Cha Cha und Googlemail Synchronisation

H

hampi52

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen

Ich bin Android und HTC-Frischling. Mein ChaCha ist nach 7 Tagen Dauerstress wegen der Synchronisation jetzt in Reparatur - auf anraten des Supports. So much for that.
Mein zweites Problem: Ich synchronisiere im theoretischen Idealfall (wenns dann dereinst funzt) vom ChaCha auf Outlook.
Nun habe ich ja noch die Google-Mail-App. Da ich meine Mails beim Google habe, wäre die schick nur: Wenn ich die App verwende, so synchronisiert mein komplettes Konto. Mit allen Kontakten die ich jedoch im Telefon nicht haben will. Und das, obwohl ich die Autosynch im ChaCha deaktiviert habe.

Habe ich eine andere Möglichkeit um nur die Mails zu synchen ohne diese App? Denn Kontakte und Termine kommen ja vom Outlook.

Ich verwende Business Calendar (der ja nur dem Standardkalender überlagert ist).

Habe ich beim ChaCha irgendeine Einstellung verpasst?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Was heißt er synchronisiert Dein komplettes Konto?

Hast Du unter den Konto-Einstellungen auch nur Google-Mail aktiviert?
 
Hallo Segelfreund

Jepp - ich habe in den Google Konten das automatische Synchronisieren deaktiviert. Wenn ich da gezielt reingehe und nur die Mails auswähle - dann kommen nur die Mails.
Bei der ersten Synchronisation nach den Einrichten eines Kontos wird automatisch alles (Mails, Bücher, Kalender, Kontakte) synchronisiert und genau das will ich nicht.
Alles wird auch synchronisiert wenn ich die Google-Mail App (die ja standardmässig im ChaCha drin ist) benutze.

Ich weiss nicht, ob synchronisieren von Mails funzt wenn ich aus dem Google-Konto über die normale mail-App ein "normales" Konto mache. Wahrscheinlich kann ich dann nur runterladen - hab mich bisher nicht getraut, das zu machen weil ich nicht weiss, wie das Zeugs.
Denn einmal gesyncht bringt man das Zeugs nur durch Reset auf Werkseinstellungen wieder raus.... :sad:

Danke und einen schönen Tag.
 
Nun dann musst Du den Haken vorher halt rausnehmen (zum Beispiel in den Flugzeugmodus wechseln).

Aber was mir neu ist, das alle Daten gesynct werden.
Wenn Du nur Google-Mail aktivierst.
 
  • Danke
Reaktionen: hampi52
segelfreund schrieb:
Nun dann musst Du den Haken vorher halt rausnehmen (zum Beispiel in den Flugzeugmodus wechseln).

Aber was mir neu ist, das alle Daten gesynct werden.
Wenn Du nur Google-Mail aktivierst.

Zu 1: Das mit dem Haken rausnehmen oder Flugzeugmodus verstehe ich jetzt grad nicht. Welchen Haken meinst du denn?

Zu 2: Kann ja auch ein Bug sein...
 
Nun unter Einstellungen / Konten.

Hier nochmal auf google gehen und die einzelenen Dinge auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: hampi52
segelfreund schrieb:
Nun unter Einstellungen / Konten.

Hier nochmal auf google gehen und die einzelenen Dinge auswählen.

Danke Dir Segelfreund. :drool: Ich hoffe, mein Phone kommt noch vor dem Weekend von HTC-Reparatur zurück und dann probier ich das aus.
 
segelfreund schrieb:
Nun unter Einstellungen / Konten.

Hier nochmal auf google gehen und die einzelenen Dinge auswählen.

Ich habs grad nochmal probiert und die automatische Synchronisierung bei den Konten rausgenommen.
Nun ist es so, dass ich für die erstmalige Initialisierung nur auf Mails synchronisieren geklickt habe. Trotzdem syncht es auch Kontakte und Bücher.
Es gibt keinen Haken bei Kontakte und Bücher, den ich rausnehmen könnte.
Oder ich suche am falschen Ort.

Hat noch wer ne Idee? - Danke.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.319
B3nder
B3nder
T
Antworten
2
Aufrufe
2.706
TheChaChaUser
T
H
  • HTC1977
Antworten
1
Aufrufe
1.795
HTC1977
H
Zurück
Oben Unten