Chaos in Fotos-App

B

bugatti1712

Dauergast
541
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines kosmetisches Problem. Und zwar befinden sich in meiner Foto-Google-Cloud alle Bilder, die ich seit dem ersten Android aufnehme. Soll heißen, alle Fotos, die ich mit der Kamera aufnehmen. Fotos aus Whatsapp und Snapseed o. ä. sollen dagegen dort nicht rein. Leider bin ich wohl einmal versehentlich im Whatsapp Ordner und Snapseed Ordner auf den Synchronisieren Button gekommen, so dass sich nun in der Cloud auch einige 100 Whatsapp Bilder befinden. Könnt ihr mir sagen, wie ich die Cloud um diese Bilder bereinigen kann?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem erklären.

LG
 
Hi,
also als erstes solltest du mal das synchronisieren des WhatsApp Ordners (und anderer Ordner), die du nicht brauchst abschalten. Dazu gehst du in die App --> links oben auf das Menü --> Geräteordner --> Whatsapp Ordner draufklicken --> Rechts oben den Schiebeschalter bei "sichern und synchronisieren" auf off.
Und beim Reinigen bleibt dir eigentlich nur die manuelle Vorgehensweise... Das Gute ist ja, dass du unbegrenzt Speicher hast, von daher kannst du einfach ganz entspannt bei jeder Gelegenheit wenn du ein unpassendes Bild siehst löschen. Automatisch alle WhatsApp Bilder löschen geht meines Wissens leider nicht.
 
Vielen Dank... und bist du dir auch sicher, dass dann nicht auch das Bild auf dem Handy gelöscht wird? Weil, wenn ich darauf klicke, erscheint die Meldung, dass es auch auf dem Handy gelöscht wird.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass das in der Cloud auch separat hochgeladen wird. Ich hätte ja eigentlich nichts dagegen, dass auch Snapseed Bilder in der Cloud sind. Dann aber auch unter dem Ordner Snapseed und nicht mit den ganzen anderen Cam-Bildern
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
423
maik005
maik005
R
Antworten
4
Aufrufe
268
martinfd
martinfd
M
Antworten
2
Aufrufe
110
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten