Call- und Home-Tasten funktionieren nicht (Softwareproblem)

L

leromarinvit

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Wie der Titel schon sagt, bei mir funktioniert die Call- und die Home-Taste nicht mehr richtig. Es ist allerdings nicht das bekannte Problem mit der klemmenden Kamerataste, sondern ein reines Softwareproblem. Der Kernel bekommt den Tastendruck noch mit und gibt entsprechende Meldungen aus (diese seltsamen Kxxxx, z.B. K1020 etc.). Zum Anrufen kann man die Call-Taste noch verwenden, aber nicht um die Kontakte zu öffnen. Die Home-Taste funktioniert im Recovery ebenfalls. Weiters ist mir aufgefallen, dass bei langem Drücken der Power-Taste nicht mehr das ganze Menü kommt (also Flugmodus, Lautlos, und Ausschalten), sondern nur mehr der Punkt zum Ausschalten.

Ich nehme mal an, dass sich das alles mit einem Wipe lösen ließe, möchte den aber wenn möglich vermeiden. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und kennt vielleicht eine Lösung?

Edit: hab die italienische I7500XXIH7 drauf

Noch ein Edit: mit einem Nandroid-Backup vom Nachmittag funktioniert wieder alles. Was auch immer es war, es ist wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
3.889
ludibubi
L
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.458
PJF16
PJF16
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.121
Dr.Klenk
Dr.Klenk
Zurück
Oben Unten