CF Root 5.0 und CWM Manager fürs GT-N7000 - Anleitungen, Tipps und Tricks

sammobile.com ehemalig samfirmware.com

Anmeldung zum downloaden erforderlich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
KK9 und KKA Version sind heraussen!
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius und frank_m
Ich wollte mich jetzt auch mal ans rooten rann machen.
Wo find ich
Ein passender CF Root Kernel für eure Firmware
Habe jetzt die 2.3.6 drauf.
 
Im CF Root Thread. Chainfire hat ja gerade die neuen Kernel hinzugefügt.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Ich finde diesen Chainfire einfach im CF Root Thread.
Habe ich Tomaten auf den Augen.
Wäre es nicht besser solche Downloads im ersten Beitrag mit einzufügen und gegebenenfals zu aktualisieren.
 
Bei mir steht bei Kernel Version 2.6.35.7 N7000XXKK9.
Aber so einen Kernel finde ich nicht.

Der ist der der richtige.
CF-Root-SGN_XX_DBT_KK9-v5.0-CWM5
 
Der passt...
(falls das eine Frage sein sollte)
 
  • Danke
Reaktionen: jasim
Mhhh Richtiges Kernel File Richtiges Root Programm und trotzdem geht nichts mehr als 20 min gewartet. Erkennt das Handy sagt er hat Temp Root und ich soll Taste drücken alles wie beim ersten mal auch warum klappt es nicht mit der neuen Firmware jemand ne Idee.
 
Hey,
ich komme aus dem Htc Lager und lese mich gerade in den Rooting stuff hier ein.
Eine Frage.. CWM ist ja , wie ich verstanden habe , im Kernel integriert.
Habe jetzt den Chainfire Root , ohne gelbes Dreieck.
Kann ich jetzt jede beliebige Custom Rom flashen?
Denn der Kernel wird bei den meisten ja ersetzt.. D.h. kein CF-Kernel mehr , folglich kein CWm .. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Möchte sichergehen bevor ich drauf losflashe ..
 
Das steht bei den Custom Roms eigentlich immer dabei ;)
Aber so gut wie fast alle haben im Kernel auch CWM.
 
Aber wenn ich dann eine neue Rom bzw. einen kernel flashe in dem CWM enthalten ist, kann ich mir dann sicher sein, dass nicht das Problem mit dem gelbem Dreieck aufkommt ?
 
Das passiert nur, wenn du mit Odin flashst soweit ich weiss.
Über CWM passiert nichts, sonst müsste ja jeder der ein Custom Rom flasht das Dreieck haben.
 
Wenn Du via PC-Odin flashst dann hast du das Dreieck und den Counter+1. Via MobileOdin passiert das nicht.
 
Also verstehe ich das richtig, wenn ich z.B. diesen Kernel Abyss Note 1.0 per CWM flashe, dann erhöht sich der Counter nicht und ich habe auch kein gelbes Dreieck?
 
Ganz genau
 
Also kann ich eigentlich ohne bedenken alle.Roms flashen , bei denen auch cwm im kernel vorhanden ist.
Kann ich den auch stock Roms via cwm flashen um root etc wieder zu entfernen? oder muss ich dafür din nutzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Um alles zu entfernen am Besten Odin nehmen.

Ich zitiere mich mal aus einen anderen Thread^^

pLeXigLaS schrieb:
Falscher Thread -.-

Hier gehts lang:

https://www.android-hilfe.de/forum/...7000-anleitungen-tipps-und-tricks.163472.html

Da den Punkt von frank beachten:

Voraussetzungen:

Das in der Mitte lässte dabei einfach weg ;-)
Wie man´s genau macht hat frank schon wunderbar darunter erklärt ...
 
Nurnoch eine frage :p wenn ich auf die stock Rom zurück möchte , kann.ich. Die dann per
Cwm flashen?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein. Nur per Odin. Das ist aber unkritisch, da ja ein Stock Kernel enthalten ist. Der Binary Counter wird nicht erhöht.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.468
bauner
bauner
D
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Dave383
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten