Cat Stargate 2 stürzt ständig ab

das neue CSG2 mit 4.0 läuft einwandfrei? Ziemlich gewagte Aussage und so pauschal nicht korrekt
 
Jamirobe schrieb:
@Ruppi

achte dann darauf das du das neue CSG2 bekommst.
Bilder dazu findest du im thread altes oder neues:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oder-alte-version-des-stargate-ii.348764.html

da ist die version 4.0 drauf und es läuft einwandfrei.

Bei der Version, um die es in dem Thread geht, fehlen z.B. die Bluetooth Einstellungen. Wurde hier ja einiges dazu geschrieben. Einwandfrei würde ich das auch nicht nennen. :rolleyes:

<Fabuliermodus>Die zu allererst ausgelieferten Geräte, wie sie vermutlich auch xminister hat, und ich auch mal hatte (bevor es wegen defektem Mikro zurück ging), laufen wohl sehr gut.</Fabuliermodus>
 
A-Dummy schrieb:
Bei der Version, um die es in dem Thread geht, fehlen z.B. die Bluetooth Einstellungen. Wurde hier ja einiges dazu geschrieben. Einwandfrei würde ich das auch nicht nennen. :rolleyes:

Ich glaube mich zu erinnern, dass kürzlich jemand hier gepostet hatte, dass sein neu geliefertes CSG2 wieder mit Bluetooth ausgeliefert wurde. :sneaky:
 
Ich glaub, das war aber eins mit 4.1, nicht 4.0
 
So mein zweites ist heute angekommen und es ist das gleiche
4.1.1 und mit Bluetooth. Nach 30 Minuten der erste gewaltige
Absturz musste es wieder ans Netz hängen um es an zu bekommen.

Nun folgen die nächsten Tests.
 
dat-Andy schrieb:
Ich glaub, das war aber eins mit 4.1, nicht 4.0
Jepp. Das ist das neueste 4.1.1 build vom 27.12.2012

Faxe schrieb:
So mein zweites ist heute angekommen und es ist das gleiche
4.1.1 und mit Bluetooth. Nach 30 Minuten der erste gewaltige
Absturz musste es wieder ans Netz hängen um es an zu bekommen.
Man kann halt nicht alles gleichzeitig haben. ;)

Entweder ließt Android die Batteriewerte nicht richtig aus oder die Akkuanzeige ist sowas von Fehlerhaft.
Es scheint ja so, als ob ne Notabschaltung stattfindet, weil Android meint der Akku sei leer.

Ist nun der Shutdown richtig oder die Akkuanzeige?

Oh, oh, oh...
 
Arvidsjaur schrieb:
das neue CSG2 mit 4.0 läuft einwandfrei? Ziemlich gewagte Aussage und so pauschal nicht korrekt

Ja das tut es. Das neue CSG2 mit 4.0 ist schnell, läuft flüssig ohne jegliche bugs auch bei starker benutzung. Es hat bei mir noch keinen einzigen lag, freeze oder shutdown gegben. Das gerät läuft also im gegensatz zu den 4.1.1 varianten ohne jegliche bugs. Es tut was es soll und das zuverlässig. Und das noch für den preis. Ich finde keine bugs die mich stören deswegen läuft das gerät meiner meinung nach einwandtfrei
 
Jamirobe schrieb:
Ja das tut es. Das neue CSG2 mit 4.0 ist schnell, läuft flüssig ohne jegliche bugs auch bei starker benutzung.
Ja aber da bei dir noch Bluetooth funkt, hast du noch das 'alte', nicht das erste aber eben ein älteres.
Außerdem kannst du dem Tablet von außen schlecht ansehen, welche Android build installiert ist.
Ist also schwierig zu sagen, das man auf irgend welche Bilder achten soll.

Eigentlich kann man nur beten.
 
