Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erste kernel war der cf-root danach speedmod kernel k3-19 danach denn siyah 3.2.5.1....
 
Btw, ich hab auch eine 0x19er Rev erwischt..mal sehen wann mein Flashen vorerst ein Ende findet :flapper:
 
Eben mit mcees wipe script erfolgreich gewipt :cool:
 
Der Großteil hat wohl einen "Danger" Chip, ich auch. Aber da scheiß ich mal gepflegt drauf. Wenn was schief geht hab ich eben Pech gehabt.
 
kann mannn nichts da gegen tuen?
-keinen wipe durchführen für neu installieren von custom roms und auch für kernel?

mfg
 
Ich glaube da wird viel zu viel Wirbel darum gemacht. Ich habe auch schon viel geflasht und gewiped und hatte keinen Brick auch nicht mit dem Siyah 3.1rc6.
 
Vorallem fällt das erst ein Jahr nach Veröffentlichung des S2 auf und in diesem Jahr haben Wo viele schon so viel geflasht ;)

Da sollte man sich also keinen Kopf nacheb, wenn man sich den vorher auch nicht gemacht hat.

---
via App!
 
...was daran liegt dass ics erst seit paar Monaten existiert.
Ich denke auch, dass das zu stark gehypt wird.
Sollte jedoch was passieren, Naja, dann ist das meiner Meinung nach nicht schlimm, da das auch mit stock fw passieren kann.also ab zu Samsung:)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Na toll, ich muss mal wieder was ganz besonderes haben :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-07-13-18-17.png
    Screenshot_2012-06-07-13-18-17.png
    34 KB · Aufrufe: 467
Hatte ich auch und das bedeutet wohl das wir Glück haben ;-) wurde hier so gesagt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
<25 und ungleich 19 sind unbekannt.wer hat gesagt, dass die sicher sind?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Dudley schrieb:
Vorallem fällt das erst ein Jahr nach Veröffentlichung des S2 auf und in diesem Jahr haben Wo viele schon so viel geflasht ;)

Da sollte man sich also keinen Kopf nacheb, wenn man sich den vorher auch nicht gemacht hat.

Das liegt daran, dass das Problem erst seit ICS existiert.

Ein gewisser Hype ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, da man hier immerhin sein Gerät bricken kann und es hier seeehr viele unwissende User gibt, die "eben mal" flashen und sich nicht wirklich Gedanken darum machen.

Und es ist immer noch ein Kernel-Problem. Jede ROM enthält einen Kernel, der wiederum die Recovery mitbringt. Der Bug tritt sowohl bei CWM als auch bei der Stock-Recovery auf.

Gefixt wurde der Fehler seitens Samsung mit dem Update 4-Sourcecode. Man sollte also einen Kernel flashen, der auf diesem Update 4 basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc und ->TopAZ<-
Schön wenn das rec gepatcht ist-ist ja aber nicht die einzige Möglichkeit den brickbug auslösen. Zumal das rec zwar mit dem Kernel kommt, aber trotzdem austauschbar ist.
Gut, wenn es schon behoben wurde. U4 ist ja auch schon etwas älter. Dachte, man ist derzeit noch dabei den Patch zu erstellen.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Thoddü;3425293 schrieb:
Gefixt wurde der Fehler seitens Samsung mit dem Update 4-Sourcecode. Man sollte also einen Kernel flashen, der auf diesem Update 4 basiert.

Ok wo kann man den Update Code denn sehen? Bzw. welches Kernel basieren darauf?
 
Der Siyah hat einen Patch irgendwann gekriegt, das dürfte die u4 sein.
SiyahKernel v3.2.5.2

Posted on May 23, 2012
Changelog:

  • Patch the firmware of certain Samsung emmc parts to fix a bug in the wear leveling code
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19, Mike-El, body911 und eine weitere Person
Mittlerweile sollten alle Kernel darauf basieren, da jeder Dev ja natürlich daran interessiert ist, dass sein Kernel rund und fehlerfrei läuft. Und dafür braucht man nunmal die neuesten Quellen.

Problematisch wird es da eher bei Kerneln, die bspw. auf dem Siyah oder anderen basieren. Es gibt bestimmt einige, die deutlich weniger oft geupdatet werden und auf einem älteren Release basieren.
 
Verstehe ich das also richtig, dass wenn man ein neueren Kernel hat dieses Problem seitens Samsung gelöst wurde?
 
So ist das zu verstehen. Die xdaler haben das ja auch getestet mit 20 Geräten, von denen 6 den Patch nicht hatten. Im Endeffekt waren aber nur 4 von den potentiellen 6 gebrickt (was wiederum zeigt, wie zufällig der Bug ist). Die 14, die sicher waren, haben keinen Kratzer gekriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: body911
Chainfire per Google+

ATTENTION:
We've contacted Samsung about the problem where performing a mmc erase could hardbrick your phone (i9100, n7000, m250) if it's having a faulty emmc chip (MAG4FA, VYL00M, and KYL00M with firmware revision 0x19).

They're working as hard as possible on a clean solution which will be ready soon.

Please be patient and try to not flash any leaked kernels or kernels based on sources where MMC_CAP_ERASE is present.

This app xda-developers - View Single Post - [05.06.2012] Got Brickbug ? v1.0 can be used to identify if your phone is affected or not.

CM9 kernels are safe to flash.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.016
nexus199331651
N
Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.432
Sir Charles
Sir Charles
belphegore
  • belphegore
Antworten
14
Aufrufe
2.546
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten