CDC Serial instalation fehlgeschlagen->keine Verbindung möglich

S

saugstauber

Erfahrenes Mitglied
78
Hallo,

ich wollte heute mein SGS II mit Kies verbinden, was leider nicht gelang.
Ich habe Kies installiert, gestartet und SGS angeschlossen.
Daraufhin hat Windows 7 x64 einige Treiber installiert, jedoch wurde zu "CDC Serial" kein Treiber gefunden.
Ich wollte trotzdem versuchen das Handy mit Kies zu verbinden, aber es steht immer nur oben links "Verbindung..." mit zwei sich drehenden Pfeilen.
Dannach habe ich über Werkzeuge->Treiber installieren die Treiber neuinstalliert, doch der "CDC Serial" wurde abermals nicht gefunden.
Auch mehrere Neustarts (Pc und S2) und eine Kies Neuinstallation halfen nichts. Auch nachdem ich die Schritte in der Anleitung von John.Smith durchgegangen bin keine Verbesserung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt am Verzweifeln.
Hab glaub die neueste (offizielle) Firmware ( XWKE7)

Schon einmal vielen Dank an euch!

mfg
saugstauber
 
Hallo,

es gibt bereits einen Thread, ein Stückchen weiter unter auf dieser Seite. Dort habe ich genau zu deinem Problem gepostet. Nach dem dort genannten Windows Update sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
woesti
 
Deinen Thread habe ich auch schon gesehen.
Allerdings dachte ich dass es sich um ein automatisches Update handelte, und somit müsste ich es ja auch schon bekommen haben?!
 
Bei mir kam es automatisch nach mehreren Versuchen an mehreren Tagen. Zuletzt war das S2 längere Zeit am Rechner angeschlossen, ohne das ich was gemacht habe. Vllt. solltest du das S2 einfach mal anschließen und dann nach Updates suchen oder einfach ein bisschen warten.
 
Sollte ich deiner Meinung nach dabei KIES geöffnet lassen (also dass es permanent dieses "Verbinden..." anzeigt?

Noch eine Frage, wie lange dauert es bei dir ungefähr bis sich das "Verbinden..." in verbunden bzw den Handy Namen ändert?
 
Ob KIES geöffnet war, weiß ich gar nicht mehr. Kann aber sicherlich nicht schaden. Wenn es dann funktioniert, dauert es bis zur Verbindung nur einen kurzen Moment.
 
Okay, danke für den Tipp.

Werde das gleich mal ausprobieren^^
 
@saugstauber

hat´s funktioniert? stehe nämlich lustigerweise vor demselben problem ^^
 
Hii,
Sry dass ich noch nicht geantwortet (muss wohl in der Freude untergegangen sein und danach vergessen :D)

Also dieser Trick funktionierte bei mir!
Einfach Kies öffnen S2 anstecken, alle Treiber installieren lassen und dann Windows update reinghaun.
Habe übrigens Windows 7 x64

Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
136
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
222
WolfgangN-63
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.347
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten