Cat Nova GPS findet keine Satelliten

Das GPS im Nova ist für heutige Zeiten echt schlecht.
Ein Fix dauert im Freien fast so lange wie mit meinem 6 Jahren alten Yakumo-PocketPC mit Falk Navi (mit Sirfs II GPS Empfänger).

Also für das Auto ist das nichts, bis das Nova bereit ist kann man ja noch sein Auto waschen. :p:D

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
mblaster4711 schrieb:
Das GPS im Nova ist für heutige Zeiten echt schlecht.
Ein Fix dauert im Freien fast so lange wie mit meinem 6 Jahren alten Yakumo-PocketPC mit Falk Navi (mit Sirfs II GPS Empfänger).

Also für das Auto ist das nichts, bis das Nova bereit ist kann man ja noch sein Auto waschen. :p:D

Gesendet von meinem GT-I9100G

die Vor-Version war bei mir mit GPS bei weitem besser
 
CatJogi schrieb:
die Vor-Version war bei mir mit GPS bei weitem besser
Habe jetzt mal parallel auf dem Galaxy Tab getestet. Das findet im gleichen Innenraum (!), wo beim Nova 3 Satelliten zu sehen sind, aber nicht genutzt werden, 14, von denen 14 genutzt werden.
Wlan ist das gleiche, ein Stockwerk höher Nova = 0, Galaxy läuft (getestet mit Wifi Analyser).

capture_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wozu braucht man GPS in einem Tablet?
Ihr werdet doch wisse auf welchem Sofa ihr gerade sitzt.
Als Navi ist das Nova nicht brauchbar, es ist zu groß um es an die Windschutzscheibe zu hängen und vor der Mittelkonsole hat es kein GPS-Empfang, da es ein sehr schlechten/alten/billigen GPS Empfänger hat.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Die Frage muss eher heißen: Wozu brauche ich ein so schlechtes Tablett!
Cat hat es leider gezeigt: Viele leere Versprechungen und das gleiche Zeug aus China was man da ganz leicht selber besorgen kann ... im Netz für weniger als 100 Euro Geräte mit den gleichen Eigenschaften oder besser!

Schade um das Geld ... ich hab zwei Novas und man kann damit nicht wirklich was anfangen!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Schade um das Geld ... ich hab zwei Novas und man kann damit nicht wirklich was anfangen!

das finde ich nicht schade, da mir das Gerät unterwegs völlig ausreicht, um meine Mails zu checken und mal ein bisschen zu surfen. Natürlich könnte ich es mit meinem Smartphone auch bewerkstelligen, aber dafür ist das Display zu klein. Ja - natürlich gibt es noch Samsung Smartphone S3 oder ähnliches mit größerem Display - aber es soll ja ein Handy bleiben. :glare:
das Nova nehme ich sehr selten zum spielen - denn dafür habe ich meine Frau :)
 
CatJogi schrieb:
das Nova nehme ich sehr selten zum spielen - denn dafür habe ich meine Frau :)
... und da muss man nicht den Touchscreen mit TouchscreenBooster optimieren und den Tastaturton abstellen... :winki:
 
baerchen schrieb:
... und da muss man nicht den Touchscreen mit TouchscreenBooster optimieren und den Tastaturton abstellen... :winki:
jepp :lol:
 
bitboy0 schrieb:
Schade um das Geld ... ich hab zwei Novas und man kann damit nicht wirklich was anfangen!
Die gehen bei ebay tatsächlich zu sehr anständigen Preisen weg, wie warme Semmeln!
(GPS wollen die meisten sowieso nicht.)
 
Ich hab mir ein Nexus7 gekauft ... hat zwar nur 8GB und kein HDMI und SDCARD, aber ich denke DA hab ich mehr von! Im Auto ein prima Navi mit der selbsgebauten Halterung. super Bild, super Touch, neueste CM10-Version ...

und hat nur 40 Euro mehr gekostet als das NOVA ...

gruß
 
So, nun mal wieder, nach sehr langer Zeit, mal eine Meldung von mir. Das GPS meiner Katze läuft wieder !! Was hab ich gemacht ? Ich habe die Katze meinem Bruder gegeben, der ist Elektromechaniker mit fundierten Kenntnissen in Elektronik. Was hat er gemacht ? Er hat die Katze geöffnet und die WLAN/GPS-Antenne gerichtet und die Katze wieder geschlossen, alles in allem eine Arbeit von ca. 1/2 Stunde. Ergebnis: innerhalb von ca. 5 min in der Wohnung 11 in View und 5 in Use !!! Maps sagt, auf 1 Meter genau ! Das ganze dann im freien 12 in View und 8 in Use !!! Maps sagt, auf 1 Meter genau !

Die Katze läuft wieder einwandfrei. :))

Nochmals Danke an alle, die geholfen haben.

atze61
 
Einfach ein weiterer Beleg für die schlechte Qualität ... :( Mein Nova liegt nur noch rum. Selbst meine Tochter ist von dem schlechten Touch so genervt das sie mir ständig das NEXUS7 klaut ...

Mit einem etwas besseren Touch wäre das Ding für vielen okay ... so ist es das leider nicht. Das GPS ist leidlich okay ... aber auch da sind alle anderen Androiden in meinem Besitz besser!!!!
 
