Carrier Info VDF entfernen

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu der Anleitung:
---------------------
- Die Dateien „ADBWINAPI.DLL“ und „ADBWINUSBAPI.DLL“ von “C:\Android\platform-tools“ nach “C:\Android\tools\“ kopieren.
---------------------
Ich kann die Dateien sowie den Ordner nicht finden. Die Dateien wurden vom entsprechenden Link runtergeladen und entpackt.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann?

Danke
 
Naja,

du hast doch mit Sicherheit schon die Plattform-SDK für Android runtergeladen oder?
Ansonsten: Runterladen und entpacken. Im entpackten Ordner gibt es dann die Verzeichnisse "plattform-tools" und "tools", die hier gemeint sind.
 
  • Danke
Reaktionen: RootPane
Ich habe die Datei runtergeladen. So wie angegeben.

Unter
http://dl.google.com/android/android-sdk_r10-windows.zip

Wenn ich diesen dann entpacke habe ich nur das Verzeichnis die im Screenshoot zu sehen sind.

Das Verzeichnis platforms ist auch leer.

Habe ich irgendetwas übersehen?
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 268
starte mal den sdk-manager und lade den rest der sdk runter.
 
  • Danke
Reaktionen: RootPane
Ohh das hat geholfen!! Danke!

Leider stecke ich schon beim nächsten :(

Ich habe es geschafft das Telefon zu unlocken. Lock state: unlocked.

Habe dann diese Schritte durchgeführt:

2. Stock Rom mit ODIN flashen
- Beide Dateien entpacken.
- Das Handy ausschalten.
- Das USB Kabel mit dem PC verbinden.
- Auf die Mitte der „Lautstärketaste“ am Handy drücken und das USB Kabel mit dem Handy verbinden. (Habe dies einige male Versucht nur Leider bootet das Nexus normal. Nur wenn ich auf die obere Lautstärketaste drücke started es nicht normal)
- Falls der Bootloader vorher entsperrt wurde, erscheint jetzt der Download Modus. (Wo soll das stehen, sehe das nirgends)

Habe nur Reboot Bootloader
Reboot
Recovery
Power off

- Das Programm „Odin“ starten, bei Win Vista bzw. Win 7 als Administrator ausführen.
- Das Feld „ID:COM“ sollte nun ein Gerät anzeigen (Bsp.: „0:[COM4]“) und gelb gefärbt sein. (Habe ODIN als Administrator gestartet doch dieser zeigt mir kein Gerät an)

Danke für die Hilfe
 
Du musst nur auf die Mitte der Lautstärke Taste drücken und nicht zusätzlich auf die Power Taste. Dann kommt automatisch der Download Modus. NICHT die Powertaste drücken.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: RootPane
Falls du auch im Download-Modus mit ODIN keine Verbindung herstellen kannst, schau dir mal diesen Post von mir an.

Danke-Button gibts übrigens unten rechts ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: RootPane
Dumm Dümmer ich. ARGHHH. Da habe mehr in den Text interpretiert. PISA fail.

Die Story continuous.

Habe es dann doch geschafft und dass Gerät wurde in Odin angezeigt.
Habe alle Dateien wie angegeben eingefügt und start gedrückt. Leider hat es mir fail angezeigt. :(

Dachte mir vielleicht brauche ich einen 2ten Anlauf und habe das Handy nochmal in den Download mode bringen wollen. Jetzt geht es leider nicht mehr. Ich komme nicht mehr in diesen mode.

Es lässt sich normal aufdrehen etc das einzige wo ich nicht mehr hinkomme ist dieser Download mode.

Hoffe ich strapaziere hier niemanden mit diesen nervigen Fragen da diese How to eigentlich für jedermann ist und ich der einzige bin der issues damit hat.
 
D.h. das Handy funzt ganz normal, nur du kommst nicht mehr in den Download-Modus um ODIN nochmal anzuwerfen? Hmmm... Hat er dir ODIN beim auswählen der 4 Dateien irgendwelche Fehler ausgespuckt?
 
Huch!! Nach langen herumspielen habe ich es doch geschafft. Scheinbar geht die mittlere Taste nicht mehr so gut zum Drücken. Konnte es jetzt flashen und ging jetzt auch ohne probs.
 
Hallo,
bin nach der Anleitung bis zum Punkt USB Treiber gekommen.
Im Gerätemanager steht ein unbekantes Gerät : Android 1.0
Bei Treiber aktualisieren wird unter Win 7 32 bit folgender Fehler gemeldet:
Android ADB Interface Das System kann die angebene Datei nicht finden.
Der Treiber steht bei mir unter c:\Android\x86\usbwin.
Was mache ich falsch oder fehlt mir.
cu erwin23
 
Hallo Datafreak,
das wars. Besten Dank.
cu erwin23
 
Hallo,

mal eine ganz blöde Frage. Hab's noch nie gemacht, ich hoffe ich ernte für die Frage jetzt nicht Unverständnis...

Wie komme ich denn wieder aus dem Bootlader Modus raus?
Danke schon mal für ernste Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bootloader selber kann man entweder das Gerät neustarten oder Du gehst ins Recovery und machst von da einen Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Sedos25
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das mit den OTA Updates nach der Entfernung ist.

Er scheint ja dann bei Google anzufragen und nicht bei den Vodafone Servern (richtig?)? Jetzt kann nur noch passieren, dass dem Google Server die IMEI nicht gefällt, und dann bekommt man gar kein OTA Update?
 
Ich auch, bitte unbedingt berichten. Ich konnte es nicht abwarten. Musste es Manuel installieren ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi hab gerade das OTA-Update bekommen nur hat es nicht installiert :-(
Was nun?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was denn für ein Gerät? ROM? Mehr Infos bitte ...
 

Ähnliche Themen

taette
Antworten
4
Aufrufe
1.405
taette
taette
K
Antworten
1
Aufrufe
9.175
Handymeister
Handymeister
4
  • 4tticuz
Antworten
1
Aufrufe
968
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten