Chinesisches 8.9

U

ug15

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir leichtsinigerweise ein Galaxy Tab 8.9 GT-P7300 aus Shanghai mitgebracht.
Basisbandversion P7300ZCKI1.
Wie kann ich die Firmware (oder was auch immer?) auf Ami-oder einen Europäischen Standart bringen?
Bitte Antworten möglichst detailliert (und nachsichtig!!) halten- ich bin Android-Einsteiger :crying:.
Und falls jemand eine Datei empfiehlt: bitte gleich auch dazu schreiben, wo ich die her kriege - Samsung support is nich, habe schon gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich hier mal um: Galaxy Tab 8.9 Android Development - xda-developers

Ist das ein 3G Tab oder ein Wifi? 3G könnte Probleme geben, ich habe keine Ahnung ob das mit unserem Netz kombatibel ist. Im schlimmsten Fall hätteste wohl ein Wifi Tab was aber zumindest deutsch oder englisch mit dir spricht :)
 
  • Danke
Reaktionen: ug15
Erstmal danke für die antwort.
Es ist ein 3G Tab.
Der link ist sehr ami- bezogen, da werde ich so schnell nicht fündig.
Mein Problem sind nicht die Sprachen, man kann das Teil auf deutsch oder englisch umstellen, kein problem.
Aber ich kann mich nicht mal bei google anmelden, da die Grafik mit den Prüfbuchstaben nicht angezeigt wird, das nur mal als Beispiel.
Und ohne google kein andriod market.
Wie ich eine Datei in das root-Verzeichnis reinkopiere, weiß ich, das geht über USB-Kabel vom Rechner aus. Aber welche, und was dann?
 
Was für Prüfbuchstaben? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich musste noch nie welche eingeben auf dem Tab :confused2: Ich habe mir einmal ein Googlekonto angelegt (kann man auch am Rechner machen) und mich dann auf meinen Geräten mit dem Konto verbunden.

Software flasht man meist mit dem Programm Odin auf ein Tab. Dazu gibt es hier auch Anleitungen. Ich denke, im Moment wird es schwer sein passende Software zu finden, zumal europäische, die 8.9er Tabs sind hier ja noch kaum vertreten. Wenn das Gerät per Wifi tut, würde ich das XDA Forum einfach mal ein paar Wochen im Auge behalten, früher oder später, wird da auch EU Firmware auftauchen.
 
Er meint den capatcha, hast du schon einen google acc? normaler weise fragt er nur nach einem capatcha beim registrieren.

Gruss Conan
 
Danke, das wirds wohl sein, diese verzerrten Zahlen und Buchstaben eben.
Ich habe einen Google-Account mit einem anderen Rechner erstellt, aber dann kann ich nix downloaden, weil Market unter diesem Account kein Android -Gerät kennt. Klingt komisch, is aber so!
Also zurück zur eigentlichen Frage: wie kann ich mein 8.9 3G aus China auf einen europäischen Firmware/Kernel oder wasweißichwas-Standart bringen?
Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir das Galaxy Tab 10.1 in China gekauft. Die chinesische Firmware kann nicht mit einem Google-Account verknüpft werden... also kein Market.
 
Hallo Weiduoming,

Genau das ist auch mein Hauptproblem!
Außerdem sind die widgets alle chinesisch, ich kann auch z.B. keine L
esezeichen/Favoriten auf dem desktop ablegen.
Ich hoffe, uns kann mal jemand helfen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.712
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.047
bierma32
bierma32
P
Antworten
1
Aufrufe
1.829
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten