Cat ist im Netzbetrieb unbrauchbar

C

cobra-s

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem;

Wenn ich mein Cat mit dem Netzteil verbinde ladet es fleißig, das Display jedoch spinnt total.
Es macht was es will, wenn ich z.B. beim schreiben eine Taste drücke, schreibt das Cat ghggfrthvbjhgv. Es macht sich selbstständig.

Sobald ich das Netzteil entferne, ist alles wieder gut.

Wie ist es bei euch, ist es ein Hardwarefehler (Garantie)?

Grüße
cobra-s
 
cobra-s schrieb:
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem;

Wenn ich mein Cat mit dem Netzteil verbinde ladet es fleißig, das Display jedoch spinnt total.
Es macht was es will, wenn ich z.B. beim schreiben eine Taste drücke, schreibt das Cat ghggfrthvbjhgv. Es macht sich selbstständig.

Sobald ich das Netzteil entferne, ist alles wieder gut.

Wie ist es bei euch, ist es ein Hardwarefehler (Garantie)?

Grüße
cobra-s

Ich glaube mich zu erinnern, dass schon andere Nutzer ähnliches berichtet haben, allerdings, normal ist es ganz sicher nicht. Das NOVA sollte ganz normal funktionieren, egal, ob mit oder ohne Netzteil. Woran dein beschriebener Fehler liegt, weiss ich leider nicht, hab da so meine Ideen, aber angesichts zu vieler Diskussionen hier im Forum von (teils tatsächlichen, teils *gefühlten*) Elektronik-Experten, die mich vermutlich gleich wieder teeren und federn würden, behalt ich die mal besser für mich :tongue:

Generell denke ich mal, dass das ein Fall für die Reklamationsabteilung ist.
Ich weiss nicht, wo du dein CAT gekauft hast, User, die ihr Gerät in einer Weltbild-Filiale erstanden haben, berichten oft von einem sehr *kreativen* :lol: Umgang mit Beschwerden und Reklamationen in den Filialen. In dem Fall wäre es vielleicht am sinnvollsten, zuerst mal die telefonische Hotline von CAT SOUND zu befragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cobra-s schrieb:
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem;

Wenn ich mein Cat mit dem Netzteil verbinde ladet es fleißig, das Display jedoch spinnt total.
Es macht was es will, wenn ich z.B. beim schreiben eine Taste drücke, schreibt das Cat ghggfrthvbjhgv. Es macht sich selbstständig.

Sobald ich das Netzteil entferne, ist alles wieder gut.

Wie ist es bei euch, ist es ein Hardwarefehler (Garantie)?

Grüße
cobra-s


S. z. B. hier & hier.

MfG
 
Ist bekannt: Netzteile mit Kerben auf der Oberfläche haben diesen Effekt, neue mit glatter Oberfläche nicht.
Kann ich an meinem Nova reproduzieren, habe beide im "Einsatz".

Wende Dich am besten per Telefon an CAT.
 
  • Danke
Reaktionen: mswho und mikeyhase
baerchen schrieb:
Ist bekannt: Netzteile mit Kerben auf der Oberfläche haben diesen Effekt, neue mit glatter Oberfläche nicht.
Kann ich an meinem Nova reproduzieren, habe beide im "Einsatz".

Wende Dich am besten per Telefon an CAT.

Cool, danke.
Werde ich machen.
 
baerchen schrieb:
Ist bekannt: Netzteile mit Kerben auf der Oberfläche haben diesen Effekt, neue mit glatter Oberfläche nicht.
Kann ich an meinem Nova reproduzieren, habe beide im "Einsatz".

Wende Dich am besten per Telefon an CAT.

Hi!

Ja, war bei mir der Fall, eine Mail an Cat hat genügt und ich habe ohne Probleme ein anderes Netzteil bekommen bei dem das Problem nicht mehr auftritt.
 
Das hört sich alles viel versprechend an, habe mit Support bereits Kontakt aufgenommen.

Mal sehen was passiert.
 
Ist bekannt: Netzteile mit Kerben auf der Oberfläche haben diesen Effekt, neue mit glatter Oberfläche nicht. Kann ich an meinem Nova reproduzieren, habe beide im "Einsatz".
So sehen sie aus...

netzgeraete_nova.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cobra-s
Lass es tauschen.

Wenn Du möchtest, dass es schnell geht, ruf an, kostet nur einen normalen Festnetzanruf. Bei mir war es so, dass ich geschrieben und keine Antwort bekommen habe, dann habe ich nach ca. 2 Wochen angerufen und meine Adresse angegeben und nach ein paar Tagen war es da.

Hätte ich meine Adresse gleich in der Mail angegeben, wär's wohl schneller gegangen aber ich hab gedacht die machen faxen und fragen erst mal nach.

Das Problem ist bei Cat bekannt.

Das alte Netzteil kannste behalten, als Reserve.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Alex H.
Ich kann den sehr bemühten, hilfreichen, schnellen Service über Telefon nur bestätigen.
 
Habe auch ein neues Ladegerät bekommen, ich finde aber, Sie sollten die E-Mails auch mal lesen bei Cat, während der Telefonservice wirklich gut ist,
selten so ein netter Service:thumbup:

Grüße
iHacks4u
 
Hallo,

bei mir ist auch ein neues Netzteil unterwegs. Der Support per Telefon ist schon aller Ehren wert und nicht so ein Krampf wie bei Apple. Bei denen bekommt man ohne lange Registrierung überhaupt nix. Weiter so und ich freue mich schon auf Android 4.0.
 
Unterwegs ist mein Netzteil auch. :smile:
Top Service.

Mal sehen ob mein Cat mit dem neuem Netzteil funktoniert.

Weiß jemand, wann das Android 4.0 kommen soll?

Gruß
Cobra-s
 
cobra-s schrieb:
Weiß jemand, wann das Android 4.0 kommen soll?

Gruß
Cobra-s

CAT-SOUND sagt nur *im 1. Quartal 2012* ... da meine Kristallkugel leider bei minus 15 grad eingefroren ist, kann ich dir da nichts näheres dazu sagen :laugh:
 
Ich habe mein neues Netzteil heute erhalten und es funktioniert super.
Keine Displayprobleme mehr beim Laden, danke an alle für die Hilfe.

Gruß
Cobra-s
 
Habe Heute auch mein Netzteil erhalten habe es mit einem Anruf angemeldet.
Keine Probleme mehr mit dem Display.
Vielen Dank an Cat-Sound.Top Service !!!

Gruß Lololo400
 
Mein neues Netzteil ist heute auch angekommen.
Jetzt bin ich wunschlos glücklich :flapper:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.814
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Shamael
S
Zurück
Oben Unten