CD Sammlung archivieren?

Ja, habe ich gelesen.

Da bei meine 8 Test-CDs leider kaum eine erkannt wird und auch keine Titel angezeigt werden, ist da leider nichts passendes bei.
 
Hallo,

zur Inventarisierung meiner Audio-CD-Sammlung suche ich eine App, die mir dies mit Hilfe des Barcodes auf den CD-Hüllen erleichtert. Die dabei entstehende Liste sollte allerdings auch von Hand erweiterbar sein.

Gefunden habe ich mit den von mir gewählten Suchbegriffen bereits Scanpet, das aber AFAICS auf eine von mir selbst anzulegende Barcode-Datenbank zurückgreift (genau genommen ist es nur eine Excel-Datei). Das hilft mir also nicht weiter. Bei chip.de habe ich auch zwei oder drei Apps gefunden, die genau das Gesuchte für Filme machen, aber eben nicht für Musik.

Hat jemand einen Tipp für mich? Die App darf etwas kosten.

Schöne Grüße
Christoph
 
Hi, mit deinen Begriffen habe ich noch diese Threads gefunden:
CD Sammlung archivieren?
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/405731-musiksammlung-cd-sammlung.html"]Musiksammlung / CD-Sammlung[/OFFURL]

Falls die für dich perfekte Lösung nicht drin sein sollte, bieten sich doch beide Threads besser an für weitere Nachfragen :).
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier
Ich habe jetzt alle drei Threads vereinigt.

@Christoph
Bitte nutze vor dem Posten immer erst die Suchfunktion, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier
@hävksitol: Danke für das Zusammenführen der Threads! Doch die Suchfunktion habe ich verwendet. Aber mit »barcode audio inventarisieren« habe ich keinen der Threads gefunden.
 

Ähnliche Themen

Captain-Smoker
  • Captain-Smoker
Antworten
5
Aufrufe
498
Captain-Smoker
Captain-Smoker
M
Antworten
3
Aufrufe
453
Mozart40
M
Energiekugel
Antworten
0
Aufrufe
517
Energiekugel
Energiekugel
Zurück
Oben Unten