Childpad kaputt?

P

pjs76

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe die Befürchtung, dass eines der zwei Childpads meiner Töchter (haben sie zu Weihnachten bekommen) schon hinüber ist. Es ist nicht geflasht und lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Schließe ich das Pad an den USB-Strom-Adapter an, leuchtet die rote Lampe zwar, aber es geschieht auch über (vier) Stunden nichts. Hält man das Pad nahe ans Ohr, kann man ein Klacken hören, was bei dem funktionierenden Pad beim Ladevorgang nicht der Fall ist. Kann es sein, dass das Pad beim Laden beschädigt wurde, als eine Sicherung rausgesprungen ist, als eine Glühbirne im Wohnzimmer geplatzt ist?
Vielen Dank für Antworten und Anregungen.
 
Ich hatte das ach schon mal das Problem das ich das Childpad nicht einschalten konnte.
Aber durch einen langen Reset und gleichzeitigen drücken der Einschalttaste ging es wieder an (also beides lange Drücken bis das ARNOVA Logo kommt).
 
Vielen Dank für deinen Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Gerät zeigt keine Reaktion. Ich werds morgen zum Händler bringen.
 
Hatte jetzt das Problem wieder bloss das es jetzt gar nicht mehr wiederzubeleben war. Da half mir ein neues 2A Ladegerät und alles ging wieder.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Genau wie der stevedee78 gesagt hat. Bei vielen Tablets gibt es das Problem, dass sie beim Starten und entladener Batterie Strom aus dem Ladegerät ziehen und dieser den Strom nicht liefern kann. Ein besseres Ladegerät war bis jetzt die beste Lösung.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Das Tauschen der Netzteile hats gebracht! So haben die beiden Mädels jetzt wenigstens ein Childpad, das andere ist mittlerweile mit einem Displayschaden nicht mehr zu gebrauchen!
 
Hallo Zusammen,

Nun ist bei uns das gleiche Problem aufgetreten. Beim anschliessen am Netzteil hört man nur noch ein klacken. Die rote Lampe leuchtet zwar, aber das Tablet wird nicht aufgeladen.
Bereits vor einiger Zeit konnte ich das Tablet nicht mehr mit dem mitgelieferten Netzteil aufladen. Ich bekam daraufhin ein neues Netzteil von Arnova. Das funktionierte am Anfang noch, allerdings nur wenn man es ein bisschen "zurechtgebogen" hat. Das ist wirklich eine schlechte Qualität. Wirklich tadellos funktionierte das Aufladen nur mit einem USB Netzteil von meinem Asus Tablet. Output: 5V---2A or 15V---1,2A Modell: AD8270. Das ist nun aber seit gestern auch nicht mehr der Fall. Nur noch das klacken. Das Tablet lässt sich nicht mehr starten.

Mit welchem Aufladegerät (Link bitte) funktioniert es bei euch? Seid ihr sicher, dass es nicht am Tablet, sondern am Aufladegerät liegt? Mit meinem USB Aufladegerät hat es bisher ja immer funktioniert und nun plötzlich auch nicht mehr? Ich meine, mit diesem USB Netzteil von Asus lade ich meinen Asus Infinity auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Childpad damit Mühe hat. Ich kenne mich allerdings nicht mit Strom aus.

Ich wäre euch für Ratschläge dankbar. Ich möchte nicht mehr zuviel Aufwand und Fehlkäufe mit Aufladegeräte für das Childpad haben, sonst kaufe ich meinem Sohn lieber ein anständiges "normales" Tablet, wo ich auch keine Custom Rom wegen dem Play Store draufladen muss. ;-)

Danke!
 
letterman1981 schrieb:
Hallo Zusammen,

Nun ist bei uns das gleiche Problem aufgetreten. Beim anschliessen am Netzteil hört man nur noch ein klacken. Die rote Lampe leuchtet zwar, aber das Tablet wird nicht aufgeladen.
Bereits vor einiger Zeit konnte ich das Tablet nicht mehr mit dem mitgelieferten Netzteil aufladen. Ich bekam daraufhin ein neues Netzteil von Arnova. Das funktionierte am Anfang noch, allerdings nur wenn man es ein bisschen "zurechtgebogen" hat. Das ist wirklich eine schlechte Qualität. Wirklich tadellos funktionierte das Aufladen nur mit einem USB Netzteil von meinem Asus Tablet. Output: 5V---2A or 15V---1,2A Modell: AD8270. Das ist nun aber seit gestern auch nicht mehr der Fall. Nur noch das klacken. Das Tablet lässt sich nicht mehr starten.

Mit welchem Aufladegerät (Link bitte) funktioniert es bei euch? Seid ihr sicher, dass es nicht am Tablet, sondern am Aufladegerät liegt? Mit meinem USB Aufladegerät hat es bisher ja immer funktioniert und nun plötzlich auch nicht mehr? Ich meine, mit diesem USB Netzteil von Asus lade ich meinen Asus Infinity auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Childpad damit Mühe hat. Ich kenne mich allerdings nicht mit Strom aus.

Ich wäre euch für Ratschläge dankbar. Ich möchte nicht mehr zuviel Aufwand und Fehlkäufe mit Aufladegeräte für das Childpad haben, sonst kaufe ich meinem Sohn lieber ein anständiges "normales" Tablet, wo ich auch keine Custom Rom wegen dem Play Store draufladen muss. ;-)

Danke!

UPDATE:

Ich habe noch ein Universal Steckdosen Aufladegerät gefunden. Daran kann man den Ausgangsstrom regulieren. Habe dann mit dem entsprechenden Aufsatz versucht das Tablet aufzuladen. Bei 3V, 4.5V, 5V keine Regung (nur klacken zu hören). Erst bei 12V ging der Bildschirm wieder an. OK. Dann wieder mit 5V versucht und der Bildschirm ging auch an. Und nun lädt er auch wieder mit meinem ASUS USB Aufladegerät wieder auf. Wirklich komisch. Es scheint als brauchte er einen Stromstoss. :) Kann mir einer das mit Stromfachkentnissen erklären?
 
Hi,

würde mal auf den Akku tippen.
Vermute mal das außer den tollen Ladgeräten auch nicht die besten Akkus in den Geräten zu finden sind:D

zumindest bei alten NiMH-Akkus mit 1,2V hilft auch kurz, d.h. nur wenige Sekunden, mit hohem Strom laden, danach genügt wieder ein Standard-Ladegerät.
...meiner Erfahrung nach leider nur eine vorrübergehende Abhilfe

Gruß
 
Ich denke auch das der Akku das Problem ist. Also nie das CP leer spielen.
 
letterman1981 schrieb:
UPDATE:

Ich habe noch ein Universal Steckdosen Aufladegerät gefunden. Daran kann man den Ausgangsstrom regulieren. Habe dann mit dem entsprechenden Aufsatz versucht das Tablet aufzuladen. Bei 3V, 4.5V, 5V keine Regung (nur klacken zu hören). Erst bei 12V ging der Bildschirm wieder an. OK. Dann wieder mit 5V versucht und der Bildschirm ging auch an. Und nun lädt er auch wieder mit meinem ASUS USB Aufladegerät wieder auf. Wirklich komisch. Es scheint als brauchte er einen Stromstoss. :) Kann mir einer das mit Stromfachkentnissen erklären?

Kannst du bitte sagen welches Gerät mit Ausgangsstrom-Regulierung du benutzt hast? Mein CP geht auch nicht mehr an (schon versucht mit anderem 2A Ladegerät), rotes Licht aber nichts passiert sogar kein Klacken mehr. Entweder ist Akku total kaputt oder braucht CP eine V-Schock-Therapie :) Sonst muss ich mit mit Arnova-Service in Verbindung setzen und da sehe ich schon viele mühsame Telefonate bis mit Reparatur oder Austausch klappt...
 
Er meint bestimmt nicht Strom sondern Spannung. Die Netzteile wo du die Spannung einstellen kann (3V 4,5V bis 12V).
 
Ich weiss aber ich konnte keine solche finden die usb stecker haben...
 

Ähnliche Themen

E
  • Engelmeier
Antworten
0
Aufrufe
9.103
Engelmeier
E
weissglut
  • weissglut
Antworten
0
Aufrufe
3.090
weissglut
weissglut
M
  • MARIODANIELLE
Antworten
5
Aufrufe
1.249
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten