[callmobile] Nano Sim Konfigurations-SMS?

AndroidNeuling89

AndroidNeuling89

Ambitioniertes Mitglied
31
Moin liebes Forum,

ich habe eine Nano-Sim Ersatzkarte für meine Micro-Sim erhalten. In der Email zur Nano-Sim steht folgendes:

"Wichtiger Hinweis:
Die Ersatzkarte wird inaktiv an Sie versendet, um im Falle eines Verlustes auf dem Transportweg einem eventuellen Missbrauch vorzubeugen.

Bitte aktivieren Sie diese Karte nach Erhalt kostenfrei über unsere Service-Hotline..."

Jetzt habe ich die Karte einfach mal in mein Moto X Play eingelegt, Pin eingegeben und ich habe sofort Netz gehabt. Allerdings habe ich keine Konfigurations-SMS erhalten. Mobiles Internet funktioniert trotzdem. Angerufen wegen der eigentlichen Aktivierung, am Telefon sagte man mir, die Karte sei bereits aktiviert und funktionsfähig. Der Vertrag ist somit auch aktiv.

Brauchen neuere Handys oder Nano-Sim Karten keine Konfigurations-SMS mehr? Habe ich die Nano-Sim Karte via PIN also selbst aktiviert? Am Telefon meinte nämlich die Dame, Netz zum telefonieren/sms verschicken haben und das aktivieren des mobilen Internets wären 2. verschiedene Paar Schuhe.

Vielen Dank fürs Aufklären.
 
Wer braucht heute noch Konfigurations-SMS fürs Handys wenn man ein Smartphone in der Hand hat? :confused: Du fragst den Stromlieferanten doch auch nicht nach der Gebrauchsanleitung für Omas uralte Küchenmaschine wenn Du Deine neue zu Hause in Betrieb nimmst. ;)
 

Ähnliche Themen

Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
309
Melkor
Melkor
G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
646
maik005
maik005
Yawl
Antworten
58
Aufrufe
4.689
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten