Caradapter/KFZ Halter?

suppilein schrieb:
Moin

Ich such auch ne Halterung fürs Auto, allerdings nicht für die Scheibe, sondern für Armatur / Lüftung. Bisher bin ich mit 2 Universallösungen (Hama und irgendwas von Amazon) auf die Nase gefallen. Hat sich da schon ne gute Lösung rauskristallisiert?

Moin!

In diesem ebay Shop aus Hong Kong:
One S Artikel im htc one s Shop bei eBay!
gibt es mindestens acht (!) verschiedene Halterungen von Scheibe über Lüftung bis Kopfstütze (wofür auch immer...)
Die Aufnahme für das One S scheint bis auf ein zwei Ausnahmen identisch bei allen, nur die Art der Befestigung ist anders.
Ich besitze keine davon, kann also leider auch nicht weiter helfen.

Lieben Gruß,

Yoko
 
  • Danke
Reaktionen: suppilein
sieht ziemlich gut aus das ding. Kennt das jemand?
 
Ich habe jetzt als aktiven Festeinbau auf einer Kuda-Konsole die modulare Multibasys von Carcomm mit dem Halter CMBC-10. Funktioniert natürlich prima, durch die senkrechte Ausrichtung muss man aber halt immer ein Kabel links zum Laden einstecken - eigentlich weniger ideal, wo doch eine waagerechte Ausrichtung ein echtes Dock ohne separate Kabel ermöglicht hätte, Platz wäre auch genug gewesen.

Weder das Einstecken in das Dock noch die BT-Verbindung mit der FSE (BMW) lässt allerdings die CAR-Funktion starten (das ist auch gut so, denn sonst wäre ja das Handy falsch ausgerichtet).

Gruß

Mick
 
Yokobln schrieb:
Jo! Genau diese CR-115 habe ich schon seit anderthalb Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Zuerst war ein Vodafone 845 drin, jetzt das ZTE Blade und demnächst (hoffentlich das One S).
Ich habe Fotos in diesem alten Beitrag gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...raet-fuer-vodafone-845.44770.html#post-568841

Bei Amazon berichtet jemand, dass die Halterung mit seinem Nokia E61 gerade so klargekommen ist. Das E61 ist 70mm breit, also sollte das One S gut passen.
Und mit der Dicke hat das One S ja sowieso keine Probleme. :smile:
Die Halterung ist immer noch robust, vibriert nicht und lässt sich im Zweifel auch auseinander bauen & warten.

Für KFZ-Poweruser würde ich glaube ich eine gerätespezifische Lösung mit Stom etc. empfehlen, aber für jemanden, der das Gerät nur gelegentlich zum Navigieren reinsteckt eigentlich perfekt & unscheinbar!

LG Yoko

Moin!

von diesem eigenen Posting muss ich nun leider abrücken! Ich habe das One S jetzt seit gestern und zumindest mit der Qbits Hardskin Hülle, die ich dem Handy gleich verpasst habe ist das Einsetzen & Entnehmen aus der Halterung kein Spass! Es geht mit Ach & Krach noch gerade so rein und die Backen lassen sich auch noch einen "Klick" zusammenschieben, aber schön ist anders.
Ich bin nun also auch auf der Suche nach einer einer schönen passiven oder aktiven KFZ Lösung. . .

Bei den weiter oben verlinkten ebay Halterungen schätze ich die die Vibrationsstabilität und die Qualität des Kunststoffs als mögliche Schwachstelle ein.
Zumindest haben bei mir die ganz billigen OEM Halterungen immer einen zu labberigen Kugelkopf und die Fixierklemme für das Telefon bricht leicht (insbesondere bei Kälte) . . .

Na mal sehen.

LG Yoko
 
Wenn mal einer (der eine hat..) Bilder machen würde könnte man es sicher sehen. Hoffe das mein Hongkong Teil dieses Jahr noch kommt....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
pinguin74 schrieb:
Das Ding ist ja im Querformat... der Homescreen vom One S lässt sich aber nicht ins Querformat bringen, wie verträgt sich das?

Du kannst mit der App "Rotation Locker" den Quermodus erzwingen, auch auf den Homescreen. Afaik macht das offizielle HTC-Auto-Equipment das bei anderen HTC-Geräten auch.
 
  • Danke
Reaktionen: tes
Und wann kommen die Bilder???? Bitte, Bitte....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
hat schon jemand von euch was gehört oder gelesen, wann die Bodit Halterungen für das One S verfügbar sein werden.

Habe ne Broditbasis bei mir im Auto verbaut, und wäre halt schön, wenn ich jetzt nur die Handyschale tauschen müsste.

Thx für Infos
 
*grummel*
Die war heute morgen noch nicht da.
Naja, dann kann ich ja hoffen, dass die Aktivhalterungen auch bald kommen, denn für´s ONE X gibts die ja schon seit Mitte letzter Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, doch. Die war letzte Woche schon da :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein paar neue Infos reinwerf:

Ich habe heute nachmittag mal mit dem Typen hinter Brodit24 telefoniert.
Er sagte mir, dass die passive Halterung angekündigt ist und daher im Shop zu finden. Mit ersten Lieferungen rechnet er in 1-2 Wochen.
Bis die aktiv Halterung kommt, meint er, dauert es in der Regel 1-2 Monate nach erscheinen des Gerätes. Wird also wohl Mitte Juni.

Naja nun lass ich mich mal überraschen und schaue immer mal wieder da nach.
 
12V Zigarettenanschluß Adapter. Welche Eingansspannung braucht das One S wenn ich einen 12V Adapter benutzen will?
bzw welchen Adapter kann man verwenden?:huh:

Vielen Dank
 
Normal ist es 5V.
Meinst du einen Adapter für den Zigarettenanzünder?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Du kannst jeden Adapter verwenden, der ungefähr die gleichen Spezifiaktionen hat wie das Teil zum normal Laden, also 5V und 500mA bis 1A
 
  • Danke
Reaktionen: hetti21
So eben mein China KfZ-Halter gekommen..Aufnahme macht schon mal keinen schlechten Eindruck.
Haltearm könnte etwas länger sein aber habe ja meinen noch vom Defy.
Zum Ladegeräte kann ich noch nichts sagen.
 

Anhänge

  • IMG_20120512_161816.jpg
    IMG_20120512_161816.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_20120512_161706.jpg
    IMG_20120512_161706.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_20120512_161640.jpg
    IMG_20120512_161640.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_20120512_161626.jpg
    IMG_20120512_161626.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: VILEDA und Yokobln
Vielen Dank für die Bilder.
Kannst Du eventuell noch etwas mehr zu der Halterung sagen?
Wie passgenau ist sie?
Hat das Handy im eingesetzten Zustand Spiel? (Stichwort Vibrationen beim Fahren...)
Wie schwer ist es, dass One S rein bzw. raus zu bekommen (mit einer Hand?)?
Ist es ohne Probleme möglich, Handy & Halterung auch im Hochformat zu nutzen?

Vielen Dank im Voraus,

Yoko
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sebbi-HD
Antworten
3
Aufrufe
758
FelixL
FelixL
glanzparade
Antworten
0
Aufrufe
892
glanzparade
glanzparade
FortiTwo
  • FortiTwo
2
Antworten
26
Aufrufe
4.093
FortiTwo
FortiTwo
Zurück
Oben Unten