Canvas auf über xml erstellte ImageView

M

missG

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit XML eine Layout erstellt. darunter auch eine ImageView. In diese möchte ich je nach touch ein Bild anzeigen. Dafür möchte ich Canvas benutzten, da bestimmte Bereiche aus dem Bild dargestellt werden sollen.

Allerdings schaffe ich es nicht, auf meine im XML erstellten layout das Canvas anzuweden. Ich habe mich an folgendes beispiel gerichtet gehabt.

Android.Graphics: Graphics Basics

Allerginds wurde hier das layout+imageview mit java erstellt, und das will ich nicht.

1. Ist es möglich den canvas auf mein Imageview aus xml, layout anzuwengen?

2. kann ich mi java eine Imageview erstllen und diese dann in mein xml layout integrieren?

Wäre super, wenn jemand ne idee hätte.

ps: das beispiel in der link läuft bei mir.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.417
590239
5
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
118
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
4.376
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten