CAT NOVA: Analyse der ROM-Versionen gummiert / ungummiert - Hardware

Franz Dobermann schrieb:
rofl, was ist denn das für ein Auftritt...hier geht es um freie Meinungsäusserung!!!
Ja, bin Deiner Meinung, allerdings hat die ja bekannterweise Grenzen, denen auch schon einige Deiner Beiträge durch Maßnhmen der offiziellen Forumsmoderation zum Opfer gefallen sind.
Es ging hier um die Anmerkung: "Das Stargate ist tot". (ohne Fragezeichen)
CSG als Neugerät wird übrigens zum "Sonderpreis" noch offiziell über das Internet verkauft!
 
Danke für neues Forum:

Mal sehen wie lange das (nicht von mir) auf der Facebookseite von CAT Sound sehen bleibt:

"Michael Potratz: So. Test abgeschlossen. Nova geht zurück. Mangelhafte Verarbeitung des Displays. Tote Pixel, Schwarze Flecken, Bedienung Kap. Display fast unmöglich. Gehäuse geht. Das Android stürzte alle 2-3 min ab. Videos und Flash ruckeln stark, Auflösung sehr niedrig. Apps/Games gingen.(AngryBirds). Alles roch sehr nach Plastik. Verpackung wirkte billig. Mein Fazit: Erster Eindruck mangelhaftes Produkt für teure 159.-. Lagesensor ist ein "Kreisel". Bild dreht bei kleinster Bewegung. Gps hatte bei mir keine Funktion. Display lies sich mit mitgelieferten Tuch nicht reinigen. Flash 11 installieren geht. Opera Mini ist sau langsam! Ladeanzeige oben rechts zeigt voll bei 65% Ladekap."
 
Danke fürs Posten, hier wirds sicher nicht wegkommen ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nseries schrieb:
Danke fürs Posten, hier wirds sicher nicht wegkommen ;)
Bitte: Das Thema dieses Threads heißt "CAT NOVA: Analyse der ROM-Versionen gummiert / ungummiert - Hardware", dazu meine Ergebnisse für ungummiertes Gehäuse, Gerät macht keine Zicken, Build ist vom 05.10.2011.
 

Anhänge

  • buildinfo.jpg
    buildinfo.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 295
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    20 KB · Aufrufe: 283
Ich habe das gummierte Gerät, Build vom 05.10., und keinerlei Probleme.
 
welche app nehme ich denn am besten um alle infos zu bekommen? dann kann ich hier auch mal mein senf zugeben :sleep:
 
andten schrieb:
welche app nehme ich denn am besten um alle infos zu bekommen? dann kann ich hier auch mal mein senf zugeben :sleep:
Guckst Du in diesem Thread ein wenig weiter vorn. :)

Bitte noch mal diejenigen, die von "gummiertem Gerät" sprechen, erklären was mit "gummiert" gemeint ist. Mein Nova hat 2 matt polierte Schalen und eine schmale Gummidichtung zwischen den Schalen.

Nix Klavierlack = Hochglanz. Hat jemand hier "Hochglanz" oder "Vollgummierung" der rückwärtigen Schale?
 
  • Danke
Reaktionen: andten
DANKE ..... das matte mit Gummirand und build 05.10.2011 . bis jetzt noch keine probs festgestellt.
 
baerchen schrieb:
Mein Nova hat 2 matt polierte Schalen und eine schmale Gummidichtung zwischen den Schalen.

Mein - einwandfrei funktionierendes - ebenfalls. Dies dürfte generell mit "gummiert" gemeint sein, denn es fühlt sich ein wenig so an, im Gegensatz zur Klavierlack-Variante.
 
Es könnte die Diskussion um die unterschiedlich auftretenden "Unregelmäßigkeiten" im Gebrauch erleichtern, wenn Ihr in Eurem Profil Eure Cat-NOVA-Version unter Modell eintragen würdet (siehe Shot).
Da weiß man gleich, wer das "gleiche" Gerät hat, und kann "Abhilfe" besser spezifizieren...

Modell_CAT.jpg

Bitte, es kostet ja nicht viel Mühe!
 
Kann manfür die Probleme des CATs überhaupt Abhilfe schaffen?
 
LouCipher schrieb:
Kann manfür die Probleme des CATs überhaupt Abhilfe schaffen?
Bei mir läuft bisher alles außer den 4 Android-Tasten, die man manchmal nur "beleben" kann, wenn man vorher auf eine freie Stelle des Bildschirms tippt, aber das wurde hier ja schon mehrfach beschrieben.

Bitte auf die To-do-Liste.

Ansonsten ist es kein Vergleich zum "alten" CSG, dem resistiven Display mußte ich oft kräftig zusetzen, und die Genauigkeit beim Anklicken von Links war auch nicht immer zielsicher. Die Wischfunktion beim Nova meiner Version funktioniert wirklich gut. Akku hielt beim CSG am Anfang 3 Stunden, beim Nova 6 Stunden schon nach dem 1. Laden (siehe hier), ist auch besser geworden.

