CAT Helix Wifi Werksreset geht nicht

X

XxJooO

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo und guten Tag,

bei meinem CAT Helix Wifi ist offensichtlich das Touchscreen-Problem aufgetreten, von dem man hier auch einiges lesen kann. Wenn es gestartet ist kann ich mein Entsperrmuster (3x3 Feld) nicht mehr eingeben, da nur noch die Felder auf der rechten Seite reagieren... Also wollte ich mit Vol+ und Power einen Werksreset einleiten. Da steht dann [Recovery Mode] oder [Normal Boot]. Wenn ich Recovery wähle zeigt das Gerät etwa 2 Minuten den liegenden Androiden mit dem roten Ausrufezeichen über der offenen Türe. Dann bootet es erneut und ich bin in meiner alten Installation, in der ich mein Muster eingeben soll. Was mach ich falsch???

Grüße
Jo
 
Hört sich so an, als hättest du alles absolut richtig gemacht. Gründe für das Problem kann ich dir nicht nennen, aber abgesehen davon ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Sache mit dem Touchscreen nicht durch einen Werksreset lösen lässt :/
Vielleicht nimmst du mal Kontakt zu CAT auf, die helfen dir sicher gerne weiter.
 
Hi Jo,
der Werksreset wird das Problem nicht beheben, das Gerät muss eingeschickt werden.
Wahrscheinlich möchtest du vor dem einschicken jedoch deine persönlichen Daten löschen und deshalb den Werkszustand wieder herstellen? Dies kannst du auch erreichen, indem du einfach über einen PC die Firmware (also Android) Neu installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Gibt es denn eine flashbare Firmware fürs Wifi?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.595
Peter B.
P
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.483
Eldkatten
Eldkatten
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
3
Aufrufe
1.423
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten