Carrier IQ-Spion auch auf A500?

S

samuel99

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hier mal die News:

Mobile: Keystroke-Sniffer auf Millionen Handys? - Business News - CHIP Online
und
Carrier-IQ-Skandal zieht immer weitere Kreise - WinFuture.de

Es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/172665-keystroke-sniffer-auf-millionen-handys.html[/OFFURL]

was mich aber intressiert ist, ob das "Programm" auch auf dem Acer läuft,
ist schliesslich auch ein mobiles Gerät.

Es gibt anscheinend auch ein Testprogramm, was aber wahrscheinlich (...) nur mit Root läuft:
http://www.chip.de/downloads/CIQ-Logging-Checker-AndroidApp_52949890.html
 
Es gibt inzwischen auch testprogramme im mrket. Einfach nach carrier iq suchen.
 
Was mir gerade noch einfällt ist das das auf dem a500 auch nicht viel sinn machen würde. Da ist keine SiM karte drin. Wäre dann wohl eher fürs a501 interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Sim oder nicht. Die Daten könnten ebenso über WLAN transportiert werden.
Mein A500 ist nach "Voodoo CarrierIQ Detector" sauber.
 
Habe auch zwei Checkprogramme drüberlaufen lassen, die ebenfalls nix gefunden haben.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Zwei Checkprogramme haben auf meinem A 501 auch nichts gefunden,freu.

Sylvia
 
Also hat Acer sich einen Gefallen getan und CIQ wohl nicht verwendet.....
Nochmal Schwein gehabt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten