Chainfire 3D und Flashback 8.1

M

muhviehstarr

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo Leute,

hat die Kombination schon jemand am laufen? Sobald ich den Treiber installiere, verliert sich mein Hannsi leider in einer Bootloop.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 
Hilft das? Also wird die Grafik beim spielen besser? Weil Flashback hat 3D Beschleuniger soweit ich weiß. 2D Beschleuniger aber nicht.
 
Der Thread hilft leider nicht so wirklich weiter.

Es geht hierbei eher darum auch Spiele zu spielen die eher für Qualcomm sind usw
 
Chainfire ist doch eigentlich ein Tegra-Emulator für Nicht-Tegra-Hardware. Verstehe nicht ganz, was das auf dem Hannspad bringen soll.

Habe allerdings vor einigen Wochen Chainfire trotzdem mal unter FB 7.2 installiert :), ebenso bootloop.
 
Es ist nicht nur ein Tegra Emulator er Emuliert auch andere CPUs mit den Plugins damit lassen sich andere Spiele die so nicht laufen gut Spielen.

Leider läuft es nicht unterm Flashback ROM leider, will mir nicht extra dafür GTAcomb installieren!

MFG

Wolverine_DH
 
Chainfire3D scheint ja unter Gtabcomb zu laufen, kann jemand der es drauf hat es mal testen bitte vorher ein CWM Backup machen, und dann mal schreiben wenns läuft welche Version er hat und welchen Kernel, vielleicht auch mal die Build.prop Posten. Möchte mal vergleichen warum es unter Flashback 10 easy nicht läuft beziehungsweise warum es nach der Treiber Installation bis zum Lockscreen hochfährt und dann in einen Bootloop läuft.

Wer traut sich, wenns man es hin bekommen könnte für alle Versionen wär es eine Bereicherung das dann viele mehr Spiele laufen würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
so gerade einmal runtergeladen. Dann im Menu die Treiber installiert.
Danach reboot ohne Probleme. Danach zeigt er mir im Menu auch den Uninstall button, also scheint das funktioniert zu haben.

Gtabcomb 44-04er Kernel.
 
[FONT=&quot]# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
dalvik.vm.heapsize=128m
ro.build.id=HRI66
ro.build.display.id=GtabComb_b3.3_bl1.2
ro.build.version.incremental=20110711
ro.build.version.sdk=11
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=3.0.1
ro.build.date=Thu Apr 14 22:27:27 CST 2011
ro.build.date.utc=1302791247
ro.build.type=userdebug
ro.build.user=
ro.build.host=ViewSonic
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GtabComb
ro.product.brand=ViewSonic
ro.product.name=Gtablet
ro.product.device=harmony
ro.product.board=harmony
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=nvidia
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=tegra
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=harmony
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=WW_epad-user 3.0.1 HRI66 WW_epad-8.2.3.6-20110414 release-keys
ro.build.fingerprint=asus/WW_epad/EeePad:3.0.1/HRI66/WW_epad-8.2.3.6-20110414:user/release-keys
# end build properties
ro.opengles.version = 131072
wifi.interface=wlan0
DEVICE_PROVISIONED=0


rild.libpath=/system/lib/libmbm-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyACM0 -i usb0
debug.sf.hw=1
media.stagefright.enable-player=true
media.stagefright.enable-meta=true
media.stagefright.enable-scan=true
media.stagefright.enable-http=true
ro.pad.features.modem = true

ro.sf.widthpixels=1024
ro.sf.heightpixels=600
ro.sf.lcd_density.xdpi=160
ro.sf.lcd_density.ydpi=160
ro.sf.lcd_density = 120
#DEVICE_PROVISIONED=1
#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
ro.com.google.clientidbase=android-verizon
ro.config.ringtone=Sceptrum.ogg
ro.config.notification_sound=Cobalt.ogg
ro.config.alarm_alert=Cesium.ogg
keyguard.no_require_sim=true
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=30
#ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
#ro.error.receiver.system.apps=com.google.android.feedback
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
#ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
#ro.com.android.dataroaming=false
#ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
#ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
#ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
#dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
#dalvik.vm.execution-mode=int:jit
ro.media.dec.vid.wmv.enabled=1
ro.media.dec.aud.wma.enabled=1
net.bt.name=Android
#windowsmgr.max_events_per_sec=70

#media.stagefright.enable-player=true
#media.stagefright.enable-meta=true
#media.stagefright.enable-scan=true
#media.stagefright.enable-http=true
[/FONT]
 
bitteschön
 
  • Danke
Reaktionen: Wolverine_DH
Hallo,

kann mir jemand bestätigen ob Chainfire3D mit flashback 10 easy läuft?
Möchte nicht unnötig das System neu installieren müssen.
Vielen für die Hilfe!
 
aus irgend einem Grund leider nein, es läßt sich installieren, sobald man aber den OpenGL Treiber installiert hat fährt FB10e in eine Bootschleife bis zum Lockscreen und dann wieder zu den Zahnrädern. Hab noch nicht gefunden was der Unterschied zwischen Gtabcomb und FB10e ist was dazuführt das FB10e neu startet. Am Kernel liegt es nicht, da ich jetzt Gtabcomb mit dem selben Kernel installiert hab und da läuft es ohne Probleme!

Vielleicht ist es nur ein Eintag in der Build.prop es scheint vermutlich irgendwie mit der Hardwarebeschleunigung des Desktops zu tun zu haben denn sobald er den lädt startet er neu, kann mich aber auch irren!

In der Default.prop und in der Build.prop ist folgender Eintrag

[FONT=&quot]ro.opengles.version = 131072

Den findet man bei Flashback nicht!
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
denke nicht, dass es an der Zeile liegt.
'ro.opengles.version = 131072'
steht bei mir auch in der build.prop und default.prop.
 
Hi Leute,

der Thread ist zwar schon bisschen älter, aber habe es, natürlich ohne vorher fertig zu lesen, gewagt chainfire 3d unter fb 10.1 zu installieren... so nun hab ich auch diesen bootloop... ähhh wie bekomm ich das hin, dass das hannsi wieder normal durchstartet ?

Danke für eure Hilfe!!!

schönen Sonntag
 
Dir wird nichts anderes als neuflashen überbleiben. Schau mal ob du noch in das CWM Recovery kommst (+-Taste gedrückt halten beim einschalten)
 
hi,

ja komme ich noch, nur ich hatte kein backup von den ganzen programmen gemacht, so dass ich alles neu installieren müsste.... :( oder kann man das rom einfach drüberbügeln ?

gibts da keinen sicheren startmodus oder sowas, damit ich chainfire einfach wieder deinstallieren kann ?

Dankeeee
 
nein nicht das ich wüsste...
Das mit dem drüberinstallieren wird nicht klappen, da ja Chainfire auch erhalten bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: bast5200
ok, danke Dir trotzdem !!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.303
DanHumphrey
DanHumphrey
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.801
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
9
Aufrufe
2.361
mpolino
M
Zurück
Oben Unten