"CalWidget" versaut den Kalender? SUCHE REINIGUNGSTRUPP!

J

justanewbienick

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!

Also ich habe vor kurzem das App "CalWidget" upgedated. Dabei hat es in meinen google-Kalender von selbst die kirchlichen Feiertage und viel schlimmer die Kalenderwoche an jedem Montag als Termin ohne zeitliche angabe. (=erscheint in diesem Agenda-Balken immer ganz oben)

Termine werden als Blau eingetragen im Kalender, die Wochentage in Gelb und die Feiertage in Rot. bei den gelben und roten Eintragungen aber kann ich nichts machen, weder bearbeiten, noch löschen!

Wie bekomme ich das raus? ich denke nun ich hab jeden Montag einen Termin, und wenn ich einen habe, dann überseh ich ihn weil jeden Montag was eingetragen ist. Total zum Kotzen dieses Program!

Danke über jede Art von Hilfe!
 
Hm, als erstes fällt mir dazu ein: Schau mal, welche Kalender Du zur Anzeige ausgewählt hast.
Vielleicht hat es beim Update als Default alle Kalender angehakt.
 
Wann kam denn dieses Update? CalWidget hatte bisher überhaupt nicht die nötigen Berechtigungen etwas an deinem Kalender zu ändern.
Ändern kannst du die angezeigten Kalender in den Einstellung vom Google Kalender (wo auch sonst?) oder du schmeisst sie im Webclient gleich ganz raus.

Edit: Falls du sie nur im Widget nicht sehen willst, dann stellst du sie in CalWidget unter Calendars aus (auch hier: wo sonst? Das Programm ist ziemlich selbsterklärend).

Ich nutze aber inzwischen http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.roflharrison.agenda/Android-Agenda-Widget , da mir die Darstellung einfach besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kann das nicht an CalWidget liegen.
Bernd
 
So ist es. Die Wochennummern sind ein extra Kalender, den man auf der Google HP einschalten muss und dann auch noch syncen muss. CalWidget kann das garnicht selber machen. Ich denke, hier befindet sich das Problem vor dem Display des Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: joyride
Bis auf der Refresh-Abstand von 1h finde ich CalWidget super. Das verstehe ich nicht.
Wenn der Refresh nur bei aktivierten Bildschirm stattfindet kann der ruhig auf 10 Minunten und weniger stehen, ohne messbar Akku zu brauchen. Muss ja nicht dauernd laufen.

Bernd
 
wie in 99% der Fälle ist das Problem der User, muss man an der Stelle auch einfach mal so offen zugeben...

Danke für die Erleuchtung!

Ich hatte die Sachen davor nie angezeigt. Und nach dem Update war dann einfach alles drin im Kalender, komisch... naja, wie auch immer.

Danke für eure Hilfe, geht wieder alles :)

edit: es dauert eben doch lange um seine windows-mobile-denkstruktur-altlasten los zu werden.... ^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
475
Pagnol
Pagnol
M
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
A
Antworten
0
Aufrufe
163
amused 14
A
Zurück
Oben Unten