Chinesische/Japanische Tastatur aus System entfernen

I

Ingo Gnido

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe ja im ICS-Thread schon mein Problem mit einer Texteditor-App angesprochen, die einfach so chinesische Zeichen als Autokorrektur ins Dokument donnert. Eigentlich ist sowohl die chinesische als auch die japanische Schrift sowie die entsprechenden Eingaben überflüssig.

Bei "Eingabemethode" kann ich ja zwischen der japanischen Xperia-, der chinesischen und der "Xperia-Tastatur" wählen.

Kann ich das irgendwie aus dem System kicken?
 
Wenn Du Dein Por gerootet hast ohne Probleme da kannste dann aus dem system/app die apks löschen. Normal kannst aber auch einfach die beiden Tastaturen in den Einstellungen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingo Gnido
Das Deaktivieren geht leider nicht (Optionen sind "ausgegraut", Häkchen sind also gesetzt, aber sie lassen sich nicht entfernen) und rooten möchte ich noch nicht, weil dann die Garantie erlischt. Und ich hab mein mini pro oerst seit Ende Januar... ;)

Trotzdem allerbesten Dank, so weiß ich schon mal bescheid.
 
LeonMentor schrieb:
Wenn Du Dein Por gerootet hast ohne Probleme da kannste dann aus dem system/app die apks löschen. Normal kannst aber auch einfach die beiden Tastaturen in den Einstellungen deaktivieren.

Mein E ist gerootet, wie bekomme ich die App weg. Im Telefon selbst unter Einstellungen/App ist "deaktivieren" trotzdem grau hinterlegt.
Gibt's eine andere Möglichkeit?

Danke
 
nimm 'ne passende App, die dir das Zeug deaktiviert oder entfernt.

Z.B. link2sd oder System Cleanup (oder diverse andere)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Badeenterich
B
F
  • frau_und_technik
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Gras
Gras
N
  • noname1001
Antworten
1
Aufrufe
5.747
Harry.Fox
H
Zurück
Oben Unten