Car Dock Mode

M

mastapete

Gast
Hallo zusammen,

nach dem 2.1 update können wir ja auf die tolle neue Navigationsfunktion zugreifen.
Das funktioniert auch recht gut, allerdings fehlt mir dieser "Car Dock Mode", den man schon bei anderen Geräten gesehen hat.

Leider bekomme ich es nicht hin diesen Modus beim Hero aufzurufen.

Dieser Modus wird normalerweise durch einen kleinen Magneten in der Handyhalterung gestartet. Ich habe versucht den Modus einzuschalten, indem ich einen Magneten über die Rückseite gehalten habe, allerdings hat sich da nichts getan.

Ist es überhaupt möglich diesen Modus beim Hero zu aktivieren oder gibt es evtl eine App, mit der ich den manuell starten kann?
 
Nutzt denn niemand von euch die Navifunktion?

Wie sprecht ihr denn das Ziel ein? Wenn ich in Maps ne Route auswähle habe ich das Mikrofon nicht zur Auswahl, sondern muss wieder tippen..
 
Nutze die Modaco r5. Navigation (Menüpunkt) aufrufen und dann bei Bedarf sprechen. Dann startet Google Navigation.
 
gado schrieb:
Navigation (Menüpunkt) aufrufen...

Welches Menü denn? In Maps? Da habe ich bei mir kein "Navigation" :(
 
Siehe Anhang. :cool:
 

Anhänge

  • snap20100701_102509.png
    snap20100701_102509.png
    16,6 KB · Aufrufe: 237
  • snap20100701_102704.png
    snap20100701_102704.png
    5,7 KB · Aufrufe: 212
  • snap20100701_102712.png
    snap20100701_102712.png
    7,8 KB · Aufrufe: 262
Bei mir wird unter Programme kein Navigation angezeigt!

Ich hab Maps schon neu installiert, aber es erscheint nicht. Woran kann das denn liegen?
 
Dann wird Modaco das zugefügt haben.
 
Also ich hab beim Cronos Rom gestern übern Market Google Maps hinzugefügt und hatte danach auch das "Navigation"s App.
Hast du die aktuellste Google Maps App?
 
Ich hab jetzt 2 Mal die Updates von Google Maps deinstalliert (das komplette Programm kann man nur mit root deinstallieren) und wieder auf die neueste Version geupdatet (4.3.0).

Leider kommt im Programmmenü immer noch kein Navigation. :(

Hat noch jemand das originale ROM und das gleiche Problem?
 
Ich habe zu HTC eine Hilfeanfrage gesendet und jetzt auch endlich Antwort bekommen:

"[...] Leider ist von Google die volle Funktionalitaet der turn-by-turn Navigation bei 2.1 Geraeten auf dem europaeischen Markt noch nicht aktiviert. Dies wird sehr wahrscheinlich erst mit der neuen Version 2.2 zur Verfuegung gestellt werden. Daher muessten Sie sich noch bis zum Upgrade auf 2.2 gedulden. Die Funktion "Maps" koennen Sie sich ueber "Widgets" auch auf den Startbildschirm holen.[...]"

Also wird es fürs Hero mit Original ROM wohl keine echte Menüfunktion für die Turn-by-turn-Navigation geben :mad:
 
Danke für den upload.

Leider kommt nach der Installation mit Astro die Fehlermeldung "Anwendung nicht installiert". :( (Nicht-Market-Anwendungen habe ich zugelassen)
 
Dann musst du es pushen, geht nur mit Root, sorry. :(
 
Naja, ich werde auf Dauer eh auf ein Custom ROM umsteigen müssen, da es ja keine weiteren offiziellen Updates von HTC gibt.

Hätte mich halt nur gefreut bis dahin die Navigation vernünftig nutzen zu können anstatt immer den Umweg über Maps machen zu müssen.

Danke für die Hilfe :)
 
Also ich kann auf meinem Hero mit orginal Rom 2.1 direkt die Navigation aufrufen ohne den Umweg über Maps.
Hab nur keine Spracheingabe.
 
Spracheingabe konnte ich ohne Probleme nachinstallieren ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • rootbox
Antworten
4
Aufrufe
1.712
Yellowstone
Yellowstone
F
Antworten
6
Aufrufe
2.676
Icefrog
Icefrog
BlueMonk
  • BlueMonk
Antworten
0
Aufrufe
1.068
BlueMonk
BlueMonk
Zurück
Oben Unten