"Dunkle Flecken" habe ich auch nicht, und eben habe ich mal die Displays meines Toshiba-Notebooks und Samsung-Netbooks gedrückt :razz:, da kriege ich auch "kreisförmige Schlieren" auf dem Bildschirm... ist halt Bauart ...
 
Dann hast du ja Glück. Sonst bin ich ja auch zufrieden.
Und ich hatte beim schrägen Schauen auf das Display schwarze Flecken.
Gestern war mir mich aufgefallen dass das Wlan nicht den vollen Datensurchsatz hat. Erst ein Neustart brachte für ein paar Minuten Abhilfe.
Dann war bei 400kbyte/s wieder Schluss.
 
baerchen schrieb:
Bei mir läuft bisher alles außer den 4 Android-Tasten, die man manchmal nur "beleben" kann, wenn man vorher auf eine freie Stelle des Bildschirms tippt, aber das wurde hier ja schon mehrfach beschrieben.

Bitte auf die To-do-Liste.

Ansonsten ist es kein Vergleich zum "alten" CSG, dem resistiven Display mußte ich oft kräftig zusetzen, und die Genauigkeit beim Anklicken von Links war auch nicht immer zielsicher. Die Wischfunktion beim Nova meiner Version funktioniert wirklich gut. Akku hielt beim CSG am Anfang 3 Stunden, beim Nova 6 Stunden schon nach dem 1. Laden (siehe hier), ist auch besser geworden.

"Dunkle Flecken" habe ich auch nicht, und eben habe ich mal die Displays meines Toshiba-Notebooks und Samsung-Netbooks gedrückt :razz:, da kriege ich auch "kreisförmige Schlieren" auf dem Bildschirm... ist halt Bauart ...


Bitte kein Weihnachtsbaum-Geposte, farbliche Markierungen sind für wichtige Infos gedacht. Danke!

Die dunklen Flecken treten nicht nur beim Drücken des Displays auf, sondern auch im normalen Zustand, weil anscheinend der dicke Akku von hinten auf's Display drückt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Das was Du meinst, das beim Drücken auf ein LCD Display Flecken erscheinen, tritt immer auf und hat nix mit dem Cat-Display Problem zu tun.
 
Franz Dobermann schrieb:
Bitte (Unsachlichkeit ein) kein Weihnachtsbaum-Geposte (Unsachlichkeit aus), farbliche Markierungen sind für wichtige Infos gedacht. Danke!
Eben! Da CAT hier mitliest, soll das auf die to-do-Liste!
Die dunklen Flecken treten nicht nur beim Drücken des Displays auf, sondern auch im normalen Zustand, weil anscheinend der dicke Akku von hinten auf's Display drückt. (Unsachlichkeit ein) Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)(Unsachlichkeit aus)
Nein eben nicht in normalem Zustand bei meinem Nova und auch bei anderen, wie an anderer Stelle schon zu lesen war. Dann tausche doch Dein Gerät um, wenn es dunkle "Flecken" hat.
 
Dieses mechanische Problem wird sich kaum durch ein Softwareupdate beheben lassen, bitte vorm Posten nachdenken!
Woher hast Du die Information dass der Catsupport hier mitliest? Hab das von Dir schon an anderer Stelle gehört.

Ich bitte Dich keine falschen oder ungesicherten Informationen an neue Forumuser weiter zureichen!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den Zeilen beantwortet:
Franz Dobermann schrieb:
Dieses mechanische Problem wird sich kaum durch ein Softwareupdate beheben lassen, bitte vorm Posten nachdenken!

Software: Es geht - wie beschrieben - um das Einfrieren der 4 Android-Tasten (und nicht um dunkle Flecken).

Woher hast Du die Information dass der Catsupport hier mitliest? Hab das von Dir schon an anderer Stelle gehört.

Persönlich, telefonisch mehrfach vom Cat-Support.

Ich bitte Dich keine falschen oder ungesicherten Informationen an neue Forumuser weiter zureichen!

Schon wieder unsachlich, muss das sein, gib's endlich auf!
 
Allen die das Problem mit dem dunklen Fleck haben, sollte klar sein, dass damit nicht zu spaßen ist. Das LCD kann dadurch sehr schnell brechen und da ist das Display irreparabel kaputt. Wer den Dunklen Fleck hat, sollte sofort gegen ein neues Gerät umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Franz Dobermann
wo sollte denn nochmal der dunkle fleck sein und wie stark ist er zu sehen. jetzt auf den ersten blick sehe ich bei meinem keinen solchen. nur wenn man sehr genau schaut sieht man einen leichten dunklen schatten in form eines fleckes ab und zu.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.816
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.367
Shamael
S
Zurück
Oben Unten