Camera App gelöscht

H

HanSido

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe bei meinem gerooteten HTC One SV versehentlich die Camera App gelöscht (nicht deaktiviert) :-(

Alternative Apps aus dem Store funktionieren nicht.

Noch die folgenden Informationen:
Android 4.2.2
Sense 5.0

Wäre jemand so nett mir das apk-File zu schicken bzw. hochzuladen ?

Jetzt schon einmal ein ganz herzliches Danke.

Gruß
Han
 
So, habe nun die Lösung gefunden
converted_smile277.gif


1. Aus der Custom Rom ViperSV_1.5.0.zip von Team Venom die Datei "camera.apk" extrahiert

2. Versucht camera.apk zu installieren schlug fehl mit der Meldung "X App nicht installiert" obwohl "Unbekannte Quellen"
unter Entwickleroptionen aktiviert ist bzw war.

3. camera.apk umbenannt nach "com.android.camera.system.apk"

4. Nach Umbennung war die Installation ( warum auch immer ? vielleicht weil System App ?) ohne Probleme möglich :)

Ich denke Vorgehensweise sollte so auch bei anderen versehentlich gelöschten SystemApps funktionieren.

Gruß

Han
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.393
kabe
K
M
Antworten
0
Aufrufe
2.463
Matdos
M
H
  • hansmoleman
Antworten
2
Aufrufe
908
hansmoleman
H
Zurück
Oben Unten