Chat speichern / abrufen

Aussie71

Aussie71

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen!

In meinen Skype-Einstellungen habe ich eingestellt, dass meine Chats "für immer" gespeichert bleiben sollen. Ich weiß auch, wo die Datenbank mit den Chats (zumindest in Windows) liegt. Allerdings nutze ich Skype auf 4 verschiedenen Geraten im Wechsel (Smartphone, Android-Tablet, Windows-Tablet, Windows-Laptop). Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie die Daten auf den verschiedenen Geräten gespeichert werden - synchronisiert werden ja offensichtlich zumindest die letzten 30 Tage, und innerhalb dieses Zeitraums nutze ich garantiert alle 4 Geräte. Trotzdem suche ich nach dem Chat eines bestimmten Datums vergeblich :-(. Wenn der nur auf einem Gerät vorhanden sein sollte, wäre er auf dem Android-Tablet, aber da weiß ich nicht, wie ich den rauskitzeln könnte. In der App finde ich auch keinen Menüpunkt wie bei Windows, mit dem ich den Chat exportieren könnte. Und die Datenbank finde ich auch nicht (abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was passiert, wenn ich die beispielsweise auf das Windows-Tablet kopieren würde - überschreibt der ggf dann die neuere Datenbank?

Kann mich mal jemand aufklären? :)

Danke und Gruß! Aussie
 

Ähnliche Themen

E
  • Exilschorsch
Antworten
9
Aufrufe
10.498
denrix
D
N
Antworten
7
Aufrufe
20.950
rihntrha
R
S
  • shapetheLOLa
Antworten
4
Aufrufe
2.079
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten