Chinesisch bei Android?

I

ichabot

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Gibt es beim Android OS eine App mit einem guten chinesischen Wörterbuch (möglichst auch mit Zeicheneingabe per Touchscreenund nicht nur Pinyin)? Kann man außerdem für SMS/E-Mails auch chinesisch verwenden? Falls das alles nicht möglich ist, muss ich wohl doch eher ein neues Handy mit einem anderen OS suchen...

Danke für alle Antworten schonmal!

Grüße
 
Würde mich auch interessieren - zudem kann Android überhaupt die chinesischen Zeichen darstellen (sofern man diese installiert - sofern sich diese installieren lassen^^)

Vielen Dank!
 
Wenn ich mir das Bild so anschaue, würde ich sagen: JA
 

Anhänge

  • dell_mini_3i_.jpg
    dell_mini_3i_.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 568
Hab mein Magic hier in HongKong gekauft, ich kann da ganz normal die chinesischen Charakter eingeben und pinyin.
Ich bin auch sicher das es einige Roms gibt die man drauf machen kann die Chinesische Schriftart unterstuetzt, aber ob es da ein einfaches Programm fuer gibt weiss ich nicht.
 
Hallo,

Danke für die Antworten.

Habe evtl. auch vor ein HTC Magic in China zu kaufen - jedoch komm ich nicht nach Honkgong - und in Shanghai wird ja evtl, sofern es ein HTC Magic gibt, das Handy kein Wlan haben, oder?

Hätte jemand evtl. Infos bzgl. der Unterstützung? (also bei Custom Rom's)

Danke!
 
Wohne in China.
Gibt kein Magic hier. HTC vertreibt seine Handys hier unter dem Markennamen Dopod aber das Magic ist noch nicht erschienen.
Aber du hast recht es haette kein WiFi
 
MrS.Mirage schrieb:
Wohne in China.
Gibt kein Magic hier. i

Hallo, Danke für deine Info!

Hätt noch ein paar Offtopic fragen - dürft ich dir diese stellen? (- 3G /UMTS Prepaid Sim Karten)
 
Macht das dann aber per PN oder in einem eigenen Thread.
 
Hallo,

kennt mittlerweile jemand eine gute Wörterbuch App für Chinesisch (idealerweise Eingabe von Pinyin und Schriftzeichen)?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Vl. kann ja auch jemand etwas zur Eingabe von Pinyin bzw. Schriftzeichen generell (zB in E-Mails, im Browser, etc) auf Android Geräten sagen. Funktioniert das?

Edit 2: Werden chinesische Schriftzeichen auf Websites richtig dargestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wörterbuch:
Hangping Chinese-English Dictionary
Eingabe in pinyin möglich...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter#23
Die App schaut gut aus, vielen Dank für den Tipp!
 
Hat irgendjemand eine gute IME gefunden, um Schriftzeichen aufs Display zu malen? Ich kenne nur die Motorola IME und irgendwie läuft die unter 1.6 auf dem Galaxy nicht mehr so richtig... :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
313
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sashn
Antworten
9
Aufrufe
788
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten