Caterpillar CAT B15

DirksCAT15 schrieb:
Seit dem letzten Update ist mein Browser schon 2 mal eingefroren. Nix ging mehr. Nur Akku raus half:mad:
Dann dieser ständige Hinweis die Gummiabdeckungen zu schließen nerven auch tierisch.

Mir geht es ähnlich. Seit dem letzten Update ist das B15 schon mehrfach in verschiedener Weise "gestorben", mehrfach in meiner Abwesenheit (womit die morgendliche Weckfunktion nicht mehr ging). Teilweise konnte ich noch das Display aktivieren - um zu sehen, daß die Systemzeit seit Stunden stehengeblieben war.

Jedes Mal half nur Akku raus.

Ahja, und wenn ich jetzt auf Systemaktualisierung gehe, kommt wieder das altbekannte "Leider ist ein unbekannter Fehler aufgetreten...".
GoogleOta.apk beseitigt das leider auch nicht.
 
Servus Bin auch neu hier.

Cat b15 ist ein gutes Telefon wenns dir reicht e-mail's und andere gaengige smartphone funktionen zu nutzen fuer graphisch anspruchsvolle Siele is nix.

Batterie haelt was Sie verspricht, Der Support is der totale mist!!

Garantie bekommst nur auf dem Papier weil egal was ist= Gewaltschaden!!!

Aber sonst fuer 250Euronen ist's deins und ganz OK
 
Ich habe seit heute morgen nach dem ich das Telefon selbst abschaltete und später wieder booten wollte eine endlosen boot screen , der Ladebalken Läuft vollständig bis zum ende allerdings passiert nicht mehr. Die CPU muss ziemlich am arbeiten sein da es wenn man es so liegen lässt es ziemlich schnell sehr warm wird.

Akku raus bringt nur eines , es ist aus. Aber wenn man es erneut bootet passiert das gleiche...
Das Telefon ist gerootet aber hat keinerlei Modifikationen ansonsten am System außer das ein paar std. apps von mir gelöscht worden sind.
Es ist kein aktuelles update auf gespielt. Um welche Version es sich handelt weiß ich nun auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ,

So hab jetzt mal versucht den Speicher umzubasteln . Allerdings habe ich dabei irgend etwas falsch gemacht :) , ich hab jetzt keinen zugriff mehr auf die SD karte ....

Irgend wie wollte ich nun rausfinden wie ich die originalsoft wieder einspiele . Ich hab wohl alles gelesen aber komme nicht klar . Kann mir jemand mal eine Anleitung incl. Software bereitsellen damit ich das Telefon wieder auf den Stand bringe wie es vorher war ?!

nein ich hab kein Backup :-(
 
hi miteinander
bei meinen cat b15 wird die SIM karte nicht akzeptiert. kann mir jemand helfen?

wäre cool
 
Geht denn die Karte auf einem anderen Handy ?
 
Hi zusammen,

hab auch seit ca 1 Jahr ein cat b15 gekauft, nichts geändert (gerootet).
Wollte mir ein Naviapp instalieren und festgestellt das mein GPS nichts findet. Kann es einschalten aber mehr ist nicht. Standorteinstellungen sind eingeschaltet. Googlemaps findet nur was wenn ich wlan dazuschalte.
Hab aus den Beitrag #78 "selber hand anlegen und gewisse configs ändern, um überhaupt, aus europa, satteliten zu finden" gelesen. Auch Internetsuche bringt nichts bezüglich GPS.
Hoffe hier kann mit wer weiter helfen.
 
Hi liebe Mitnutzer, scheinbar hat sich auf wundersame Weise die Einstellung in meinem B15 irgendwie verstellt. Wenn ich angerufen werde kommt immer Besetzt. Und zwar mit beiden Sim-Cards. Flugmodus ist auf Aus, ich wüsste auch sonst keine relevante veränderbare Einstellung. Kennt jemand dieses Phänomen.- Wäre nett wenn mir jemand posten würde.
freundlichen Gruß in die Runde
 
Hallo, hab das B 15 seit einem Jahr und jetzt will Google nicht mehr aktualisieren, weil angeblich der Speicherplatz zu klein ist. Gesamtspeicher sagt aber 143 MB frei, der Telefonspeicher sagt 1,41 GB frei und die SD-Karte sagt 6,98 GB frei. Hat sonst noch jemand so ein Problem bzw. wer könnte mir denn helfen?
Vielen Dank schon mal
 
newa772 schrieb:
Hurra, es hat geklappt....

Der Fehler lag an den deaktivierten Apps wie Chrome, Book, Hintergundbilder usw.

Ach ja es ist auch gerootet und war auch bei der Installation gerootet. Das war nicht der Fehler

Danke trotzdem bei euch für das Kopfzerbrechen

So, ich nach ewig wieder....
Wollt mein gutes altes B15 reaktivieren - Problem genau wie beim Kollegen da, Update geht nicht.
Mit OTA Install von der Caterpillar Seite findet er die neuen Updates.
Läd runter, Neustart, bricht mit Fehlermeldung ab.
<<
CWM automade 17.09.2013 23:18:23
Finding update.zip package...
E: Can't mount /sdcard/googleota/update.zip
Installation aborted.
>>

So, suche ich dann manuell nach dem Ordner im internen Speicher und versuch dann:
<<
-- Installing: /emmc/googleota/update.zip
Finding update package...
Opening update package...
Verifiying update package...
E: failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.
>>

Geht auch nicht wenn ich im menü toggle signature verification bemühe...
Da kommt dann nur zusätzlich nach installing update...
assert failed: get.prop("ro.product.device") == "TOUGH" || assert failed: get.prop("ro.build.product") == "TOUGH"
E:Error in emmc/googleota/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Daher:
Suche jetzt schon ewig ne Firmware um die direkt drauf zu flashen - kennt da wer ne Adresse?
Weil die 2 Images oder was das auch immer darstellt, bricht SP Flash Tools auch immer ab und will die nicht insten.
Ich dreh durch...
 

Ähnliche Themen

T
  • TomTom7
Antworten
1
Aufrufe
1.895
NilsenB
N
W
Antworten
3
Aufrufe
2.604
piamarie16
P
T
  • Theoseins
Antworten
5
Aufrufe
1.811
Theoseins
T
Zurück
Oben Unten