1. missG, 29.10.2010 #1
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mit XML eine Layout erstellt. darunter auch eine ImageView. In diese möchte ich je nach touch ein Bild anzeigen. Dafür möchte ich Canvas benutzten, da bestimmte Bereiche aus dem Bild dargestellt werden sollen.

    Allerdings schaffe ich es nicht, auf meine im XML erstellten layout das Canvas anzuweden. Ich habe mich an folgendes beispiel gerichtet gehabt.

    Android.Graphics: Graphics Basics

    Allerginds wurde hier das layout+imageview mit java erstellt, und das will ich nicht.

    1. Ist es möglich den canvas auf mein Imageview aus xml, layout anzuwengen?

    2. kann ich mi java eine Imageview erstllen und diese dann in mein xml layout integrieren?

    Wäre super, wenn jemand ne idee hätte.

    ps: das beispiel in der link läuft bei mir.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Browser erstellt zweiten Download ordner Dolphin 23.01.2017
Wie werden Launcher Icons erstellt ? Android App Entwicklung 24.01.2017
Wie zeichne ich eine Linie mit Canvas ? Android App Entwicklung 28.01.2017
P8 Lite Sorglospaket erstellt von "SuperProHacker XDA" (8,5GB) Huawei P8 Lite Forum 01.02.2017
Canvas - onDraw(): 1 invalidate() sind 3 Aufrufe von onDraw() ? Android App Entwicklung 08.02.2017
Screenshot erstellt. Doch wie/wo zeige ich ihn mir an? Foto und Multimedia 22.02.2017
Animation: Rotierende Bitmap (ImageView) Android Codeschnipsel 24.03.2017
[ERLEDIGT] Instanzierung aus XML Android App Entwicklung 11.04.2017
Was genau kann ich mit den Storys - die in der Galerie erstellt werden -machen? Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 11.04.2017
Schlüssellänge bei SD-Karten Verschlüsselungen Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung Gestern um 11:46 Uhr