Chmod 4755 *

O

ortii

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich bin im Terminal und will einem Ordner in dem ich gerade bin die rechte 4755 geben.

Mein Command den ich benutze (erst mache ich su):

chmod 4755 *

Danach listet er mir nur die Files in dem Ordner auf und sagt mir das ich keine Rechte dazu hätte...kann mir jemand helfen?

Gruss Ortii
 
Probiere es doch mal mit Root Explorer oder ähnlichem Explorer.

Dafür musst du lange auf den Ordner tippen und "Permissions" auswählen.
 
Hab ich probiert aber da kann ich nur bis 777 gehen und um Debian zu installieren brauche ich antscheinend mehr Rechte.

Gruss Ortii
 
Root Explorer lässt noch Special Permissions vergeben (zusätzlich zum 7-7-7):

Set UID ☐
Set GID ☐
Sticky ☐

Brauchst vielleicht die?
 
Den so genannten Root Explorer gibt es bei mir im Market nicht.
 
Geht nicht, bekomme immer die Meldung das es vll. auf der SD Karte nicht möglich wäre... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Dabei wird doch aber die SD-Karte formatiert, oder?

Wenn ja, Vorsicht, Kopie auf dem PC wäre angebracht ;)
 
Es heisst eigentlich in sämtlichen anleitung das man einen debian ordner direkt im main verzeichniss der sd karte machen soll was ich gemacht habe :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zurück
Oben Unten