Cat S 60 Display zersprungen

B

Benno960

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!
Ich habe mir vor 3 Monaten dieses ultrastabile Gerät zugelegt. Der Verkäufer im M-Markt hat mir als ich eine Schutzhülle dazukaufen wollte gesagt "Brauchen sie bei dem Gerät nicht, das geht nicht kaputt". Jetzt ist das Display in tausend Teile zersprungen, obwohl das Gerät noch nicht mal im Gelände unterwegs war. Es ist lediglich vom Wohnzimmertisch aufs Laminat gefallen, ca. 40 cm. Da ist es allerdings noch nicht kaputt gewesen. Ich hab es hochgehoben und wieder auf den Tisch gelegt und erst eine halbe Stunde später hat meine Stieftochter gesehen das das Glas im Eimer ist. Wie ist das möglich. Jetzt ist guter Rat teuer´. Sehr teuer sogar. Habe das Gerät zum M-Markt gebracht und der Frau am Reklamationsschalter hingelegt mit den Worten "Ihr Kollege hat behauptet, das ich für das Gerät keine Schutzhülle brauche und jetzt isses hin" Da sagt sie,der Kollege hätte Recht. Das geht nicht kaputt!
Kurzum es wurde eingeschickt und gestern kam der Brief. Kein Garantiefall. Reparaturkosten 281,94 Euro. Alternativ kann ich es auch so zurück bekommen oder die entsorgen das Teil kostenlos für mich.
Was soll man dazu noch sagen?
Fall´s jemanden ähnliches passiert ist? könnte einen Tip gebrauchen, wie man in so einem Fall weiter vorgeht. Danke!
 
Riefst du schon beim Cat-Kundendienst an? Es soll ja Stürze aus 1,8 m aushalten und das Display wird da meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen.
 
Ich würde mit mal an CAT direkt wenden, mit ein bisschen Glück reparieren sie es auf Kulanz, zu viele Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.
Dass dieser "Fall" nicht unter Garantie fällt dürfte auch klar sein, bei einer mechanische Beschädigung dürfte es schwer sein zu beweisen, dass mit dem Gerät ordnungsgemäß umgegangen wurde oder dass das Gerät nicht ordnungsgemäß zusammengebaut wurde.

Im dümmsten Fall also: Shit happens.
 
Also erst mal , mein Beileid .
Das ja verdammt ärgerlich ,
mir ist meins schon einige male runter gefallen ( unter anderem auf einer Rolltreppe mehrere stufen )

Habe auf dem display noch keinen Kratzer . Habe mir aber auch von crocfol eine folie zuschicken lassen , bin entgegen des Verkäufers der Meinung das alles seine grenzen hat .

Würde wie meine vorredner dir raten mal bei cat service anzurufen , ziemlich netter support , hatte weil mein Netzteil defekt war mit ihnen zutun.

Lass uns doch bitte aber mal wissen wie es ausgegangen ist .
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
4.220
woma65
woma65
M
Antworten
2
Aufrufe
2.672
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten