Check-in mit Latitude in Google Maps 5.1

Kann mir jemand sagen wie ich die Arbeitsstãtte im Dashboard eingeben muss, mit dem Namen der Arbeitsstätte mit Postleitzahl Ort oder nur die Strasse mit Postleitzahl und Ort.

Weil laut Dashboard war ich 0 Stunden auf der Arbeit. Dagegen zuhause diese Woche über 40 Stunden^^ bei Zuhause hab ich einfach nur die Adresse eingetragen und das klappt.

vía Gedankenübertragung
 
segelfreund schrieb:
Am besten über die Webseite von Google.
Hier kannst Du meine Karten verwalten und auch eigen erstellte Navipunkte löschen.
Nein, du hast mich falsch verstanden.
So ist es nachvollziehbar:
Google Maps - (eigene Person anzeigen) - Einstellungen - Ihre Orte verwalten.
Und dort bekomme ich nun drei Orte angezeigt: Zuhause - "Mein Arbeitsort (also die "Firma", und einen weiteren Orte, wo ich mich dummerweise mal eingecheckt habe. Und genau diesen Ort möchte ich weg haben.
 
Also auch beim Handy in "orte verwalten" habe ich nur Orte wo ich angegeben habe das ich dort automatisch eingecheckt werden möchte. Nirgends sehe ich einen Punkt "Zuhause" oder "arbeit". Würde mich gerne zuhause einchecken, aber bei mir geht das nicht, auch nicht so wie google es auf seiner homepage erklärt. (MS milestone, sowie samsung galaxy s2)
 
Hallo, klicke diesen Check-in an in Google Maps/Verlauf/Check-ins.
Dann siehst Du rechts auf der Karte die Anzeige dazu.
Dort auf “Check-in anzeigen oder löschen“ klicken.
Nun wird der entsprechende Eintrag in Deinem Profil angezeigt.
Ganz rechts ist ein kleines Pfeil-Symbol (Optionsmenü).
Hier nun “Diesen Beitrag löschen “
Fertig :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank Mandroid für die Antwort.
Da kann man seine Checkins Verwalten und das war mir so auch bewusst, war allerdings nicht mein Problem :).

Ich wollte mich gerne "Zuhause" einchecken und hab im Internet gelesen das das geht. Aber wenn ich Zuhause bin und nach "Check-In" Orten suche finde ich kein Zuhause, obwohl es wohl da stehen sollte.

Habe den Ort für Zuhause über die Latitute Homepage, bzw übers Handy gesetzt und joa.

Also meine Frage ist, wie kann ich mich "Zuhause" einchecken. Unter Orte verwalten auf dem Handy ist auch kein "Zuhause" aufgelistet.
 
Hallo SuperGURU,
das verstehe ich, meine Antwort galt ja eigentlich auch HTCDesire 2 Beiträge weiter oben :)
Ich benutzte dazu in der Android-Hilfe-App die Antworten-Funktion. Dachte, es wäre darüber ersichtlich, auf welchen Beitrag ich mich beziehe und antwortete. Nun sehe ich, daß dem leider nicht so ist. Von daher verständlich, daß es zu Mißverständnissen kam.

Aber Dein Problem habe ich auch. Bei mir tritt das auf bei "Bei der Arbeit" und auch "Zuhause" beides habe ich sowohl in Latitude auf dem S2 angegeben und sogar in Maps eigene Orte erstellt. Egal wie rum ich kann dort nicht einchecken... hm...
 
Ah ok. Ja sowas dachte ich mir schon, aber da der Beitrag von denen schon aus dem Mai war, dachte ich vielleicht meinst mich doch ;).
Ja gut zu wissen das es noch andere mit dem Problem gibt. Melde mich dann hier auch nochmal falls ich ne Problemlösung finde :)
 
Hi,

bei mir funktioniert das automatische check-in auch nur sporadisch. Bei einem Besuch bei meinen Eltern kam auf einmal die Meldung: bei Apotheke XY einchecken? In der Wohnung hatte ich dort definitiv kein GPS-Empfang, aber ich war dort kurz im WLan.

Das einchecken hier zu hause und auf der Arbeit funktioniert sehr unregelmäßig.

Ich verstehe absolut nicht, wie dieses automatische ein- und auschecken funktionieren soll...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe auch ein "Problem"Meine check ins gehen soweit ganz gut allerdings wenn ich nach Hause Komme und mein Handy auf das WLAN von mlr zugreift checkt es mich nicht ein. Irgendwie nur mit dem Mobilen Internet...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bisher konnte ich beobachten, dass das automatische check-in nur über WLan funktioniert.

Vor zwei Tagen habe ich mal TomTom für Android getestet und siehe da: als ich mein Ziel (Arbeit) erreichte, wurde ich automatisch eingecheckt. Das ganze ohne WLan!

Latitude kann natürlich nicht die ganze Zeit die GPS Position abfragen, dann wäre der Akku sehr schnell leer. Anscheinend gibts aber irgendeine Verknüpfung zur Navigation. Ich werde das ganze noch einmal mit Sygic und Google Navigation testen.
 
Was Latitude in letzter Zeit mit meinen Positionsdaten anstellt ist abenteuerlich! Ich bin zwar nur einige hundert Meter von Zuhause entfernt, aber warum mich Google dann trotzdem mit Minutentakt regelmäßig zuhause verortet, bleibt mir ein Rätsel.

Wie z.B. gestern abend. Da war ich zwischen 19 und 23:30 Uhr bei einem Kumpel, rund 1,5 km von zuhause entfernt. Trotzdem hat mich Googel fast regelmäßig jede Minute einmal zuhause geortet. In den KML-Daten ist das sehr schön zu sehen.

MkSpAhve


So ist zumindest der Standortverlauf nahezu unbrauchbar. Seltsam ist nur, dass wenn man sich nur weit genug entfernt, diese Sprünge ausbleiben...

PS: Die Lücke gegen 22:00 Uhr entstand nur dadurch, dass ich dort schon rund 50 überflüssige Koordinaten entfernt habe!!!
 
Ich Kamel! Ich weiß jetzt woher das kommt. Ich habe mir kürzlich ein Android Tablet zugelegt... Na, dämmerts? Ja, mir auch! Damit das Tablet örtliche Wetteransagen machen kann, habe ich auf dem Teil die Standortdienste aktiviert. Natürlich wie am Hand auch, mit dem selben Google-Account. Jetzt trage ich das gute Stück ja nicht immer mit mir rum. Und so melden brav Tablet und Handy unter meinem Account ihre Position. Hin und her und hin und her... *GRMPF*
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
217
Droid4711
Droid4711
M
Antworten
3
Aufrufe
90
heinzl
heinzl
swchen
Antworten
6
Aufrufe
299
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten