1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Apaja, 06.05.2012 #1
    Apaja

    Apaja Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    benutzt man Whattsapp im Hochformat, so kann man die Tastatur öffnen und trotzdem den Chatverlauf einsehen, sowie Smileys/Datein hinzufügen.

    Wechselt man jedoch in den Querformat so vergrößert sich das Eingabefeld der Tastatur bis zur Statusleiste und überdeckt somit den Chatverlauf sowie die Buttons zum hinzufügen von Smileys/Datein.

    Meine Frage ist nun, ob es eine Einstellung oder ein App gibt, was das Eingabefeld im Querformat verkleinert.

    Würde mich über eine Lösung meines kleinem Problems sehr freuen, da ich mein Nexus gerne, im Querformat benutze.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Hendrik Bergmann
     
  2. starbase64, 06.05.2012 #2
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    das ist überall so, bei SMS, Mail, Browser.

    Ich denke da kann die App nichts ändern, liegt an Android selbst.

    MfG

    starbase64
     
  3. Apaja, 06.05.2012 #3
    Apaja

    Apaja Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Starbase64,

    und es gibt keine Möglichkeit das zu verändern? Vielleicht nicht durch eine App sondern durch eine Custom Rom?

    Würde mich weiterhin über Antworten freuen.

    Gruß Hendrik
     
  4. pleitegeier, 06.05.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Ich hatte mal eine Tastatur bei der man das einstellen konnte, allerdings war das nicht brauchbar...
    Daher weiß ich auch den Namen nicht mehr

    Edit: GOKeyboard kann das zum Beispiel

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
Du betrachtest das Thema "Chatverlauf im Querformat" im Forum "Android Allgemein",