Cam Problem

G

Gentlemen?...

Neues Mitglied
0
Hi,

habe hier ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar geht es um die Cam von meinem Milestone: Sie reagiert einfach nicht mehr! Wenn ich auf die Anwendung drücke, bleibt mein Display schwarz (Das Layout der Cam ist aber zu sehen) und nach einiger Zeit kommt ein Fenster, dass die Anwendung nicht mehr reagiert. Dieses Problem hatte ich schon mal! Also habe ich meinen Stein zurückgeschickt und es funktionierte wieder danach.
Aber Pustekuchen, das Problem ist wieder da! :mad: Ich habe auch den Eindruck, dass ich der Einzige bin, bei dem die Cam nicht reagiert.

Was soll ich machen? Schon wieder zurückschicken oder selbst reparieren? So allmählich geht das Ganze mir langsam auf den Keks...
 
hast du irgendwelche veränderungen vorgenommen? root oder irgendwelche spielereien jeglicher art? welche os-version?
 
Ja, hab mir das 2.1 FW draufgespielt. Komischerweise funktionierte meine Cam aber noch vor kurzem. Das Problem tauchte einfach plötzlich auf.
 
Hat es vielleicht mit der 2.1 Version zu tun, hat es vorher funktioniert?, wäre ja naheliegend, wenn es vor kurezm noch funktioniert hat.
Musste mal auf 2.0.1 flashen.
 
Nein, ich meinte, dass es auf 2.1 noch funktioert hat.

Ich habe auch wieder 2.0 bzw. 2.0.1 draufgespielt: Keine Veränderung.

Warum passiert nur mir sowas?:mad:
 
hast du einen wipe gemacht? wenn nicht, musst du bei einem downgrad unbedingt machen
 
sry aber ich muss jetzt. hat es sich später nicht geklärt, befasse ich mich nochmal damit.
 
Ja, wipe habe ich auch shcon probiert...
 
Mach doch mal ein logcat.

Entweder machst du das direkt in der Konsole vom Milestone
Code:
# logcat > log.txt
Oder

Du machst es mit ADB
Code:
adb logcat > log.txt
Dadurch können wir sehen warum es nicht funktioniert. vielleicht können wir die dann genau angaben anstatt Vermutungen liefern.
 
haha, alle wieder vereint hier um zu helfen ;) feiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :)
 
Bavilo schrieb:
Mach doch mal ein logcat.

Entweder machst du das direkt in der Konsole vom Milestone
Code:
# logcat > log.txt
Oder

Du machst es mit ADB
Code:
adb logcat > log.txt
Dadurch können wir sehen warum es nicht funktioniert. vielleicht können wir die dann genau angaben anstatt Vermutungen liefern.

Und wie stelle ich das an?
 
also
hast du das sdk von google fuer android?! das muss du dir besorgen

stehen auch irgenwo how-tos hier rum glaube ich...

dann MS mit pc verbinden, in den ordner via cmd navieieren wo das sdk gepeichert ist.
dann
abd devices (um zu schauen ob es mit dem MS redet)
dann adb logcat > log.txt

so grooob
 
Gentlemen?... schrieb:
Und wie stelle ich das an?

Wenn du das SDK nicht runterladen willst, lade dir einfach Connectbot vom Markt runter und gib folgendes ein

Code:
logcat > /sdcard/log.txt

Du findest jetzt eine log datei auf deiner SD Karte mit allen wichtigen infos die wir brauchen.
 
So, hab das How-To gefunden (Das hier). Komm aber an einer Stelle nicht weiter. Beim recovery menü: Wenn ich auf Apply klicke, bekomme ich eine Error-Meldung und die Installation bricht ab. Einfach ignorieren? (Hab wieder 2.1 drauf)
 
?!?!was machst du denn mit nandroid rum?!

:) das ist was anderes :)
 
du brauchst nur das

Android-SDK installieren
  • Android-SDK entsprechend eurer Rechner-Platform hier runterladen (Ich gehe im weiteren Verlauf nur auf Windows und Linux ein):
    Android SDK | Android Developers
  • SDK in einen leicht wiederfindbaren Ordner entpacken (z.b. C:\android-SDK bzw. /home/<username>/android-SDK/)
  • das reicht bereits für unsere Zwecke
 
Bavilo schrieb:
Wenn du das SDK nicht runterladen willst, lade dir einfach Connectbot vom Markt runter und gib folgendes ein

Code:
logcat > /sdcard/log.txt
Du findest jetzt eine log datei auf deiner SD Karte mit allen wichtigen infos die wir brauchen.

Wo soll ich das eingeben? Ich sehe da nur ein Feld, wo "username@hostname" draufsteht.
 
Gentlemen?... schrieb:
Wo soll ich das eingeben? Ich sehe da nur ein Feld, wo "username@hostname" draufsteht.
Anstatt ssh, wähle local aus. Dann kannste befehle eingeben.
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
Antworten
9
Aufrufe
1.318
bingo5
B
B
  • blumenari
Antworten
8
Aufrufe
1.346
blumenari
B
Zepp
Antworten
9
Aufrufe
1.607
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten