Vowney CE Prüfung

S

sheriff78

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

ich habe mir im letzten Jahr das Elephone Vowney bestellt. Letzte Woche dann bekam ich Post vom Zoll, worauf ich dort erscheinen sollte.
Kurz gesagt wurde mir dort eröffnet das ich das Telefon nicht mitnehmen darf, da es kein CE Prüfzeichen besitzt.

Es wird derzeit von der Netzagentur geprüft, ob ich es hier in Deutschland betreiben darf. Da ich hier gelesen habe, dass einige von euch schon das Handy in Deutschland betreiben, wollte ich nur fragen ob ihr auch die Prüfung über euch ergehen lassen musstet? Wenn ja, kann ich also davon ausgehen das die Netzagentur ein positives Votum ausstellt?

LG sheriff78
 
Wenn diese Nachricht kommt, kannst Du davon ausgehen dass Du als nächstes vor die Wahl gestellt wirst, ob das Handy zurückgeschickt oder vernichtet wird. Selbst wenn ein CE-Zeichen drauf ist, bezweifeln die Zollämter bzw. die Netzagentur (die nicht wirklich prüft, sondern nur anhand eines vom Zollamt ausgefüllten Fragebogens einen Bescheid erstellt) die Zulässigkeit, außer man könnte ein von einer europäischen Vertretung des Herstellers ausgestelltes Zertifikat vorweisen.
 
@Mike-Meiers, habe ihn mal angeschrieben. Ich hoffe das ich das Telefon irgendwann benutzen darf.
 
So mit dem heutigen Tage habe ich mein Telefon dank @Mike-Meiers vom Zoll ausgehändigt bekommen. Selbst der Zollbeamte hatte so etwas noch nie erlebt das einer so hartnäckig sein kann und alles probiert um sein Gerät zu erhalten.
Ich hoffe inständig das das Telefon hält was es verspricht bei dem ganzen Streß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Lustig - Also auf gut Glück beim Zoll?
 
Wieso gut Glück? ich habe alle nötigen Dokumente nachgereicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Hab mal gehört dass das CE zeichen oft als China Ediition drauf steht. hat also nix mit dem CE zertuifikat zu tun ...
 
Zurück
Oben Unten