Callmeter konfigurieren - nach Telefonat fragen

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, ich würde Callmeter gerne so konfigurieren, dass Festnetzanrufe nie kosten, und bei Handyanrufen nach dem Telefonat gefragt wird ob es gekostet hat (Fremdnetz) oder nicht (o2).
Die Festnetz- bzw. Handyunterscheidung ist ja recht simpel zu machen (z.B. Freikontingent auf +492%, +493%, +494%, +495% usw...). Aber ich scheitere daran nach Handytelefonaten gefragt zu werden ob es berücksichtigt werden soll. Die Option hierfür habe ich schon gefunden - aber nicht den Filter darauf (also "Frage nach wenn Telefonat ausgehend nach +491%").
Da Netzinterne Flats ja recht verbreitet sind hat das ja bestimmt schon jemand umgesetzt - kann mir da jemand n Tipp geben wie er das bei sich zum laufen bekommen hat?
 
Hallo, da leider keiner nen Tipp hatte war der Hersteller so nett mir per Mail zu helfen, hier mal - falls nochmal jemand eine ähnliche Frage hat - seine Antwort: es wird nur dann nach dem kontingent gefragt, wenn keins zugeordnet werden kann. also keine regel zutrifft. du kannst aber auch einfach noch weiter nach der nummer filtern und halt o2 und andere inverschiedene kontingte per regel werfen. dort wo du die ausnahmen durch nummernprotierung kennst, kannst du das ja in den gruppen eintragen. dann musst du dich garnicht erst fragen lassen. Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
176
Mydamon
Mydamon
Liverpool
Antworten
5
Aufrufe
166
Liverpool
Liverpool
C
Antworten
2
Aufrufe
246
Chello1
C
Zurück
Oben Unten