Wenn du mich meinst bei mir ist keine bluetooth oder 3g funktion nur eine unter wlan die heist ethernet
 
Ja. dich meine ich @Jamirobe

Wenn du kein Bluetooth hast, dann kannst du auch nicht sagen:
ohne jegliche bugs

Das ist nicht nur nen Riesiger bug, sondern auch das fehlen von Zugesicherten und bisher vorhandenen Eigenschaften!
 
ja das stimmt ist aber bei den neuen modellen mit 4.0 so. die funktion soll wohl mit 4.1 wieder kommen. da warte ich lieber so lange bis 4.1 als update kommt als das ich bluetooth habe und 4.1 Vorinstalliert aber mein gerät alle nasen lang abstürtzt
so läuft das gerät wenigstens flüssig ;)

@xminister

https://www.android-hilfe.de/forum/cat-stargate-ii.785/bluetooth-und-flugmodus.349150.html

hier bedankst du dich bei syswar für einen screenshot
die version des csg2 sie dort zu sehen ist ist die selbe die ich habe
keine 3g und keine bluetooth einstellung. nur wlan und ethernet
und ich meine mit keine bugs das die vorhandenen funktionen bzw das system/die oberfläche ohne merkbare bugs (lags, freezes, shutdowns) laufen.
 
so da mein tablet was letzten montag geliefert wurde laufend abstürzt im akkubetrieb auch bei vollem akku, habe ich es heute an CAT zurück geschickt. Der Kundenservice ist schonmal sehr gut! Ich lasse mich überraschen was das Ersatzgerät mit sich bringt.
 
Ruppi schrieb:
so da mein tablet was letzten montag geliefert wurde laufend abstürzt im akkubetrieb auch bei vollem akku, habe ich es heute an CAT zurück geschickt. Der Kundenservice ist schonmal sehr gut! Ich lasse mich überraschen was das Ersatzgerät mit sich bringt.


Kannst du nur auf die neue Version des CSG2 hoffen die mit 4.0 läuft hoffen.
Da hast du dann nur Ethernet, auf 4.1 hat man ja Bluetooth und 3G
Müssen wir halt auf ein Update warten, aber lieber ein funktionierendes Gerät ohne Bluetooth einstellung als ein Gerät mit Bluetooth, was ich aber nicht benutzen kann was es ja eh immer abstürtzt. ;)

@Ruppi
Du hattest die 4.1.1 Version?
 
ja ich hatte die 4.1.1 Version. Mit Ladegerät lief das Tab einwandfrei.
Hat richtig spaß gemacht, schnell, flüssig, astreine Bildqualität.
 
Ja das liegt dann anscheinend an 4.1.
4.0 hat den fehler das es weder bluetooth noch 3G einstellungen hat,
4.1 hat den fehler das es oft abstürtzt.

ich verzichte da lieber auf bluetooth und warte bis der fehler bei 4.1 behoben ist
 
Jamirobe schrieb:
da warte ich lieber so lange bis 4.1 als update kommt als das ich bluetooth habe und 4.1 Vorinstalliert aber mein gerät alle nasen lang abstürtzt
Damit hast du natürlich vollkommen recht aber es bleibt eben ein schwerwiegender bug. ;)

Jamirobe schrieb:
@xminister

https://www.android-hilfe.de/forum/cat-stargate-ii.785/bluetooth-und-flugmodus.349150.html

hier bedankst du dich bei syswar für einen screenshot
die version des csg2 sie dort zu sehen ist ist die selbe die ich habe
keine 3g und keine bluetooth einstellung.
Natürlich bedanke ich mich, wenn jemand so prompt reagiert und unbürokratisch die Daten zur Verfügung stellt.

Du wirst vielleicht nicht verstehen, warum es so wichtig ist die Fehler der einzelnen Versionen zu Dokumentieren. Wer einfach nur auf ein Update wartet und hofft, das irgend wann mal eines kommt, wo alles funktioniert, kann auch mal ganz schön enttäuscht werden.

Das könnte aber unter Umständen auch gar nicht so schlimm sein, es gebe nämlich immer noch die Option, aufbauend auf einer halbwegs Fehlerarmen build, die Probleme selbst zu fixen.
 
Hallo,
Also Stand heute ist:
Ich habe mit CAT telefoniert um ein paar Fragen zu dem Gerät loszuwerden. Es hieß ganz klar:

1. Es HAT Bluetooth
2. Es ist ein neues Update in Arbeit
3. Rückseite DEFINITV aus Aluminium

Meins kommt morgen. mal schauen ;-)
 
Hallo, ist zwar schon ein bisschen älter, aber gibt es für dieses Problem eine Lösung, oder haben das Tab inzwischen alle in die Tonne getreten!? So ist das Stargate ja wirklich nicht zu benutzen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.606
Ruppi
R
A
Antworten
18
Aufrufe
2.840
Arneb
A
S
  • SDSLDTAG
Antworten
11
Aufrufe
1.894
Maxon
M
Zurück
Oben Unten