Das mit dem touch versteh ich nicht. Ich habe auch 2 nova. Seit Januar 2012. Touch arbeitet 1a. Manchmal zu gut, wenn man versehentlich mal leicht berührt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich damals gleich diese updates aufgespielt habe, die diesbezüglich aktuell waren. Habe zum Ende 2012 in der preisliga nichts besseres gefunden. Aber schon 3 Monate später war das anders. Als GPS brauch ich das nicht. Ist viel zu groß. Alles andere läuft. Hab allerdings 2.3. Die Spiele für die kids (memory,puzzle) laufen ebenfalls. Filme im stream oder von sd oder stick alles tadellos. Ich hab den Kauf nicht bereut.


SIZE=1]Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
bitboy0 schrieb:
Mein Nova liegt nur noch rum. Selbst meine Tochter ist von dem schlechten Touch so genervt das sie mir ständig das NEXUS7 klaut ...
Mit einem etwas besseren Touch wäre das Ding für vielen okay ... so ist es das leider nicht. Das GPS ist leidlich okay ... aber auch da sind alle anderen Androiden in meinem Besitz besser!!!!

Das NOVA war, als es auf dem Markt erschien, durchaus nicht schlecht, vor allem im Vergleich mit den seinerzeit verfügbaren Geräten im Preissegment unter 200 Euro.
Natürlich ist der Markt nicht stehen geblieben, und heute, über 1 Jahr später, gibt es eine Reihe besserer Geräte, übrigens sogar von CAT selbst. :laugh:

Aber ich gebe meinem Vorredner recht, die sehr aktive Community hat für das NOVA einiges an Tipps und auch an selbst geschriebenen MODS und Bug-Fixes hervorgebracht. Damit waren (und sind immer noch) eine Reihe von bekannten Problemen behebbar, so z.B. der im Original-Zustand zugegebenermaßen nicht optimale Touchscreen.

An Diskussionen, ob dieses oder jenes Gerät besser oder schlechter sei, beteilige ich mich eher ungern, da gerade Android-Geräte durch die offene Plattform selten wirklich vergleichbar sind. Kommt also immer auf die persönlichen Präferenzen an, mit welchem Gerät man glücklich wird.

Für mich persönlich käme ein NEXUS nie in Frage, und zwar speziell wegen der Ausstattung.
Auf HDMI könnte ich noch verzichten, aber der fehlende SD-Karten-Slot ist und bleibt für mich das No-Go. Ausserdem sind 7 Zoll für mich persönlich schlicht zu wenig, und ich werde auch nie verstehen, wie man die Preise eines 7-Zöllers mit denen eines 8-Zöllers vergleichen kann. Der größere Screen macht schon mal einiges am Gesamtpreis aus, also wenn wir schon das Nexus als Referenz heranziehen wollen, sollten wir den Preis fairerweise allenfalls mit dem des Stargate2 vergleichen, und dann sieht die Bilanz schon ganz anders aus :sneaky:
 
Ja, so ist das mit dem persönlichen Geschmack, jeder hat einen anderen, wär auch schlimm, wenn es nicht so wäre.
Ich halte die Katze, nach meinen bisherigen Erfahrungen, für gut gelungen, nicht nur, was den Preis angeht. Allerdings könnte/müsste man vielleicht doch mehr auf die Verarbeitungsqualität der internen Bausteine achten, dann würde vielleicht das eine oder andere Problem, wie meines, nicht auftreten. Wenn z.B. WLAN nicht läuft (oder wie bei meinem eben GPS) es aber vorhanden ist, will ich es auch nutzen. Eine längere Testphase wäre hier denkbar. Aber, ich will ja (nicht mehr ;-) ) meckern, meine Katze läuft und darauf kommt es an.
 
1.Das musste vorhin natürlich Ende 2011 heißen.

2. Baer65 hat natürlich recht. Die Experten hier im Forum haben super geholfen. Die entsprechenden Leute wissen Bescheid. Das selbst so Amateure wie ich problemlos entsprechende updates zu installieren gelernt habe ist diesen Leuten hier geschuldet. Mit meinem 2. Nova hatte ich nach 2 Wochen auf einmal massive Probleme mit dem Touchscreen. Das Problem war hier bereits bekannt, update drauf. Fertig. Super war und ist das hier. Nur stachi ist wohl nicht mehr unter den novanern. Der war auch immer fit. Ich weiß, es hört sich doof an, aber ich freu mich immer noch diebisch, wen ich mein nova in der hand halte.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
odysseus9999 schrieb:
Mit meinem 2. Nova hatte ich nach 2 Wochen auf einmal massive Probleme mit dem Touchscreen.
Bei manchen "Serien" hilft auch sehr gut die app "TouchScreenBooster" aus dem PlayShop. Die Sensitivität liess bei manchen NOVAs im Gebrauch nach. Danach "wie neu".
 
Für den Touchscreen des NOVA gibt es auch ein Bugfix hier im Forum, soweit ich mich erinnere. Einfach mal die SuFu bemühen? ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.815
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Shamael
S
Zurück
Oben Unten