CardDav Kontakt-Details doppelt

T

Trekki76

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich habe unter Android 4.2 die App CardDav - SyncFree von Marten Gajda installiert.

Als ich die bereits vorhandenen Kontakte von "Telefon" auf das Cloud-Konto umgestellt habe, ist folgendes passiert:
Alle Rufnummern, Mail-Adressen und Anschriften wurden in den jeweiligen Blöcken verdoppelt und die Blöcke wurden ebenfalls verdoppelt.

Wodurch kommt das, und wie kann ich das verhindern?

Das passiert direkt nach dem umstellen und damit vor dem sync.
In der Owncloud sind die Kontakte richtig.

Gruss
Trekki
 
Dann lösche am besten mal die Daten in der Kontaktspeicher-App und synchronisiere neu. Damit sollte sich diese doppelte Darstellung korrigieren.
Die Kontaktspeicher-App verwaltet die Kontaktedatenbank. Dort sind alle Kontakte aller Konten gesammelt und aktuell halt die Kontakte vom (lokalen) Telefonkonto und nun noch zusaätzlich die selben Kontakte über dein owncloud-gesynctes Konto. Daher doppelt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
767
579242
5
K
Antworten
9
Aufrufe
1.047
xyzUpdate
X
R
Antworten
2
Aufrufe
711
RainerF-NM
R
Zurück
Oben Unten