Camera ICS App für bessere Foto und Video Qualität!

D

drsoran2

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe heute mit meinem Arc mal die App "Camera ICS" ausprobiert in der kostenlosen Version. Sie ermöglicht eine bessere

Qualität (geringere Komprimierung) für Jpegs. In meinen Tests hat sich mit der Einstellung "Ultra" die Dateigröße der Fotos

teilweise 2,5x erhöht , je nach Motiv und Helligkeit, gegenüber der Stock Fotokamera. Außerdem kann man mit der App auch die

Bitrate der Videos erhöhen. Ich habe auf "2x" gestellt. Danach hat sich die Bitrate zwar nicht verdoppelt, aber immerhin von

Original 6Mbit auf 10Mbit erhöht. Wahrscheinlich gibt die CPU nicht mehr her?! Ich erhoffe mir davon weniger gezackte Kanten

und Komprimierungsartefakte in den Videos. Wäre schön wenn es noch mehr Möglichkeiten gäbe, z.B. um die Bitrate oder

Komprimierung der Videos noch weiter zu verbessern.

Weiß da jemand etwas?

Ich habe zum Vergleich je 1 Bild mit Stock und Camera ICS und je 1 Video angehängt. Ich würde mich freuen wenn ihr eure

Meinung dazu gebt oder eigene Vergleiche und Erfahrungen posten würdet.






Stock Arc Video.mp4 - YouTube Stock Arc Video 6Mbit/s

Camera ICS Video.mp4 - YouTube Camera ICS Video 10Mbit/s


Ich habe die beiden Videos mal genau verglichen und eigentlich keinen Unterschied feststellen können. Leider. Vieleicht ändert sich das ja, wenn es heller ist und mehr und vor allem viele kleine Details und schnelle Schwenks im Video sind. Dann müsste die höhere Bitrate sich positiv bemerkbar machen.

Selbes gilt für Fotos mit vielen Details und der Camera ICS App.
 

Anhänge

  • Camera ICS Foto.jpg
    Camera ICS Foto.jpg
    989,5 KB · Aufrufe: 501
  • Stock Arc Foto.jpg
    Stock Arc Foto.jpg
    974,3 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.324
nerissa
N
E
  • EatFreshReloaded
Antworten
5
Aufrufe
1.003
EatFreshReloaded
E
P
  • peter_pan
Antworten
10
Aufrufe
2.756
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten