Chinesisches Recovery und Original Recovery flashen

T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
55
Würde gerne mal ein CustomROM ausprobieren.

Bei meinem LG P500 (Optimus One) ging das super einfach. Rooten, CWM per App installieren, Recovery booten und ROM-Zip flashen.

Grundsätzlich verstehe ich also die Prozedur, hoffe ich.
Beim G615 ist es ja leider etwas komplizierter. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für alle CustomROMs die chinesische Recovery, richtig? In der Installationsanleitung des CustomROM (welche ich glaub ich hier ja nicht verlinken darf, wegen der enthaltenen GAPPS ;)) steht dann sowas wie "Voraussetzung ist die chinesische EmUI-Firmware und ein erweiterter Recovery Modus."

Verständnisfrage: Wo ist der Unterschied? Ist mit Firmware UND erweitertes Recovery schlicht und einfach das chinesische Recovery gemeint? Oder muss ich tatsächlich zwei Dinge zuerst installieren, bevor ich das CustomROM flashen kann?

Mir fehlt einfach eine kurze, aber vollständige Schritt-Für-Schritt-Anleitung vom B107-Stock-Rom zum CustomROM.

Mag mir wer da helfen?
 
Hi!

Also wegen den enthaltenen GAPPs (GoogleApps) sind damals die Links nicht gelöscht worden..Das würde mich ziemlich wundern :smile:. Es waren vielmehr die Warez (Also Apps die implementiert waren, die normalerweise kostenpflichtig gewesen wären).

So und jetzt zu deinen Fragen. Es sind zwei verschiedene Dinge die du angesprochen hast. Zum einen EmUI. Die Abkürzung steht für: "Emotion User Interface" und ist eine Oberfläche von Huawei, die über Android gelegt worden ist. Ähnlich wie TouchWiz bei Samsung. Die UI ist nicht notwendig wenn du CustomRoms installieren möchtest, da es sich ja nur um die UI handelt.

Die chinesische Recovery ist jedoch zwingend notwendig. Das Programm mit dem du es installierst heißt: Chinese custom Recovery 6.0.19
Sie ermöglicht dir nicht nur das Installieren der Custom Recovery sondern auch das Installieren der originalen Recovery, falls du sie wieder brauchen solltest.

Hier ist der Link mit einer Anleitung von SoreX:
SoreX Blog - How to move into chinese custom recovery of Huawei U9508 (G615/Honor2)

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS und tobiass
Hallo, ich bin auf der suche nach dem Original Recovery Menü. Meines ist nur auf Chinesisch. Kann mir hier einer Helfen? Vom Huawei Support bekomme ich dieses nicht.
 
Danke, ich werds bei gelegenheitt mal ausprobieren. Derzeit läuft jellyBean in der gemoddeten version
 
Gibt es den Artikel noch an anderer Stelle? Die Seite ist (404) nicht mehr zu errichten.
 
Sorry, grad letzten Beitrag gelesen
-Hi, ich erhalte hier einen 404er. Gibts das noch irgendwo anders?-
danke

Jay.P. schrieb:
Hi!
[ .. ]
Die chinesische Recovery ist jedoch zwingend notwendig. Das Programm mit dem du es installierst heißt: Chinese custom Recovery 6.0.19
Sie ermöglicht dir nicht nur das Installieren der Custom Recovery sondern auch das Installieren der originalen Recovery, falls du sie wieder brauchen solltest.

Hier ist der Link mit einer Anleitung von SoreX:
SoreX Blog - How to move into chinese custom recovery of Huawei U9508 (G615/Honor2)


Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

fmcheetah schrieb:

Das funktioniert nicht:
____________________________________________
Before flash the Hiui ROM, or any custom ROM, you need to install the Chinese Custom Recovery.
This is the only custom recovery for the Huawei U9508, so keep calm and love Chinese language :)

PROCEDURE TO INSTALL CHINESE CUSTOM RECOVERY

1. You need a pc with Windows Operating System (XP, Vista, 7, 8)
2. Unable fastboot option on the phone, and enable 'USB Debug' on Settings->Developer options
3. Download and install the Huawei USB driver
4. plug-in the phone to pc (not in USB3 port, please!), the phone will be recognized
5. Download the Chinese Custom Recover 6.0.19
6. Run Recovery6.0.19_AscendHonor2.exe, insert 1 from keyboard then 'enter'
____________________________________________

nach 1 und ENTER erscheint ein weiteres Menü. Was ist da falsch?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das nicht.
Habe im moment die CM 10.1 ROM drauf.
Und wenn ich Recovery6.0.19_AscendHonor2.exe starte (egal ob als Admin oder nicht), und dann irgendwas davon starte (egal ob schritt 1,2 oder 3), es passiert kein REboot.
Es steht dann zwar was in dem Fenster wo ich 1,2 oder 3 eingebe, aber das kann kein Mensch entziffern.
Irgendwas davon sagt "USB".

Auch habe ich den USB2 Port verwendet und nicht USB3.
Fastboot deaktivieren, finde dazu nirgends eine Option. (also ich weiß nicht ob der wirklich aus ist.)
USB Debugging ist aufjedenfall an
 
Ob diese Anleitung noch aktuell ist würde ich auch bezweifeln.

Aber wenn ich mich richtig erinnere müsste man doch nur ein original ROM mit DLOAD laden, das ersetzt doch auch das Recovery
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.101
mariori
M
Z
Antworten
0
Aufrufe
6.353
Zockerfreak112
Z
S
Antworten
8
Aufrufe
2.495
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten