Camera-App mit konfigurierbarem Speicherort

R

Raller

Gast
Hi,

Sorry vorab für die DAU-Frage, aber ich habe mich eben totgesucht, den Speicherort in der Standardkameraapp von 4.4 zu suchen, und habe NIX gefunden?
Wer kennt eine gute Cam-App mit der Möglichkeit, den Speicherort zu bestimmen, oder weiss wo der Speicherort in der Standartapp einstellbar ist?
Dank+Gruß
 
Hab mir erstmal aus Verzweiflung Droidcam geholt und vom gestreamten Video ein Bild gecaptured :) Aber ne simple Auswahl des Speicherorts - nicht zu finden OMG!
 
Also bei 'Open Camera' kann man zwar einen quasi Unterordner (auf dem ROM!) erstellen aber mMn kann man da als Speicherort nicht die SD-Karte einstellen... (lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Raller
Dann belehre ich dich gern eines Besseren: klappt ohne Probleme das speichern auf SD-Karte.
 
Dann wäre es doch noch sehr zuvorkommend von dir, wenn du noch das WIE erklären würdest.

Danke schon mal. :)
 
Einstellungen->Mehr Kamera-Einstellungen->Speicherort
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
Hier klappt das leider nicht (Lenovo K3 Note). Schlimmer noch: Der Auswahlrequester von OpenCamera zeigt Verzeichnisse auf der SD-Karte an, die gar nicht da sind (überprüft mit Stock-Dateimanger und TotalCommander)!
Wenn ich den Speicherort auf der SD-Karte wähle und einstelle, dann bekomme ich beim Fotografieren immer die Meldung: Bild konnte nicht gespeichert werden. Von Hand kann ich Dateien usw. in diesem Speicherort aber problemlos und ohne Rootrechte anlegen!

Welches Problem hat OpenCamera denn da?
 
OpenCamera hat kein Problem.
Benutze Storage Access Framework unter ... Mehr Kamera-Einstellungen muss aktiviert sein.
 
Das klappt leider nicht. Wenn ich das aktiviere kommt nur ein leerer Recent Bereich, wo man nichts auswählen kann und wenn man wie in den FAQ beschrieben die 3 Punkte anklickt, dann kommt nur ein Resize Eintrag. Wenn man den klickt beendet sich das SAF mit ner Fehlermeldung.
Andere Apps (z.B. die stock camera app) haben kein Problem mit dem Speichern auf SDKarte. Seltsam ist auch, dass wenn man mit den Einstellungen der OpenCameraApp in die Verzeichnisse der SDKarte navigiert dort Ordner angezeigt werden, die gar nicht existieren (diese Ordner erscheinen weder im TotalCommander noch kann man sie auf einem Rechner sehen, wenn man das Handy anschließt)! Das ist schon sehr seltsam und sieht doch eher nach OpenCamer aus?! Cache und Daten der App löschen half nichts, Neuinstallation ebensowenig ....
 
Das ist das nächste Problem. Da die Stock-Rom voll mit Dingen war, die keiner haben möchte, hab ich ein anderes ROM 5.0 ROM installiert (mit Kennung ROW Kao-Alpha2 am Ende).
Nun bekomme ich seit Ewigkeiten angezeigt, dass es ein OTA-Upgrade gibt, kann es aber nicht installieren (das hab ich noch auf der ToDo-Liste).
Fehlermeldung: "this package is for "Lenovo K50a40" device; this is a "Lenovo K3 Note"", entweder ich hab das falsche ROM installiert, oder Lenovo hat die Kennung geändert bzw. prüft sie spezifischer (hab glaub mal irgendsowas gelesen).

Hab schon ne Menge Browsertabs mit Themen dazu offen und bin das auch schon mal angegangen - hab aber aktuell nicht die Zeit und Risikobereitschaft dazu, das zu beheben (Handy wird täglich dringend benötigt).

Derzeit ist das Teil aber häufig so träge und langsam im Reagieren, dass ich da wohl bald mal ran muss... Hab mir auch schon ein paar Dinge dazu im Web gesucht, die ich vorher abarbeiten muss. Evtl. liegts ja auch daran, dass die interne SD-Karte voll ist ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
358
linuxnutzer
L
S
Antworten
2
Aufrufe
215
Streamie
S
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
398
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten