Carrier Info VDF entfernen

Also ich werde meins vermutlich recht flott aufmachen, sobald es da ist. Dann schau ich mir die Sache mal an. Hab die Dateien auch schon hier liegen.

Eigentlich sollte das ohne entsperrten Bootloader gehen. Ich durchkrame grade xdaDevelopers nach Infos. Eigentlich müsste man es sogar re-locken können. ^^ Ich werd mir wohl mal ein JTAG-Interface besorgen müssen. ;)
 
Kringel DIng, meld mich bald ;-)
Bzgl. der Sache mit dem Bootloader sperren und dem Icon kann ich Dir was sagen!
Hab gestern den Bootloader entsperrt. Anschliessend dann wieder gesperrt. Das Zeichen verschwindet dann wieder, sieht auch alles wie vorher aus!
Also kannst beruhigt probieren. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: KringelDing
Sehr schön. Wie hast du das gemacht? Per Downloader?
 
Mit der sdk Oberfläche und mit USB verbunden. Dann fastboot OEM unlock und anschliessend wieder fastboot OEM lock damit war wer bootloader wieder gesperrt und alles in Ordnung

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber jetzt habe ich im moment keine Lust mehr den Bootloader zu entsperren solange ich nicht weiss ob das funktioniert, da ansonsten wieder alle Daten weg sind, und das geht einem auf dem S.... dauernd wieder alles neu einzurichten.
Vielleicht hat ja von Euch jemand ein Gerät mit Carrier Info VDF im Bootloader und versucht es mal ob das funktioniert, bevor ich mich dran wage!
 
Also du scheinst ja prädestiniert für diesen "Job" zu sein :D

Würde mich freuen wenn jemand mit etwas "Root-Erfahrung" probiert ob der Weg über Odin zum Ziel führt, ein dickes Danke wäre garantiert ;)
 
Also Leute habe gute Nachrichte. Über Odin führt zum Erfolg!
Hab das ganze wie beschrieben auf Samfirmware.com gemacht.
Bootloader wird hier automatisch unlocked.
Und das grandioseste dabei ist, nach dem flashen der ROM erscheint im Carrier Info: EUR. Somit führt genau das zum gewünschten Erfolg.
Habs getestet.
Einziger Nachteil jetzt kann ich wieder alles neu einrichten ;-) Aber diesmal mit etwas mehr Freude da ich weiss das ich ein komplett offenes Gerät habe, und nicht mehr von Vodafone abhängig!!!!!!! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlow, ahcsas, th2811 und 5 andere
Ist der Bootloader den nach dem Flashen mit Odin auch noch entsperrt, oder wird der nur für den Flash Vorgang entsperrt und ist danach wieder locked?
 
Nein ist nicht gesperrt bleibt offen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man kann die Treiberdatei aus dem Guide PDF leider nicht herunterladen :/

MFG
 
kringel hat sie doch bei bedarf auf seiner dropbox. vll sollte man einen alternativen ort zum download der ganzen dateien einrichten udn posten, da werden noch viele interesse haben :)
 
Ok, man kann den Bootloader ja dann bestimmt per Fastboot wieder schließen, oder? Hast du das vielleicht schon getestet?

Das wäre für mich dann perfekt, kein Vodafone mehr und alles wieder wie vorher....

Würde mich über ne Info freuen...
 
Hallo,

hat von Euch vielleicht jemand Lust und Zeit, um das ganze Thema als kurzes HowTo zusammenzufassen. Ich würde das dann oben im Forum anpinnen. Passende Downloadlinks wären natürlich auch schön.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ja eine detaillierte Anleitung wäre klasse. Wenn ich wieder zu Hause bin lade ich die Dateien hoch, so dass sie für alle verfügbar sind...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: teddydeluxe und Handymeister
@KringelDing: Ja, man kann danach ganz normal wieder locken. Danke an Roni1979 dass er sich und sein Nexus geopfert hat ;-)
 
dann sollte das vll auch in die anleitung. das klingt doch alles sehr vielversprechend :)
 
Also die Gute Nachricht zum Schluss an Alle. Mit Fastboot kann das Gerät dann wieder gelockt werden und ist wieder wie im vorigen Zustand!
Also perfekte Abwicklung.
Carrier Info entfernt. anschliessend wieder gelockt.
Danke an Kringel Ding für die Bereitstellung der Files.
Hoffe das bei allen anderen das auch alles so problemlos läuft wie bei mir.
Jetzt kann das nächste Update von Google kommen, und ich hoffe das dann alles so perfekt abläuft!
:thumbsup: :lol:
 
Roni1979 schrieb:
Also die Gute Nachricht zum Schluss an Alle. Mit Fastboot kann das Gerät dann wieder gelockt werden und ist wieder wie im vorigen Zustand! Also perfekte Abwicklung. Carrier Info entfernt. anschliessend wieder gelockt.

Super, das wollte ich hören! ;)

Hier sind die benötigten Dateien:
Flash Tool ==> uploaded.to - where your files have to be uploaded to (Odin V1.82)
Stock Rom ==> uploaded.to - where your files have to be uploaded to (I9023_EUR_GRI40_XXKB1)

Jetzt muss sich nur noch jemand bereit erklären eine "verständliche und ausführliche" Anleitung zu schreiben :D
 
ist das jetzt eigentlich nur für das 9023 ?
 
Na ja macht Sinn. Weil die I9020 sind ja generell offene Geräte.

teddydeluxe schrieb:
ist das jetzt eigentlich nur für das 9023 ?



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

taette
Antworten
4
Aufrufe
1.403
taette
taette
K
Antworten
1
Aufrufe
9.170
Handymeister
Handymeister
4
  • 4tticuz
Antworten
1
Aufrufe
966
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten