Carbon Backup

M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
27
Hat das jemand von Euch zum Laufen bekommen? Ich habe zwar eine saubere uSB-Verbindung zu meinem PC (also scheint ja ADB-Treiber installiert zu sein), aber die Desktop-Software von Carbon begrüßt mich immer mit "Is your Android connected but not connected? You may need to install drivers..."

Kann jemand helfen?

Danke + Gruß

Matze

PS. Stock B929; Windows 8
 
Hallo, da ich morgen mein Austausch - Note 2 bekomme und ein Backup überspielen möchte, habe ich mich nun auch mit Carbon Backup beschäftigt.

Bei mir funktionierte die PC Anwendung leider nicht unter Mac OS X (Mountain Lion).
Es tat sich einfach nix auf dem Smartphone, obwohl auf dem Mac angezeigt wurde, dass alles korrekt angeschlossen ist. Dann habe ich es Über meine Windows 7 (x64) Bootcamp Partition probiert. Hier funktioniert die Verbindung zwischen Phone und PC perfekt. Das Backup ist mit 86 Apps (keine Riesen 3D Spiele) in wenigen Minuten auf der SD Karte gesichert.

Soweit sogut! Was ich allerdings nicht verstehe, ist, ob nun lediglich die 86 ausgewählten Apps über das Backup wiederherstellbar sind, oder auch (was mir am allerwichtigsten ist) die 9!!! eingerichteten Exchange-Konten, und die ganzen sonstigen Einstellungen? Hat hier bereits jemand Erfahrungen gemacht?

Hier ein paar Screenshots:

https://www.dropbox.com/s/n1k5ftpuz0v9ayq/Screenshots_2013-01-31-21-13-42.png

https://www.dropbox.com/s/p7sum6adbft3swc/Screenshots_2013-01-31-21-14-06.png

https://www.dropbox.com/s/eowe631cq0ei2bl/Screenshots_2013-01-31-21-15-14.png

Beim ersten Versuch kam eine Fehlermeldung, danach fuktionierte es in wenigen Minuten!

Ich hoffe, jemand kann mir die Frage zu den Einstellungen beantworten, das wäre mir morgen beim Gerätewechsel sehr wichtig...

Matze001 schrieb:
Hat das jemand von Euch zum Laufen bekommen? Ich habe zwar eine saubere uSB-Verbindung zu meinem PC (also scheint ja ADB-Treiber installiert zu sein), aber die Desktop-Software von Carbon begrüßt mich immer mit "Is your Android connected but not connected? You may need to install drivers..."

Kann jemand helfen?

Hast du die Treiber mal gelöscht und diese von der Entwicklerseite aufgespielt:
http://www.clockworkmod.com/tether/drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
rhsn schrieb:
...
Hast du die Treiber mal gelöscht und diese von der Entwicklerseite aufgespielt:
ClockworkMod Tether

....hmm, da sind keine Huawei-Treiber dabei, oder? Vielleicht könnte jemand auch nochmal sagen, ob "USB-Verbindung funktioniert" und "ADB-Treiber korrekt aufgespielt" ein und dasselbe ist... Wenn nicht, wo und wie kann man denn das korrekte "Vorhandensein" des ADB-Treibers überprüfen?

Gruß

Matze


EDIT: Erster Teilerfolg! Folgende Schritte:
1. per USB-Kabel verbinden (dann aber NICHT Schaltfläche "USB-Speicher aktivieren" gedrückt)
2. Desktop-App gestartet, erstmal nicht erkannt
3. Android-App gestartet - hier nach einer Weile Hinweis, USB-Debugging zu aktivieren (das war zwar zu vermuten, hatte ich aber nirgend gelesen bisher)
4. dann lief es
>>> ich probier weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
...ständig Abstürze beim Sichern - ich bin somit nicht so wirklich überzeugtvon dem Teil...

Gruß

Matze
 
Ich click mich mal hier ein.
Folgendes Problem (Galaxy S3)
Habe mit Carbon erfolgreich auf der externen sd card ein Backup angelegt hab mir die Slim Beam CFW installiert Carbon wieder runtergeladen aber die App erkennt das Backup nicht.
Wenn ich aber mit dem Slim Dateimanager nachsehe ist es da.

Was kann da sein bzw was kann ich tun?

lg Patrick
 
Mit welcher Version von Carbon wurde das Backup gemacht und welche Version nutzt du jetzt?
 
Ein und die selbe.Hatte Carbon bis heute noch nicht!
Hab's installiert Backup gemacht Slim Bean installiert Carbon wieder installiert aus dem Play Store ,Backup wieder herstellen wollen -> Fehler und nun der MIST :(
 
Huh, das ist jetzt aber etwas komisch. Mir ist es bis dato nur mal passiert, das nicht alle Backups angezeigt wurden, weil ich ne ältere Version beim wiederherstellen installliert hatte.

Kopier dein Backup mal auf die Interne SD und versuchs nochmal.
 
So hab das Problem ausfindig gemacht folgendes wenn noch wer Probleme mit dem Carbon hat.

Carbon speichert das Backup in einen Ordner.
Da ist schon das Problem im Programm kann er den Ordner nicht finden darum müsst ihr ich hab's mit Root Browser gemacht den Ordner suchen wo ihr das Backup gespeichert habt -> öffnen dann alle Ordner und Datein die darin sind kopieren.

In: sdcard ->carbon und dann mit past alle Ordner und Datein einfügen.
Danach Carbon normal öffnen wiederherstellen und nun sind alle Apps aufgelistet.

Aber Apps ist übertrieben gesagt es sind ausschließlich die speicherstände / Profildaten gespeichert die Apps müsst ihr alle nachladen :thumbdn:

Lg Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Carbon legt standardmäßig seine Backups auf den SD-Karten im Ordner /carbon/ ab, kommt man auch ohne Root-Rechte dran. Naja du kannst es dir noch etwas leichter machen und dir App Backup & Restore aus dem Market laden. Dann kannst du auch die APKs sichern und dann wiederherstellen.

Dein Honour verfügt (sofern Stock ROM) über die App "Alles sichern". Besser als Carbon etc pp.
 
  • Danke
Reaktionen: xPatrick83x
reraiseace schrieb:
Carbon legt standardmäßig seine Backups auf den SD-Karten im Ordner /carbon/ ab


Ja schon klar hat aber Null Sinn denn wenn du es brauchst weil das Handy hängt oder ein Virus drauf ist oder sonst was ist es besser die Sicherung auf die externe sd zu haben darum der Ordner :)
 
Das geht bei mir aber auch problemfrei. Es kann nur sein, dass die Belegung beim Honour verdreht is, da is die interne die externe. Das wird sich sicherlich verwirrt haben.
 
Irgendetwas verwirrt ihn wohl gg vl liegst am Slim Bean ? kA gg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.306
det-happy
det-happy
M
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Maaarkus
M
reraiseace
  • reraiseace
Antworten
15
Aufrufe
2.909
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
Zurück
Oben Unten