Check-in mit Latitude in Google Maps 5.1

Nach dem gestrigen Update auf Maps 5.2 kann man sich bei Latitude auch manuell auschecken.
 
In eigene Orte geht immer noch nicht

Gruß Lars

Würde mich über ein Danke freuen :)

Gesendet mit meiner Schreibmaschine
 
In eigene Orte wird es auch nie gehen weil das nicht der Sinn der Sache ist. Es geht ja darum, dass jeder einchecken kann wo du eincheckst. Wenn du daheim einchecken willst dann mach eine Kneipe in der Garage auf ;-)

Bei mir zu Hause sieht es anders aus, weil Google irgendein Branchenverzeichnis anzapft und deshalb werde ich dauernd gefragt ob ich einchecken will bei:
Soundso Consulting (ein Nachbar ist SAP-Consultant)
Mr. Dr. Max Mustermann, Psychotherapeut (anderer Nachbar, und sehr toll wie Google den Ort benennt, mit Mr. vor dem Namen)
Kinesiologie blabla (andere Nachbarin)
Eichethofsiedlung (sogar die Bushaltestelle ist ein Ort zum einchecken)

mittlerweile habe ich aber alle Orte auf "keine Benachrichtigung" setzen können. Wie du siehst ist es durchaus was gutes nicht 100 Places um sein Haus herum zu haben.

Komme mir trotzdem ausgeschlossen vor weil wir die einzigen sind die kein Unternehmen auf unsere Adresse angemeldet haben :lol:
 
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht mit dem automatischen einchecken(Option aktiviert), müßte nicht normalerweise bei Facebook etwas erscheinen wenn man z.B. in ein bestimmtes Geschäft, Stadion oder so geht ? Ich sehe das z.B. bei meiner Facebook Pinnwand immer das es bei Leuten mit einem iPhone geht, die machen das doch bestimmt nicht jedesmal manuell
 
Marjun schrieb:
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht mit dem automatischen einchecken(Option aktiviert), müßte nicht normalerweise bei Facebook etwas erscheinen wenn man z.B. in ein bestimmtes Geschäft, Stadion oder so geht ? Ich sehe das z.B. bei meiner Facebook Pinnwand immer das es bei Leuten mit einem iPhone geht, die machen das doch bestimmt nicht jedesmal manuell

Das ist aber nicht über Latitude sondern über das Facebook App Selber.

Nennt sich dort "orte". Mache das darüber auch.
 
Aber da checkt er doch nicht automatisch ein, oder ?
 
Nein Automatisch nicht
 
Ok, aber wie kann ich denn die Position für meinen Ort festlegen ? Der springt immer zu meinem jetzigen Standort. Fotos kann ich da auch nicht hinzufügen, kommt immer "keine Alben gefunden" Gibt es für sowas nicht etwas mit mehr Einstellmöglichkeiten ?
 
Nun ist die neue Version von Maps 5.3.0 im Market. Neu ist z.B., dass das Latitude Dashboard mit Standortverlauf jetzt nicht nur im Web, sondern auch direkt in Latitude auf dem Smartphone zu sehen ist.

Laut Beschreibung kann man jetzt auch den Standort "Zuhause" festlegen und "Zuhause" einchecken. Anscheinend wurde mein Wunsch aus dem Ausgangsposting erhört. :)

Leider finde ich gerade nicht, wo man das in Latitude einstellen kann. Hat's schon jemand gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann seit tagen nirgends einchecken, mit 5.2 und auch mit der frischen 5.3 getestet.
wenn ich einen ort nehme um dort einzuchecken, erscheint immer "check-in-fehler" bitte
versuche es später erneut.
was koennte das sein??? hab mich auch schon von latitude ab- und wieder angemeldet,
gleiche problem, jemand ne idee???
 
Weiss jemand wie man Zuhause einstecken kann? Bei der 5.3? Find diese Möglichkeit nicht.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Auf einchecken gehen und dann in der vorgeschlagenen Liste ganz nach unten scrollen. Dort hatte ich dann einen Eintrag "Zuhause" (Home). Den antippen und Rest erklärt sich von selbst.
 
So hätte ich mir das auch vorgestellt.

Die Möglichkeit habe ich nicht. Es wird kein Eintrag "Home " angezeigt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir wurde die falsche Adresse unter "Zuhause" angezeigt.
Die lässt sich aber hier editieren.
 
Die Zuhause-Adresse ließ sich bei mir auch am Smartphone (Wildfire) ändern.
Das Zuhause lässt sich logischerweise auch nur anzeigen, wenn man im Umkreis der eigenen Behausung ist (wird wohl daran erkannt wo man sich Nachts aufhält).

Ich habe 2 zu Hause. Was mach ich denn nun? :D
 
Old Man schrieb:
Ich habe 2 zu Hause. Was mach ich denn nun? :D

Ja, die Implemetierung in Latitude ist daher für viele Leute sinnlos. Im Dashboard kann man für "Zuhause" und für "Arbeit" jeweils nur einen einzigen Ort angeben.

Nicht nur Leute mit mehreren Wohnungen oder z.B. Wochenendpendler haben damit Probleme. Auch gibt es genug Leute, die mehrere Orte als "Arbeit" haben. Google lässt aber jeweils nur einen Ort zu.

So kommt es im aktuellen Dashboard zu völlig falschen Werten und Statistiken.

Hier muss Google dringend nachbessern. Der User sollte sowohl für "Zuhause" als auch für "Arbeit" mehrere Orte angeben können.
 
Hat einer von euch den mal ne Mail an Google geschrieben mit den Verbesserungsvorschlag? Ich meine wenn keiner einen Vorschlag macht wird es nie eingebaut
 
Wie stell ich eigentlich meine Arbeitsstelle ein ? Hab unsere Firma gefunden, check da auch ein, aber kann das nirgendwo als Arbeit definieren. Im Standortverlauf, steht dann z.b. 136 Std. Zuhause, 0 Std.bei der Arbeit, 43 Std. Unterwegs.
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
236
Droid4711
Droid4711
M
Antworten
3
Aufrufe
106
heinzl
heinzl
swchen
Antworten
6
Aufrufe
306
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten