Camera-Ordner auf S6 edge weg nach Absturz WindowsExplorer

B

BigWoelfi

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,

gestern habe ich meine 358 Bilder und Videos aus dem Camera-Ordner mal in andere Ordner wegsortieren wollen.
Mache ich gelegentlich, allein schon aus Übersichtsgründen, wobei ich die Namen der Ordner nach Datum-Ereignis benenne.

Dabei passiert es häufig, dass unter Windows 10 der Windows Explorer inaktiv wird (blasse Darstellung), anschließend einfach nicht wieder aktiv.
Wenn ich ihn schließe und neu aufrufe, besteht die Verbindung zum S6 nicht mehr, so dass ich das USB-Kabel ziehen und neu anstecken muss.

Dann ist die Verbindung wieder da und ich kann auch normal weiterarbeiten.
Bis gestern jedenfalls.
Da war nämlich anschließend mein Ordner "Camera" aus "DCIM" verschwunden.
Keine Chance offenbar, den Ordner wieder zurück zu erhalten, auch nicht mit diversen Zusatzprogrammen vom Rechner oder App auf dem S6.

Wie kann das sein, dass man, weil man einen Ordner vom Rechner aus im DCIM-Ordner anlegt auf dem S6, anschließend der Bilderordner "Camera" verschwunden ist?

Glücklicherweise hatte ich, weil die Bilder auf einem Loewe-TV vorführen wollte, den Camera-Ordner am 01.06.2016 komplett auf einen Stick kopiert, so dass ich nicht wirklich Bilder verloren habe.
Mit der Kopieraktion hatte ich auf ich bei den aktuellsten Bildern angefangen (Stadtfest von gestern) und passiert war das mit Bildern vom 29.05.2016 erst.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
884
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
442
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten