wenn man im Auto unterwegs ist und sich eine Nummer und Adresse notieren soll. Zudem - auch wenn jemand vorher erwähnte, dass man die Kontaktdaten per SMS oder Email schicken kann - ein potenzieller Kunde wird sich in der Regel eher einen anderen Geschäftspartner suchen - und nicht mehr anrufen bzw. die Kontaktdaten per E-Mail schicken - wenn er mit einer Bitte "rufen Sie bitte später wieder an" konfrontiert wird. Das habe ich schon sehr oft erlebt und es kotzt mich an, dass ich das nicht lösen kann und dadurch Kunden verliere.

Beschränken wir uns doch bitte auf das technische, die Entscheidung ob gesetzeskonform oder nicht überlasst doch bitte erstmal dem Benutzer selbst. Einmal erwähnt, reicht es.

Wieso funktioniert also die Aufzeichnung explizit auf Android nicht und auf anderen Geräte doch? Ich hatte sowas schon auf einem Nokia N70 (N50?) getestet und es funzte perfekt (Voxtrack hieß das Tool).

Übrigens, schon auf meinem uralten Nokia 6630 konnte ich Gespräche wunderbar mitschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich, einfallsreich bist du da gerade nicht, oder? Es gibt ja Apps, die das eigene Mikrofon aufnehmen. Dann wiederholt man das Gesagte einfach, nach dem Motto, ob man es richtig "aufgeschrieben" hat. Schon hast du deine Nummern, E-Mail-Adressen oder was auch immer aufgenommen ohne einen Stift in die Hand zu nehmen. Das erstmal zu deinem Problem.

Zu dem Problem an sich gibt es keine Lösung, da Google das noch nicht implementiert hat. Kannst ja dafür voten, wenn dir das so wichtig ist. Anderen ist es anscheinend nicht so wichtig. ;)

Stimmt, andere Smartphones können das und es ist blöd, dass Android das nicht kann. Einfach auf zukünftige Versionen warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Apps starten aber nun mal nicht automatisch. Und im Straßenverkehr auf dem Smartphone herumzuklicken ist nicht gerade eine kluge Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah siehst'e, ist doch ein Bug. Da soll ich unterschreiben ja? Muss mich aber vorher registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Fehler, sondern ein fehlendes Feature. Das ist das offizielle Forum für Android. Da kannst du deine Stimme abgeben. Da musst du dich nicht registrieren, du musst nur der Gruppe beitreten. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Google Account hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch schwachsinn .. vor android konnte jedes x beliebige telefon über tastendruck und "aufnahme starten" telefonate mitzeichnen .. und das datenschutzgesetz gab es da auch schon -.- mal ernsthaft .. hier geht es nicht um rechtliches zeug, sondern um dem kumpel z.B. am nächsten tag vorzuspielen, was er im saufkopf gelabert hat ^^ ..

Wäre echt toll, wenn mir einer was empfehlen könnte .. nutze das xperia x10 mit android 2.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste es doch einfach mit einem beliebigen Sound Recorder aus dem Market. Oder halt mit Note Everything. Wenn es nicht funktioniert, wird Dein Telefon es nicht können. Ob Du es für "Schwachsinn" hältst, oder nicht wird daran nicht viel ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: karadok
Hi, ich habe auch schon einige Apps getestet. Leider ist die Qualität der Aufzeichnung echt mehr als bescheiden. Deshalb schließe ich mich der Suche einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du auch mal "Total Recorder" getestet?
Wie gesagt, gibt sehr viele. Mit den entsprechenden Suchbegriffen findest Du im Market und im Internet mehrer dutzend frei verfügbare. Die etwas besseren kosten meistens einige Euro. Der soll jedenfalls sehr gut sein.

Und am Besten wenn Du es nicht als persönlichen "Gesprächsmerker" haben willst, den anderen darauf hinweisen.

Gruß Christof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Desire ist so gebaut, dass die empfangenen Sprachdaten gar nicht durch die CPU laufen, sondern direkt vom Funkempfangsteil zum Lautsprecher/Kopfhörer bzw Bluetooth-Stack (Ausnahme: VoIP-Telefonie, aber darum geht's Dir ja nicht) gehen.

Deshalb kann auch kein Programm sie direkt aufzeichnen. Diese Programme können alle nur das Mikrophon einschalten und aufnehmen, was sie dort hören - und hoffen, dass der Lautsprecher laut genug ist, so dass am Mikrophon noch was ankommt. Nebengeräusche werden natürlich mit aufgenommen.

Anders geht's bei vielen Telefonen, eben auch dem Desire, nicht.

Cheers
tadzio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
147
holms
holms
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten