Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Chris1996

Ja, logen (ugs. für sicher) ;).

Aber solange es halt nicht gebrickt ist, löst allein die Tatsache der Kenntnis über den "defekten" Chips keinen Garantiefall aus. So und nicht anders war meine letzte Aussage zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten hier doch mal einen Thread zu der Siyah-Problematik, in dem berichtet wurde, dass die gebrickten SGS2 anstandslos repariert worden sind. Bloss finde ich ihn nicht mehr!?
 
Pio schrieb:
Wir hatten hier doch mal einen Thread zu der Siyah-Problematik, in dem berichtet wurde, dass die gebrickten SGS2 anstandslos repariert worden sind. Bloss finde ich ihn nicht mehr!?

Der war direkt im s2 Forum.ich suche ihn später am Laptop.

@die die gefragt haben: was man machen kann, ist die Rom Bauer (!) als auch die kernel Bauer zu bitten, auf gb Basis zu bauen oder wenigstens den call nicht abzusetzen.da das aber ein softwareseitiger Bug ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es gepatcht wird (wird ja bereits daran gearbeitet).

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Pio schrieb:
Wir hatten hier doch mal einen Thread zu der Siyah-Problematik, in dem berichtet wurde, dass die gebrickten SGS2 anstandslos repariert worden sind. Bloss finde ich ihn nicht mehr!?


Du meinst sicherlich diesen Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Pio, Mike-El, ->TopAZ<- und eine weitere Person
Dann ist doch alles in Butter. Vielleicht gehen die Devs ja auch wirklich auf das problem ein um das Risiko zu minimieren.
 
Davon ist mal auszugehen. Wäre auch nen schwerer Imageverlust wenn ihre ROM´s oder Kernel reihenweise unsere Geräte ins Nirvana schicken.

CU
 
Chris1996 schrieb:
Jetzt gehn wir mal davon aus mein phone ist gebrickt wegen diesem Fehler - dann kann ich es doch immer noch auf Kies schieben oder? :confused:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

So hab ich es gemacht. Hab es auf Kies geschoben und wurde ohne Probleme repariert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Repariert oder komplett getauscht? Was stand denn auf dem Beleg?
 
ich verstehe e nicht so wirklich was mit eMMC Chip geminet wurde,
also wie ich es verstanden habe wer siyah krnel v3.1c6 geflasht habe soll gefährdet sein?
oder was?
 
@ fener000

FireS24208 schrieb:
Du meinst sicherlich diesen Thread

Zuerst zu den Tatsachen:
Der Siyah Kernel 3.1rc6 > 22.4.2012 (NUR DIESER!) verursacht einen Brick, wenn man versucht data zu wipen oder zu formatieren. Bei keinem anderen Kernel ist mir bisher bekannt, dass er "brickt".

Im Klartext: die data Partition ist erstmal Schrott und kann nicht mehr beschrieben werden. Jedoch besteht immer noch die möglichkeit Recovery oder Download Mode zu benutzen.

Schau in den Link von FireS24208!
 
also habe nie den siyah 3.1rc6 geflasht und habe trotzdem den brickbug.......
also wenn ich wipe data mache wird er gebrickt oder auch ohne?
 
Nochmal: der Bug ist Kernel unabhängig.er hängt vom verbauten Chip ab - anderer Chip, andere fw.DIESE ist verbuggt.
Der siyah hatte damals ein Problem mit aosp. Das hatte auch nen Grund, der mir derzeit nicht einfällt:/

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Es kann bei jedem wipe zum brick kommen?
 
Das wurde von den Devs so gesagt.
Allerdings kam es bisher nur mit dem Siyah 3.1rc6 zu Bricks...
 
Topas815 schrieb:
Repariert oder komplett getauscht? Was stand denn auf dem Beleg?

Also ich hatte einen Brick auch durch den besagten Siyah Kernel. W-Support repariert, bei mir stand auf dem Lieferschein das sie das Mainboard ausgetauscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@Mike-el: Wenn dein Recovery auf ICS baut, dann - ja. Kann auch sein, dass, obwohl du davon betroffen bist, nie diesen Bug sehen wirst.
Nochmal zum Siyah : Der Siyah hat nicht den superbrick bug ausgelöst - der Siyah hatte ein Problem mit dem Merge mit dem Korean Source und hat so (und nur deswegen) das S2 gebrickt. Besonders anfällig waren dabei die AOSP-based Roms. (https://www.android-hilfe.de/forum/...el-v3-2-7-2.213134-page-123.html#post-3120018 + die 15 Seiten davor..lesenswert :D)
@Pio: Schau dir mal den Post von fener000 an.. zumal die xda-Leute das unabhängig vom Siyah testen..
 
Topas815 schrieb:
Repariert oder komplett getauscht? Was stand denn auf dem Beleg?

Repariert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
fener000 schrieb:
also habe nie den siyah 3.1rc6 geflasht

fener000 schrieb:
seitdem ich den siyah kernel geflasht habe,...
:huh:

Source: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/app-anzeige-in-h-min.251427.html#post-3393921


....wie jetzt ?! :rolleyes2:
MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Ha Meister! Jetzt hab ich dich!
Lies nochmal, fener000 hatte den 3.1rc6 NIE geflasht, der ist aber auch schon etwas älter :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.437
Sir Charles
Sir Charles
belphegore
  • belphegore
Antworten
14
Aufrufe
2.565
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten