"Chinesische App" (Malware?) lässt sich nicht entfernen - auch nach FullWipe noch da!

B

Bernie78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine chinesische App und diese lässt sich nicht entfernen.

Sie ist mir aufgefallen, weil ich Benachrichtigungen a la "Battery upgrade" erhielt und eine Google-Suche ergab, dass es sich wohl um Scare- oderr Maleware handeln muss.

Unter "Einstellungen->Apps" ist mir dann diese chinesische App aufgefallen (ganz unten in der Liste - lauter chinesische Schriftzeichen).

- Ich habe versucht, diese zu beenden und zu löschen - ohne Erfolg.
- Ich habe mehrere Virenscanner ausprobiert, keiner schlug Alarm.
- Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt.
- Ich habe das Gerät mit dem RecoveryModus gewiped und die Firmware 4.0.5 komplett neu aufgespielt ...

die App ist noch da.
Immerhin konnte ich die nun deaktivieren- aber nicht löschen.

Nun meine Frage: Ist die im Bootsektor oder gehört die etwa zur Archos Firmware ??? Allerdings: auf dem Archos-Gerät eines Kollegen ist diese nicht.

Was kann ich noch tun? Und wo kommt die her - ich lade nur aus dem Playstore und es kommt eigentlich nur SnakeHD als "Verursacher" in Frage.
 
Vielleicht bringt es etwas, wenn du die Firmware neu flashst.
 
Danke erstmal.
Also neu aufgespielt habe ich die fw ja ... meintest du das?
 
Ja meinte ich. Bin in dem ganzen noch nicht so fit. Bestelle erst heute Abend mein 101 g9 Turbo:)
Aber wenn's ne vire ist ist echt doof für dich:( hoffe, das du keinen weiteren Schäden hast
 
Gehört zum System, ist eine chin. Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie78
gehört zum system ---- für die tastatur


war einer schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernie78

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.700
groepaz
G
O
  • oidenburga
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Tempra
T
T
  • trucker05
Antworten
0
Aufrufe
1.101
trucker05
T
Zurück
Oben Unten