CES 2016: Stellt Huawei morgen auf der Messe ein Smartphone mit 6 GB RAM vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eigentlich öffnet die CES 2016 ja erst am 6. Januar offiziell ihre Pforten. Doch das hindert unter anderem den chinesischen Hersteller Huawei nicht daran, bereits für morgen eine neue Geräte-Vorstellung anzusetzen: Wir hatten ja letztmalig hier bei uns über Huawei berichtet, als es um zwei neue Smartwatch-Modelle für 2016 ging. Diese soll das aktuell erfolgreichste Unternehmen am chinesischen Smartphone-Markt (neben u.a. einem neuen Google Nexus 7 (2016)) in der Pipeline haben. Das Huawei Mate 8 wurde ja bereits vor nicht all zu langer Zeit offiziell vorgestellt und angekündigt, jedoch ohne die Nennung der technischen Daten des Gerätes. Nun gibt es einen neuen Leak aus China, der für den morgigen Tag ein Launch-Event im Rahmen der CES 2016 ankündigt. Laut Informationen aus dem chinesischem Netzwerk Weibo soll es sich hierbei um das Huawei P9 handeln, welches möglicherweise über irrwitzige 6 GB Arbeitsspeicher verfügen könnte.

Dafür gibt es zwar keinerlei handfeste Beweise, doch die Gerüchteküche brodelt natürlich trotzdem richtig fleißig und setzt noch einen großen Topf extra auf. Rein technisch betrachtet ist Android OS ja durchaus in der Lage, Vorteile aus immer mehr Arbeitsspeicher zu ziehen, kann also 6 GB RAM definitiv effizienter verwenden, als 8 oder gar 10 Prozessorkerne. Doch wäre es schon ein aufsehenerregender Schritt vonseiten Huaweis, wenn man von 4 GB RAM in der Spitze "mal eben" auf 6 GB geht. Wir werden uns dieses Mal jedenfalls nicht lange gedulden müssen, um dieses Gerücht zu verifizieren, oder es zu verwerfen: Denn morgen soll es ja angeblich schon soweit sein. Was glaubt ihr: Wahrheit oder Fiktion?! Hat Jonathan Frakes uns wieder mal einen Bären aufgebunden - oder wird es sich tatsächlich so zutragen?

gsmarena_002.jpg
Pics: weibo.com/hwrichardyu

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei: Neue Standalone-Smartwatch und ein Modell für die Damenwelt für 2016 in Arbeit - Android News
Google Nexus 7 (2016): Gebaut von Huawei [Gerücht] - Android News
Huawei Watch: Die wohl klassischste aktuelle Smartwatch im Hands-On - Android News

Quellen:
GSMArena
Gizchina
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373, PINTY und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.854
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.842
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
1.724
JSt225
J
Zurück
Oben Unten